Recommended Posts

Ich weiß nicht, du schreibst immer von der Doppel 6 und in der Diskussion spielt Offenbacher jetzt doch immer den 8er, was er meiner Meinung nach überhaupt nicht macht.

Er spielt sogar oft den abkippenden 6er der sich die Bälle ganz hinten holt. Er wird wohl kein Star mehr, bin da aber bei Flerquin, ganz so schlecht ist er nicht wie er oft dargestellt wird. Das 1:0 gegen Wolfsberg war auch nach einem sehr starken Eckball von ihm, den hat er schön Richtung Tor gedreht. Natürlich gibt es auch schlechtere Spiele, oft sind seine Weitschüsse aber sehr gefährlich weil sonst absolut nichts nach vorne geht.

Verlängern würde ich ihn (vorallem wenn Gartner ernsthaft angedacht wird) wohl auch nicht.

Und die "guten" 8er der Austria würden mich auch sehr interessieren.

Ich sehe Offenbacher durchaus in einer ziemlich defensiven Rolle als 6er - dass ihm diese keinesfalls liegt steht natürlich auf einem anderen Stern, da wird er schon vom 2. Trainer in Folge völlig falsch eingesetzt (wobei er auf seiner eigentlichen Position halt auch kein Land gegen die Konkurrenz sehen würde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben).

Fakt ist, Offenbacher tritt nahezu alle Standards. Dass da auch mal ein Eckball zu einem Tor führt - na traurig wär's wenn nicht. Wenn ich mir anschaue wieviele ruhende Bälle er ansonsten pro Spiel missbraucht, reisst ihn das auch nicht raus, die meisten Standards sind schwach, vor allem die direkten Freistöße, wo ich jedes mal wenn er sich den Ball herrichtet gern ein Wettbüro hätte wo man einen 100er drauf setzen kann dass er ihn in die Mauer knallt.

Die Weitschüsse sind wohl noch das beste an ihm, auf 2-3 die 8 Meter übers Tor gehen kommt tatsächlich einer gefährlich aufs Tor.

Was mich aber (neben den entsetzlichen Standards) am allermeisten aufregt sind sein Defensivverhalten (Fleurquin hat freundlicherweise bereits angemerkt wielange er jetzt schon auf der 6 spielt), abgesehen von seinen 2 guten Partien zum Frühjahrsauftakt kann ich mich nicht an einen einzigen Ballgewinn per fairem Zweikampf erinnern, gar kein Vergleich zu zB Kamavuaka. Hier muss man aber zu seinem Schutz sagen dass Piesinger im Defensiv-Zweikampf mindestens genau so schwach ist obwohl er a.) schon immer als 6er spielt und b.) bessere körperliche Voraussetzungen hätte. Mit abgefangenen Bällen schaut es ähnlich aus, meistens wenn er in den Zweikampf geht, gibt's Freistoß für den Gegner. Sowie sein teilweises völlige Abtauchen und einige einfache Ballverluste im Mittelfeld und/oder der eigenen Hälfte. Ich sag nix wenn die riskanten Bälle nicht ankommen, die kann er ja grundsätzlich auch. Aber die einfachen Pässe auf 5 Meter, die müssen ankommen - ohne wenn und aber.

Wir hatten mit Hadzic einen Spieler der die selben Stärken hatte wie Offenbacher - nur alle besser ausgeprägt, dazu in der Defensive klar besser.

Und klar wenn einer immer spielt dass zwischendurch auch mal gute Spiele/Aktionen dabei sind (ok, bei Klem suche ich seit längerem wirklich vergeblich danach...), nur sind die leider die Ausnahme und mMn daher (ich versuche es trotz absolut fehlender Sympathie objektiv und rein sportlich zu betrachten) viel zu wenig für Sturm, viel zu wenig für einen weiteren Verbleib und viel zu wenig für einen Stammplatz.

Würde da ebenfalls Piesinger bevorzugen, auch wenn dieser teilweise die selben Schwächen hat (Defensive, Zweikampf), aber bei ihm hat man gesehen dass er mit steigendem Selbstvertrauen und wenn er in einen Lauf kommt, wirklich über sich hinauswachsen kann, hat darüber hinaus auch ein bodenständiges und vernünftiges Auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn der Holzhauser bei Fifa einen Signature Move hätt, wärs der "I brems jetzt amoi ob und leg ma den Boi leicht zur Seitn". Im Anschluss bietet sich eine Halbdrehung (und retour) oder die komplette Drehung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn der Holzhauser bei Fifa einen Signature Move hätt, wärs der "I brems jetzt amoi ob und leg ma den Boi leicht zur Seitn". Im Anschluss bietet sich eine Halbdrehung (und retour) oder die komplette Drehung an.

Probier einfach das Marseille-Roulette mit ihm, dann hast dein Ergebnis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Neo-Sportchef Kreissl in der Krone über ein Treffen mit Foda und einem sehr wahrscheinlichen Neuzugang:

Am Mittwoch haben Sie ein langes Treffen mit Trainer Franco Foda gehabt. War das ein erstes Beschnuppern oder ist es gleich in medias res gegangen?

Es war ein gutes Gespräch auf sachlicher Basis, in dem es bereits um die Kaderplanung etc. gegangen ist. Wir haben uns ausgetauscht, es gibt keinen Standpunkt, bei dem unsere Meinungen massiv abweichen. Ich habe einige Varianten vorgeschlagen, jetzt wird´s ziemlich schnell in die Umsetzungsphase gehen.

Rapid-Stürmer Deni Alar wird schon länger als Neuzugang gehandelt. Angeblich ist man sich schon einig.

Wie Franco Foda und Gerhard Goldbrich halte auch ich Deni Alar für einen interessanten Spieler. Ich bin in die Gespräche involviert, noch ist´s aber zu früh, etwas zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Neo-Sportchef Kreissl in der Krone über ein Treffen mit Foda und einem sehr wahrscheinlichen Neuzugang:

Das klingt im Hinblick auf die de facto Kaderleichen aber gar nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das klingt im Hinblick auf die de facto Kaderleichen aber gar nicht gut.

Foda ist halt einfach ein hoarder. Kann nichts wegwerfen, weil vlt könnte man es ja irgendwann mal noch brauchen. Aber trotzdem muss man immer neue Spielzeuge kaufen.

Ich will doch schon hoffen, dass Kreissl da gehörig dazwischen fährt und das einfach nur diplomatische Aussagen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Foda ist halt einfach ein hoarder. Kann nichts wegwerfen, weil vlt könnte man es ja irgendwann mal noch brauchen. Aber trotzdem muss man immer neue Spielzeuge kaufen.

Du meinst, Franggo ist ein Kader-"Messi"? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/djuricin-vor-rueckkehr-nach-salzburg/

Na wenn Brendford ihn schon nicht will wieso dann nicht heim zum SK Sturm ?

Lieber wäre er mir als Alar.

In Salzburg wird er sicher auch nicht mehr glücklich. Hätte 1-2 Jahre noch bei uns bleiben sollen. Wirklich sehr sehr schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil er wohl auch Angebote aus Wien bekommen könnte, beide Wiener sind auf der Stürmerposition nicht bestens aufgestellt. Auch Salzburg hat mit neuem Trainer und sportlichen Leiter vllt. Interesse ihn mal die Vorbereitung zu haben.

Denke nicht dass wir da attraktiv genug sind bzw. finanziell irgendwie mithalten können. War bei Brentford ja auch stark zu Beginn, die hatten ja auch 2 oder 3 Trainerwechsel glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

In Salzburg hat er keine Zukunft. Als zweite Geige neben Soriano passt er einfach überhaupt nicht hin. Wär wohl realistisch, wenn er zu einem der Wiener Vereine geht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/djuricin-vor-rueckkehr-nach-salzburg/

Na wenn Brendford ihn schon nicht will wieso dann nicht heim zum SK Sturm ?

Lieber wäre er mir als Alar.

Djuricin hat noch 2 Jahre Vertrag in Salzburg. Verschenken wird ihn Red Bull wohl kaum und ein Leihgeschäft wäre für uns auch nicht besonders sinnvoll. Eine Rückkehr ist also unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten