syke VI rings! Geschrieben 14. Juli 2016 Ein Vorvertrag ist doch kein endgültiger Vertrag oder? nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 Ein Vorvertrag ist doch kein endgültiger Vertrag oder? Meinte damit nur, dass nichts ohne sein Wissen passiert wäre. Weiters weiß ich nur, dass bei einem Verbleib der Austria bzw. des LASK in der EL kein Wechsel innerhalb der Liga abgewickelt worden wäre. Ich schätze den Dmitrovic schon als sehr ehrlich ein. MMn kann man auf seine Aussagen vertrauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. Juli 2016 Muss der abgebende Verein nicht eigentlich eine Zustimmung zum Probetraining geben? Wenn ja, wieso hat der LASK nichts gesagt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Muss der abgebende Verein nicht eigentlich eine Zustimmung zum Probetraining geben? Wenn ja, wieso hat der LASK nichts gesagt? Für mich als Außenstehenden wirkt das so, dass der LASK erst durch die Diskussion über das Third-Party-Verbot hellhörig geworden ist und jetzt zwanghaft versucht, für sich bzw. den Werner Probleme mit der FIFA zu vermeiden. Rechtlich steht ganz klar fest, dass der LASK und Werner sich ganz gepflegt brausen gehen können, sofern Dmitrovic keinen Vertrag beim LASK unterschrieben hat. Und das sollten er bzw. sein Berater ja wohl wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Tja, die Gier ist ein Hund. Da sind schon merklich Intelligentere als Werner drüber gestolpert. Dmitrovic hat wenn dann einen Vorvertrag unterschrieben. Aber du bist herzlich eingeladen, den Vertrag, den er angeblich unterschrieben haben soll, hier zu posten. Das ist halt auch nicht zu Ende gedacht. Wenn ich weiß, von wem ich ihn rechtswirksam leihen kann, dann kann ich ihn ja eh gleich kaufen auch. Oder die Leihe ist auch nicht legal, dann hilft mir das auch nichts. Ich wüsste nicht was bei Fußballern anders sein sollte als bei allen anderen Dienstnehmern. Er hat bei einer anderen Firma zum Stichtag X unterschrieben. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich. Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf Alle 3 Parteien wussten Bescheid. Wo sollte das Problem liegen? Während er in einem Dienstverhältnis ist kann er halt nur einen Vorvertrag unterschreiben. Der muss dann zum Stichtag halt in einen befristeten Vertrag über gehen. MC MarkusW aht ja auch geschrieben, dass bei einem Verbleib in der selben Liga nichts passiert wäre. Ergo wird Dmitrovics Vertrag für die RL keine Gültigkeit haben. Somit hätte man für einen Vertrag noch nicht mal mit Austria Klagenfurt reden müssen, wenn zum damaligen Zeitpunkt der Abstieg schon besiegelt gewesen wäre. bearbeitet 14. Juli 2016 von Slin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Ich wüsste nicht was bei Fußballern anders sein sollte als bei allen anderen Dienstnehmern. Er hat bei einer anderen Firma zum Stichtag X unterschrieben. Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf Alle 3 Parteien wussten Bescheid. Wo sollte das Problem liegen? Während er in einem Dienstverhältnis ist kann er halt nur einen Vorvertrag unterschreiben. Der muss dann zum Stichtag halt in einen befristeten Vertrag über gehen. MC MarkusW aht ja auch geschrieben, dass bei einem Verbleib in der selben Liga nichts passiert wäre. Ergo wird Dmitrovics Vertrag für die RL keine Gültigkeit haben. Somit hätte man für einen Vertrag noch nicht mal mit Austria Klagenfurt reden müssen, wenn zum damaligen Zeitpunkt der Abstieg schon besiegelt gewesen wäre. Das Problem ist, dass du rechtlich halt genau keine Ahnung hast, aber hier deppert rumpostest, was Google halt so ausspuckt. Lern erst mal den Unterschied zwischen Vertrag und Vorvertrag, dann kannst ja wieder kommen und Abbitte leisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 14. Juli 2016 Glaube nicht, dass Kreissl viel riskieren will. Also eigentlich ganz simpel aus unserer Sicht: Bei der Bundesliga erfragen, ob Dmitrovic aktuell beim LASK unter Vertrag steht. Wenn nicht - verpflichten. Wenn schon - Finger weg und ja nicht verbrennen. Easy as that. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 MC MarkusW aht ja auch geschrieben, dass bei einem Verbleib in der selben Liga nichts passiert wäre. Ergo wird Dmitrovics Vertrag für die RL keine Gültigkeit haben. Somit hätte man für einen Vertrag noch nicht mal mit Austria Klagenfurt reden müssen, wenn zum damaligen Zeitpunkt der Abstieg schon besiegelt gewesen wäre. Bei einem Verbleib in der Liga wäre der Wechsel zum LASK hinfällig gewesen. Lt. Dmitrovic wäre er dann bei der Austria geblieben. Da ging´s wohl eher darum, ob der LASK aufsteigt und nicht darum, ob die Austria absteigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. Juli 2016 Dmitrovic hat, lt. eigener Aussage vor Monaten, beim LASK einen Vorvertrag unterschrieben. Details hat er damals nicht erzählt. Ein Vorvertrag ist doch kein endgültiger Vertrag oder? Bei einem Verbleib in der Liga wäre der Wechsel zum LASK hinfällig gewesen. Lt. Dmitrovic wäre er dann bei der Austria geblieben. Da ging´s wohl eher darum, ob der LASK aufsteigt und nicht darum, ob die Austria absteigt. Wenn ich mich recht erinnere ist es bei dem Vorvertrag doch auch darum gegangen, das Dmitrovic ein Probetraining in England macht (glaube Blackburn). Sollte er nicht nach England gehen dann wechslt er, wenn Austria und LASK nicht in der selben Liga sind, zu uns. Oder das wir vll ein Vorkaufsrecht haben. Im Laufe des Frühjahres ist in Kärnten das Geld ausgegangen und sie haben den Transfer fixiert obwohl beide noch in der gleichen Liga spielen würden. Nach dem Lizenzentzug würde Dmitrovic ja ablösefrei von A.K. nach Graz wechseln können. Sturm wurde vll über die Sache im Dunkeln gelassen. Oder Werner steckt noch tiefer drinnen mit S&F, was ich nicht hoffe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 Das Problem ist, dass du rechtlich halt genau keine Ahnung hast, aber hier deppert rumpostest, was Google halt so ausspuckt. Lern erst mal den Unterschied zwischen Vertrag und Vorvertrag, dann kannst ja wieder kommen und Abbitte leisten. Na dann erklär mir den Unterschied doch bitte wenn du es so genau weißt. Wenn die OÖN schreibt, dass Dmitrovic ab 01.07. dem LASK gehört wird das wohl in dem Vorvertrag so geregelt sein, oder nicht? Die "Causa Dmitrovic" wird sich heute klären. LASK-Torhüter Pavao Pervan hatte ein Angebot von einem Bundesliga-Klub für die neue Saison, weswegen die Linzer im Frühjahr Klagenfurts Filip Dmitrovic als Nachfolger ab 1. Juli verpflichteten. Wenn du so ein Rechtsexperte bist könntest ja zumindest den Sachverhalt klar stellen anstatt ohne Glanz zu texten, dass das ohnehin nicht möglich ist. Besten Dank vorab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 Wenn ich mich recht erinnere ist es bei dem Vorvertrag doch auch darum gegangen, das Dmitrovic ein Probetraining in England macht (glaube Blackburn). Sollte er nicht nach England gehen dann wechslt er, wenn Austria und LASK nicht in der selben Liga sind, zu uns. Oder das wir vll ein Vorkaufsrecht haben. Im Laufe des Frühjahres ist in Kärnten das Geld ausgegangen und sie haben den Transfer fixiert obwohl beide noch in der gleichen Liga spielen würden. Nach dem Lizenzentzug würde Dmitrovic ja ablösefrei von A.K. nach Graz wechseln können. Sturm wurde vll über die Sache im Dunkeln gelassen. Oder Werner steckt noch tiefer drinnen mit S&F, was ich nicht hoffe. Bei uns ist nie viel nach außen gedrungen was die Dauer der Verträge betrifft oder für welche Liga diese Gültigkeit besitzen. Aber so wie ich Svetits kenne, hätte der Vertrag von Dmitrovic schon auch in der RL Gültigkeit gehabt. Da überlässt er nichts dem Zufall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Na dann erklär mir den Unterschied doch bitte wenn du es so genau weißt. Wenn die OÖN schreibt, dass Dmitrovic ab 01.07. dem LASK gehört wird das wohl in dem Vorvertrag so geregelt sein, oder nicht? Wenn du so ein Rechtsexperte bist könntest ja zumindest den Sachverhalt klar stellen anstatt ohne Glanz zu texten, dass das ohnehin nicht möglich ist. Besten Dank vorab http://goo.gl/0rB8SO Bei uns ist nie viel nach außen gedrungen was die Dauer der Verträge betrifft oder für welche Liga diese Gültigkeit besitzen. Aber so wie ich Svetits kenne, hätte der Vertrag von Dmitrovic schon auch in der RL Gültigkeit gehabt. Da überlässt er nichts dem Zufall. Das sollte sich ja durch eine einfache Anfrage bei der Liga klären lassen. Und Dmitrovic bzw. sein Berater werden das wohl auch wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 14. Juli 2016 Wenn die OÖN schreibt, dass Dmitrovic ab 01.07. dem LASK gehört wird das wohl in dem Vorvertrag so geregelt sein, oder nicht? Peter Bydlinski, Bürgerliches Recht Band I Allgemeiner Teil, 6. Auflage, Verlag Österreich, S255ff schafft im Zweifel Abhilfe tldr: allein durch die Umstandsklausel kannst einen solchen Vorvertrag wie hier vorliegt ohne weiteres aufkündigen, da das Vertrauen zum Vertragspartner begründeterweise (da der Ablauf in Konflik zu FIFA Statuten, welche massiven Einfluss auf einen Fußballer haben) irreparable beschädigt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Peter Bydlinski, Bürgerliches Recht Band I Allgemeiner Teil, 6. Auflage, Verlag Österreich, S255ff schafft im Zweifel Abhilfe tldr: allein durch die Umstandsklausel kannst einen solchen Vorvertrag wie hier vorliegt ohne weiteres aufkündigen, da das Vertrauen zum Vertragspartner begründeterweise (da der Ablauf in Konflik zu FIFA Statuten, welche massiven Einfluss auf einen Fußballer haben) irreparable beschädigt ist Du fängst hier jetzt nicht allen Ernstes an, die clausula rebus sic stantibus zu dozieren, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2016 Würde aber das Niveau und den Inhalt des Threads zumindest einmal in eine interessante Richtung bringen, die aus etwas anderem besteht als "oh mein gott, gratzei steht im Tor und Foda ist soo böse". Daher bitte weitermachen, danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts