derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Februar 2016 genau. diese aussagen dass sich die spieler hängen lassen oder nicht mehr im kopf bei uns sind, gehen mir mächtig auf die eier. mir auch, weils Schwachsinn sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 11. Februar 2016 der Gedanke dahinter ist, dass sich die Austria und Salzburg hoffentlich über 120Minuten ordentlich auspowern für das anstehende Meisterschaftsspiel danach.... und was die 5JW betrifft, weder Sturm, St Pölten noch Ihr seit in EL Q3 gesetzt.....Ok gut, so weit dachte ich nicht, dass ihr danach gegen die spielt. Soll so sein, aber gegen uns ist eine Verlängerung auch nicht auszuschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) mir auch, weils Schwachsinn sind. "Hängen lassen" ist auch nicht der richtige Ausdruck. Das ist eine ähnliche psychische Sache wie "jemanden unterschätzen". Da geht man nicht raus und sagt, die putz ma eh, da fehlen die letzten 3% weil man sich dem Gegner ohnehin überlegen fühlt. Ähnlich ists mit dem "hängen lassen". Keiner lässt sich hängen, aber es kann mir keiner erklären dass ein Petsos der um ein Auslandsengagement spielt (und nur deshalb war er bei uns) der Selbe ist wie der der es schon unter Dach und Fach hat. Nach Notenschluss werden die Hausübungen einfach nicht mehr so gemacht wie vorher. Das sind Nuancen und vielleicht fallen wahrscheinlich einfach meistens nicht ins Gewicht. Ich werfe es nicht Petsos im speziellen vor, ich attestiere es der menschlichen Psyche. bearbeitet 11. Februar 2016 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Ok gut, so weit dachte ich nicht, dass ihr danach gegen die spielt. Soll so sein, aber gegen uns ist eine Verlängerung auch nicht auszuschließen wir spielen nicht direkt danach gegen sie, aber die Überlegung geht in die Richtung - Meisterschaft. Und was den EC betrifft sind ja wirklich alle drei ungesetzt und Sturm hat sich international in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert - Heimspiel Kasan, etc...., ausserdem könnt ja ihr auch noch den 4. Platz in der Meisterschaft erreichen. "Hängen lassen" ist auch nicht der richtige Ausdruck. Das ist eine ähnliche psychische Sache wie "jemanden unterschätzen". Da geht man nicht raus und sagt, die putz ma eh, da fehlen die letzten 3% weil man sich dem Gegner ohnehin überlegen fühlt. Ähnlich ists mit dem "hängen lassen". Keiner lässt sich hängen, aber es kann mir keiner erklären dass ein Petsos der um ein Auslandsengagement spielt (und nur deshalb war er bei uns) der Selbe ist wie der der es schon unter Dach und Fach hat. Nach Notenschluss werden die Hausübungen einfach nicht mehr so gemacht wie vorher. Das sind Nuancen und vielleicht fallen wahrscheinlich einfach meistens nicht ins Gewicht. Ich werfe es nicht Petsos im speziellen vor, ich attestiere es der menschlichen Psyche. Glaub mir, ein Fussballer geht in ein Match um es gewinnen zu wollen, ja es spielt sicher auch die Psyche eine Rolle, aber wennst als Kicker zB. Angst vor Verletzungen hast und daher net 100% gibst musst die Sportart wechseln. Petsos kennt die deutsche Liga und weiss genau, nur wenn er topfit ist und voll im Saft kann er dort bestehen und als Meister nach Bremen zu kommen ist doch was feines im Geback. bearbeitet 11. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Glaub mir, ein Fussballer geht in ein Match um es gewinnen zu wollen, ja es spielt sicher auch die Psyche eine Rolle, aber wennst als Kicker zB. Angst vor Verletzungen hast und daher net 100% gibst musst die Sportart wechseln. Natürlich tut er das. Aber gewinnen wollen ist nicht gleich gewinnen wollen. Da gibts schon noch Abstufungen. "I wü gwinna" oder "I wü gwinna und zerreiß mich und alles um mich herum um unbedingt zu gewinnen". Jeder will gewinnen, genauso wie keiner niemanden jemals unterschätzt. Einstellung ist nicht schwarz-weiß. Mit einer bereits besiegelten neuen Aufgabe im Hinterkopf kanns schon mal nur mehr ein sehr dunkles Grau sein. bearbeitet 11. Februar 2016 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Natürlich tut er das. Aber gewinnen wollen ist nicht gleich gewinnen wollen. Da gibts schon noch Abstufungen. "I wü gwinna" oder "I wü gwinna und zerreiß mich und alles um mich herum um unbedingt zu gewinnen". Jeder will gewinnen, genauso wie keiner niemanden jemals unterschätzt. unterschätzen ist mMn eine andere Sache, man ist sich siegessicher und vielleicht in manchen Situationen nicht so konzentriert oder fokusiert, dennoch versucht mal alles zu geben, aber der Gegner wittert seine Chance und geht genau dorthin wo es weh tut, dann noch ein ungünstiger Spielverlauf etc,etc Petsos ist zu 100% bei Rapid, weil mit 99% gehts eigentlich nicht, Fussball ist Leistungssport und wenn du keine Top Einstellung hast wirst du bei Barisic nicht in der ersten Garnitur stehen, grad Barisic legt auch viel Wert auf die Leistungen im Training etc.... bearbeitet 11. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 Denkst du, dass Petsos, Kainz, Stangl sich trotzdem voll auf uns konzentrieren können? Petsos und Kainz waren eh passabel, Stangl hat jetzt das zweite mäßige Spiel in Folge abgeliefert. Alleine wie er da vor dem Tor halbherzig in den Luftzweikampf geht, das hätt ich im Herbst von ihm so nicht gesehen. (War hoffentlich er, hab nur eine Wiederholung gesehen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. Februar 2016 Und diese Angebote werden sicher nicht kommen, wenn Stangl sich im Frühjahr hängen lässt. Naja, kommt halt auf seinen Anspruch an. Für die 2. DBL würde es allemal reichen. Und auch wenn er sich mehr ausmalt, im Endeffekt ist das schon Konkurrenz genug für einen Verbleib bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 dazu muss es angebote geben und rapid muss den willen haben ihn ziehen zu lassen. Die Angebote gibt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) is doch vollkommen klar das hier trübsal geblasen und der einsatz der spieler in frage gestellt wird.. wir warten jetzt schon so lange auf einen nationalen titel. meister 2008, cup 95... ja bitte wer kann mit der ausbeute zufrieden sein, unsere verantwortlichen reden von titel und dann kommt sowas dabei raus.. vllt hat man sich selbst zu viel druck gemacht. im nachinein kann man alle möglichen thesen aufstellen. natürlich sieht nach einem 0:1 alles düster aus. hätte schwab zumindest den elfer rein gemacht hätten wir das 1:0 vllt trocken runter spielen können, dann hätten alle von einer grundsoliden leistung gesprochen, denn der admira gelang ja in wirklichkeit auch wenig bis garnichts. So hat das ausscheiden halt einen ganz bitteren beigeschmack... salzburg macht aus 0 chancen ein tor, austria nudelt sich ebenfalls weiter. nur wir scheissen und mal wieder an. cup fluch hallo bearbeitet 11. Februar 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2016 unterschätzen ist mMn eine andere Sache, man ist sich siegessicher und vielleicht in manchen Situationen nicht so konzentriert oder fokusiert, dennoch versucht mal alles zu geben, aber der Gegner wittert seine Chance und geht genau dorthin wo es weh tut, dann noch ein ungünstiger Spielverlauf etc,etc Petsos ist zu 100% bei Rapid, weil mit gibts eigentlich nicht, Fussball ist Leistungssport und wenn du keine Top Einstellung hast wirst du bei Barisic nicht in der ersten Garnitur stehen, grad Barisic legt auch viel Wert auf die Leistungen im Training etc.... Der Vergleich mit dem Unterschätzen war auch nicht auf den Output bezogen sondern auf die meiner Meinung nach große Ähnlichkeit der beiden mentalen Phänomene. Petsos lässt sich nicht runter und wird sich auch im Frühjahr nicht runterlassen. Trotzdem bin ich der Meinung dass es etwas anderes wäre, wäre der Wechsel noch nicht unter Dach und Fach. Das ist nicht ihm speziell vorzuwerfen, wir ticken alle so, unbewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 Erstes Drittel war in Ordnung, ned berauschend, aber ok. Unser übliches Spiel halt. Dann hat die Admira reagiert, ich hab das Spiel nicht so genau verfolgt um genau sagen zu können, was sie gemacht haben. Aber es hat uns nicht geschmeckt. Und nach der Pause ist es genau so weitergegangen. Es hat keine Reaktion unsererseits gegeben, weder vom Team und (glaub ich zumindest) auch nicht vom Trainer. Mir wäre zumindest nichts aufgefallen. Bin aber schon sehr gespannt auf die abseits.at-Analyse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2016 Die Angebote gibt es. achso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 11. Februar 2016 Nachdem er erste Ärger überwunden ist, seh ich es auch so, das eine Belastung weggefallen ist. Was mir gefallen hat: Die Konter der Admiraner: Schnell und mit 6, 7 Mann nach vor. Das gibts bei uns einfach nicht. Bei uns werden die "Konter" relativ ruhig nach vorne, dann schau ma mol, und da sich vorne keiner anbietet, spiel ma mal zruck. Nur kein Risiko eingehen. Das kann man als Rapid aber schon besser.....Zoki, mach was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 achso? Ich korrigiere: Die Angebote wird es geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts