Recommended Posts

the likes of you

Richtig, daher: Leihspieler, die Qualität haben.

Da haben Donis und Avlo gezeigt was möglich ist.

Mit 2 qualitativ hochwertigen Leihspielern in der IV und TM Position sind wir im Kampf um Platz 4 dabei, können die Zuseher positiv überraschen und haben dann nächstes Jahr endlich wieder mehr finanziellen Spielraum.

Sorry, aber was soll bitte ein Leihspieler auf der Tormann-Position bringen? Denn warum sollte ein Goalie von einem Klub verliehen werden, wenn er wirklich besonders gut ist? Aus meiner Sicht ist diese Überlegung absurd.

Inwiefern sollte ein Kampf um Platz 4 eine positive Überraschung darstellen? Aufgrund des vierthöchsten Kaderbudgets müsste es weiterhin Pflicht sein, in diesem Kampf dabei zu sein. Um die Herzen der Zuschauer zu gewinnen, braucht es keine Stars: Kampf und Leidenschaft gepaart mit etwas Spielkultur und einem erkennbaren Konzept(mit Chance für die Jugend) würde schon genügen.

Ein 3. IV wäre natürlich notwendig, außer Schoissengeyer und unser 16jähriges Talent wären weiter als gedacht, aber was wäre bitte, wenn mal Spendi länger ausfällt??

What? Willst du 5 IV? Spendlhofer, Neuzugang, Schoissengeyr und Maresic müssen genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um die Herzen der Zuschauer zu gewinnen, braucht es keine Stars: Kampf und Leidenschaft gepaart mit etwas Spielkultur und einem erkennbaren Konzept(mit Chance für die Jugend) würde schon genügen.

Du sprichst nicht etwa vom Sturmgeist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Boulevard Man wird nicht gleich in Konkurs gehen, aber wenn weniger Einnahmen kommen als man im Budget hat, hat man ein Defizit. Und ja ich denke, dass man das Geld zum Löcher stopfen gebraucht hat.

@ Leihspieler Sturm hat Nachwuchs und wenn man nicht oben mitspielen kann, dann soll man einbauen. A Prödl hat gestern beim Spiel verloren, da Franci auf ihn setzen musste. Einen Kalsdorfkicker der kurz RL gespielt hat. Natürlich werden die nicht gleich zaubern, aber mir taugt a junge Grazertruppe mehr , als a Legionärstruppe, dies auch nicht bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso sollte eine Goalie Leihe absurd sein? Diese Aussage ist absurd. Wenn eine Mannschaft einen starken Goalie hat kann man den zweitstärksten doch verleihen um ihn Spielpraxis zu gewähren. Bestes Beispiel ist Courtois, der war doch 2 Jahre an Atletico verliehen und ist nun 1er Goalie bei Chelsea nachdem Cech weg ist. Arsenal hat Sneezy verliehen weil man derzeit 2 starke Torhüter hat.

Ist ja bei Feldspielern das selbe, die verleiht man auch damit sie wo anders Spielpraxis bekommen und sich dadurch ihr Wert eventuell auch steigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wieso sollte eine Goalie Leihe absurd sein? Diese Aussage ist absurd. Wenn eine Mannschaft einen starken Goalie hat kann man den zweitstärksten doch verleihen um ihn Spielpraxis zu gewähren. Bestes Beispiel ist Courtois, der war doch 2 Jahre an Atletico verliehen und ist nun 1er Goalie bei Chelsea nachdem Cech weg ist. Arsenal hat Sneezy verliehen weil man derzeit 2 starke Torhüter hat.

Ist ja bei Feldspielern das selbe, die verleiht man auch damit sie wo anders Spielpraxis bekommen und sich dadurch ihr Wert eventuell auch steigert.

Weil wir keine KO ziehen deswegen machts keinen Sinn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Sneezy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du glaubst wirklich, eine Versicherung geht ein Risiko ein? :laugh:

Nein, weil sie es mittels Eintrittswahrscheinlichkeiten kalkulieren und so finanziell minimieren.

Versicherungsmathematik, Eintrittswahrscheinlichkeit, Risikobewertung, Risikomatrix,......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Boulevard,

eine Leihe ist natürlich immer nur vorübergehend eine Lösung, das ist ohnehin klar. Ich rede da gar nicht von einer Kaufoption, die hatte man bei Donis ja auch nicht. Aber eben ein Beispiel wie Courtois zeigt warum man sowas macht. Bei Chelsea hinter Cech nur die Nr. 2 hätte er keinen Platz gehabt. Daher die Leihe zu einem Klub wo er Stammspieler ist und Spielpraxis sammelt bis er reif für die Nr. 1 bei Chelsea ist.

Chelsea macht dies ohnehin übertrieben, die kaufen viele junge Talente und verleihen diese um eben Spielpraxis bei kleineren Vereinen zu sammeln. Ob sie dann gut genug sind stellt sich eh heraus.

Bei meinem gewünschten Beispiel, Lars Unnerstall, wäre dies z.B. auch für Sturm denkbar. Er erhält Spielpraxis, Sturm hat meiner Meinung nach einen guten Goalie für diese Saison und der Wert von Unnerstall erhöht sich und Düsseldorf kann ihn teurer verkaufen oder natürlich behalten.

Für F95 würds in dem Fall kaum einen Sinn machen, weil sie sich einfach das Gehalt sparen wollen, weil er für eine Nr.2 zu stark/teuer ist.

Bei uns wäre auch interessant Schützi in die Erste Liga zu verleihen, wüsste aber nicht ob da jemand Bedarf hätte. Dann hat man Ehmann/Guiliani für die Amas und Schützi sammelt wo anders Spielpraxis.

Für Sturm könnte eine Leihe auch sinnvoll sein wenn man z.B. jetzt kein Geld ausgeben möchte und nächstes Jahr ein Wunschkandidat womöglich ablösefrei zu haben wäre da der Vertrag ausläuft (Siebenhandl z.B.). Da müsste man sich halt rechtzeitig einigen dann.

Aber ich vertraue da Kreissl total, als ehemaliger Tormann wird er schon wissen was er zu beachten hat.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Boulevard,

eine Leihe ist natürlich immer nur vorübergehend eine Lösung, das ist ohnehin klar. Ich rede da gar nicht von einer Kaufoption, die hatte man bei Donis ja auch nicht. Aber eben ein Beispiel wie Courtois zeigt warum man sowas macht. Bei Chelsea hinter Cech nur die Nr. 2 hätte er keinen Platz gehabt. Daher die Leihe zu einem Klub wo er Stammspieler ist und Spielpraxis sammelt bis er reif für die Nr. 1 bei Chelsea ist.

Chelsea macht dies ohnehin übertrieben, die kaufen viele junge Talente und verleihen diese um eben Spielpraxis bei kleineren Vereinen zu sammeln. Ob sie dann gut genug sind stellt sich eh heraus.

Bei meinem gewünschten Beispiel, Lars Unnerstall, wäre dies z.B. auch für Sturm denkbar. Er erhält Spielpraxis, Sturm hat meiner Meinung nach einen guten Goalie für diese Saison und der Wert von Unnerstall erhöht sich und Düsseldorf kann ihn teurer verkaufen oder natürlich behalten.

Für F95 würds in dem Fall kaum einen Sinn machen, weil sie sich einfach das Gehalt sparen wollen, weil er für eine Nr.2 zu stark/teuer ist.

Bei uns wäre auch interessant Schützi in die Erste Liga zu verleihen, wüsste aber nicht ob da jemand Bedarf hätte. Dann hat man Ehmann/Guiliani für die Amas und Schützi sammelt wo anders Spielpraxis.

Für Sturm könnte eine Leihe auch sinnvoll sein wenn man z.B. jetzt kein Geld ausgeben möchte und nächstes Jahr ein Wunschkandidat womöglich ablösefrei zu haben wäre da der Vertrag ausläuft (Siebenhandl z.B.). Da müsste man sich halt rechtzeitig einigen dann.

Aber ich vertraue da Kreissl total, als ehemaliger Tormann wird er schon wissen was er zu beachten hat.

Danke und Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das sind ja nur absolute Sonderfälle. In der Regel wäre ein geliehener Ersatzgoalie/2. Goalie von einem anderen Klub eine Wundertüte mit ungewissem Ausgang, der im besten(!) Fall einschlägt(überzeugt/sich entwickelt) und nach 1 Jahr wieder weg ist - ohne einen Cent zu bekommen.

@Unnerstall

tool_king hat ihn beobachtet und ist da anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Unnerstall

tool_king hat ihn beobachtet und ist da anderer Meinung.

Beobachtet? Ich bin ja nicht Imre und hab auch keine Panini-Alben-Sammlung. := Aber seine Leistungen verfolgt schon, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Du sprichst nicht etwa vom Sturmgeist ?

Sturmgeist, Sturm-Tugenden, Sturm-Werte...Egal wie die Bezeichnung lautet, wichtig wäre einfach dass wieder der Funke überspringt. Wie zuletzt angesprochen, steht jeder Klub in seiner Historie für etwas und vertritt Werte => Bei Sturm war das immer Kampf und Leidenschaft.

Im heutigen Fußballgeschäft mag das alles ein wenig populistisch klingen, aber ich denke schon, dass man den Leuten wieder ein Gefühl vermitteln kann, wo sie zufrieden das Stadion verlassen können, ohne zuvor mit dem ganz großen Zauberfußball verwöhnt geworden zu sein. Aber dazu muss die Mannschaft, Betreuerteam und Vereinsführung auch veranlassen, was leider schon länger nicht mehr der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

eine Leihe ist natürlich immer nur vorübergehend eine Lösung, das ist ohnehin klar. Ich rede da gar nicht von einer Kaufoption, die hatte man bei Donis ja auch nicht.

Doch die hatten wir schon, nur das Geld dazu nicht! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten