Recommended Posts

the likes of you

in der 1. Liga gäbe es zahlreiche Vereine wo er unterkommen würde da bin ich mir sicher.

Warten wir´s einfach ab. Im Winter war nur von interessierten Zweitligisten die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warten wir´s einfach ab. Im Winter war nur von interessierten Zweitligisten die Rede.

in der ersten Liga gibt es zahlreiche Vereine, die auch nicht im Geld schwimmen (nehme mal die Werksklubs aus). Wenn man sich Darmstadt mit ihren 17 Mio. Budget ansieht, oder die Traditionsklubs Bremen, Stuttgart, etc.

Also da wäre eine Leihe von einem Avdijaj schon eine tolle Sache.

es ist ein Irrsinn zu glauben die deutschen Klubs schwimmen im Geld. Das mag in England der Fall sein aber die Hälfte der deutschen Bundesligisten drehen jeden Euro zweimal um.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

in der ersten Liga gibt es zahlreiche Vereine, die auch nicht im Geld schwimmen (nehme mal die Werksklubs aus). Wenn man sich Darmstadt mit ihren 17 Mio. Budget ansieht, oder die Traditionsklubs Bremen, Stuttgart, etc.

es ist ein Irrsinn zu glauben die deutschen Klubs schwimmen im Geld. Das mag in England der Fall sein aber die Hälfte der deutschen Bundesligisten drehen jeden Euro zweimal um.

Wie kann Darmstadt ein 17 mio Budget haben, wenn die alleine an TV-Gelder mehr als 20 mio eingenommen haben in dieser Saison ???

Steht auf einigen Webseiten, u.a. hier:

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

oder hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/639811/artikel_tv-einnahmen_das-kassieren-die-36-profiklubs.html

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Da widerspreche ich dir eh nicht. Ich würde ihm den richtigen Klub gönnen, um sich so weiterzuentwickeln, wie es seinem Talent entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie kann Darmstadt ein 17 mio Budget haben, wenn die alleine an TV-Gelder mehr als 20 mio eingenommen haben in dieser Saison ???

Steht auf einigen Webseiten, u.a. hier:

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

oder hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/639811/artikel_tv-einnahmen_das-kassieren-die-36-profiklubs.html

dann frag mal bei Schuster nach. Das Budget wurde zudem erst gestern wieder bei Sky90 bestätigt.

wir sprechen hier vom Budget für den Profikader, keine Ahnung was bei Darmstadt sonst noch so anfällt.

Schalke hat beispielsweise den 3. größten Etat der Liga mit rund 90 Mio.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es ähnlich wie Syke, Avdijaj hat zweifelsohne hohes Potenzial, aber in der momentanen Verfassung stellt er für Schalke sicher keine Verstärkung dar und würde wohl auch bei Bremen, Stuttgart oder Ingolstadt auf Anhieb keinen Fixplatz bekommen. Allerdings hat sich Donis nach ca. 3,4 Monaten bei uns sehr gesteigert, stagniert aber jetzt auch ein Zeiterl bei uns, was vermutlich auch mit seinen langwierigen Verletzungsproblemen zusammen hängt. Ich glaube aber, dass er sich unter neuen Reizen bei eben Vereinen aus der unteren Tabellenhälfte binnen einiger Monate ein Standing erarbeiten kann, um zumindest zu 30min-Einsätzen zu kommen oder sogar in die Startelf...

Aus Spielersicht müsste er Graz im Sommer Richtung Deutschland verlassen, soll es wirklich eine Riesenkarriere werden...

Ich persönlich glaube einfach, dass ihm auch das Training eines dt. Buli-Trainers mehr bringt als das und Einsätze in Graz

Damit für Sturm natürlich ein riesiger Verlust, den man nicht 1:1 ersetzen kann, aber es war allen klar dass es bald soweit ist und ich bin sehr froh und dankbar, dass Donis 1,5 Jahre in Graz war

Vom Verzicht auf den Ö-Topf halte ich gar nichts, dass wäre verheerend für das Image von Sturm und eine philosophische Bankrotterklärung. Hier muss der eigene Nachwuchs klar gefördert werden (die Admira hat immer zumindest solide Kicker produziert, warum nicht Sturm? ) und im Ausland tätige und vorübergehend gescheiterte Spieler wie Djuricin regelmäßig gecheckt und angesprochen werden, sowie die Ligen in Ö genauer verfolgt werden. Klar ist aber, dass man sich auf Situationen wie bei Horvath keinesfalls verlassen und dadurch blenden lassen sollte - mit etwas Geschick wird das ein Mio-Verkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vom Verzicht auf den Ö-Topf halte ich gar nichts, dass wäre verheerend für das Image von Sturm und eine philosophische Bankrotterklärung.

Das könnten wir uns sowieso nicht leisten. Außerdem haben Leistungsträger aus dem Ausland auch ihren Preis. Da kann man sich ein paar als Stützen holen, wie etwa Esser oder Kamavuaka, aber ein ganzer Kader voll solcher Spieler ist sowieso nicht realistisch. Und die 0815-Ausländer sind auch nicht besser als die 0815-Österreicher.

Abgesehen davon ist Sturm bei den eingesetzten Österreichern eh schon ganz hinten (nur Salzburg hat weniger), wenn ich mich recht erinner. Zwecks Image warads. :davinci:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich hab vorher versucht herauszufinden, wie viel Geld wir dadurch in den letzten Jahren bekommen haben, finde allerdings nur Statistiken aus dem Jahre Schnee.... :(

Kann da jemand helfen? :confused:

Aus diesem Artikel:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4764381/Zu-viele-Legionaere_Sturm-verstiess-gegen-OsterreicherTopf

Demnach kassiert Sturm immerhin zwei Drittel des Förderungsbetrags der letzten neun Runden, der Restbetrag - laut Kurier um die 55.000 Euro - wird auf die anderen Vereine, die die Regel eingehalten haben (alle, außerRed Bull Salzburg) verteilt.

Wären also ~165.000 Euro in diesem Meisterschaftsviertel gewesen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Seitens Schloffer gibt's was neues hat beim 5zu0 sein drittes Saisontor geschossen, wusstet ihr das Sturm eine Option für weitere 2 Jahre hat? Man kann nur hoffen das diese NICHT gezogen wird. Wünsche Schloffer wirklich alles Gute aber bitte nicht mehr bei uns ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Seitens Schloffer gibt's was neues hat beim 5zu0 sein drittes Saisontor geschossen, wusstet ihr das Sturm eine Option für weitere 2 Jahre hat? Man kann nur hoffen das diese NICHT gezogen wird. Wünsche Schloffer wirklich alles Gute aber bitte nicht mehr bei uns

Ich würde Badkicker wie Gruber und Dobras sofort gegen eine Rückkehr von Schloffer eintauschen, war zwar unkonstant hat aber mehr gezeigt als die beiden. Wobei die Frage stellt sich ohnehin nicht, erstens da Foda in Gruber einen brauchbaren Kicker sieht (Why??!!1!einself!) und Schmerböck auch zurückkehrt, da wird sich bei der anstehenden Kaderverkleinerung kein Platz für Schloffer auftun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitens Schloffer gibt's was neues hat beim 5zu0 sein drittes Saisontor geschossen, wusstet ihr das Sturm eine Option für weitere 2 Jahre hat? Man kann nur hoffen das diese NICHT gezogen wird. Wünsche Schloffer wirklich alles Gute aber bitte nicht mehr bei uns

Beim Blick auf die Leistungsdaten Schloffers sieht man mMn, dass er auch in der 4. dt. Liga keinen Stammplatz hat - ich wünsche ihm, dass er sich dort durchsetzt, aber bei Sturm möchte ich ihn als Spieler nicht mehr sehen, einfach zu schwach, tut mir leid. Da wären interessante Regionalligisten wie die Vienna, Horn oder Ritzing wesentlich passender, da verdienst auch gutes Geld und kannst nebenbei eine ordentliche Ausbildung machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten