Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

256 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 28 Minuten:

Vergiss vorsichtshalber die Urinproben der Großeltern nicht! Früher hast die Gfraster wenigstens noch mit einem Schnapserl überreden können.

Bei unserem alten Postler gabs wurscht bei was nie Probleme. Seitdem die Post aber mittlerweile gefühlt auch nur mehr ein "Zusteller" wie alle anderen ist und permanent unterschiedliche Typen herumfahren ists kompliziert geworden. Dazu halt überhaupt keine Ahnung von ihren Kompetenzen oder "vom Recht" (Zustellgesetz).

Urinproben werde ich nicht mitnehmen. Die geb ich ihnen wenns morgen deppad san direkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Aegis schrieb vor 5 Stunden:

Hab gerade mit dem "Kundenservice" der Post gesprochen...Ich hätte aber nachweisen müssen, dass ich der gesetzliche Vertreter bin. Ich hätte ihm die Heiratsurkunde zeigen müssen mit der ich ex lege Obsorgeberechtigter geworden bin. Dann hätte ich drauf hoffen müssen, dass der Postler juristisch soweit gebildet ist, dass der das weiß....

Nimm' dir sicherheitshalber das ABGB mit und verweise auf §177 - Geburtsurkunde(n) und Heiratsurkunde nimmst sicherheitshalber auch mit. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wurschtbrot schrieb Gerade eben:

Nimm' dir sicherheitshalber das ABGB mit und verweise auf §177 - Geburtsurkunde(n) und Heiratsurkunde nimmst sicherheitshalber auch mit. :lol:

Du lachst. Hab natürlich Anerkennung der Vaterschaft sowie Heiratsurkunde eingepackt :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Aber mal ganz allgemein: was kann man sich heutzutage noch groß erwarten?
Es ist ja nicht nur bei der Post so.
Generell im Dienstleistungssektor. Geh' mal in ein Lokal, da wirst nicht bedient, da bist bedient wenn'st wieder raus gehst. 
Fachkenntnisse oder grundsätzlich Kundenberatung? Was ist das?

Man ist nur mehr eine namenlose Nummer, keiner interessiert sich für dich als Mensch. 
Die Konzerne sparen immer zuallererst beim Personal. 
Immer mehr Hackn die immer weniger Mitarbeiter erledigen müssen. 

Callcenter als einzige Ansprechpartner (wenn's nicht schon durch einen Chatbot ersetzt wurden) in denen irgendwelche Mitarbeiter arbeiten denen eh alles wurscht ist und die dich schnell abschasseln wollen. 
Die Gesellschaft hat sich verändert, die Arbeitswelt auch. 
Und vor allem die Mitglieder in dieser Gesellschaft. 

Ruf' heute bei irgendeiner Pizzeria an und versuch' denen am Telefon zu sagen dass du statt Beilage A gerne die Beilage B hättest. Viel Spaß. Nach ein paar Minuten Diskussion (in der sich herausstellt, dass der Typ am Telefon Deutsch nicht einmal annähernd so gut spricht wie ein Volksschulkind) gibst eh auf. 

Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Du lachst. Hab natürlich Anerkennung der Vaterschaft sowie Heiratsurkunde eingepackt :angry:

echt? War ironisch gemeint. Aber ja, anders kannst kaum die (eheliche) Vaterschaft nachweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wurschtbrot schrieb vor 7 Minuten:

Aber mal ganz allgemein: was kann man sich heutzutage noch groß erwarten?
Es ist ja nicht nur bei der Post so.
Generell im Dienstleistungssektor. Geh' mal in ein Lokal, da wirst nicht bedient, da bist bedient wenn'st wieder raus gehst. 
Fachkenntnisse oder grundsätzlich Kundenberatung? Was ist das?

Man ist nur mehr eine namenlose Nummer, keiner interessiert sich für dich als Mensch. 
Die Konzerne sparen immer zuallererst beim Personal. 
Immer mehr Hackn die immer weniger Mitarbeiter erledigen müssen. 

Callcenter als einzige Ansprechpartner (wenn's nicht schon durch einen Chatbot ersetzt wurden) in denen irgendwelche Mitarbeiter arbeiten denen eh alles wurscht ist und die dich schnell abschasseln wollen. 
Die Gesellschaft hat sich verändert, die Arbeitswelt auch. 
Und vor allem die Mitglieder in dieser Gesellschaft. 

Ruf' heute bei irgendeiner Pizzeria an und versuch' denen am Telefon zu sagen dass du statt Beilage A gerne die Beilage B hättest. Viel Spaß. Nach ein paar Minuten Diskussion (in der sich herausstellt, dass der Typ am Telefon Deutsch nicht einmal annähernd so gut spricht wie ein Volksschulkind) gibst eh auf. 

echt? War ironisch gemeint. Aber ja, anders kannst kaum die (eheliche) Vaterschaft nachweisen. 

Vollkommen richtig. 

Bezüglich Nachweis: habs eh so verstanden. Aber wie du sagst... anders geht's ned. Haben halt erst vor 2 Jahren geheiratet.  Für unseren Ältesten war ich vom Gesetz her nie obsorgeberechtigt weil wir erst 4 Monate nach seinem 18. Geburtstag geheiratet haben. War in der Praxis nie ein Problem (Kiga, Schule, Ärzte,...). Aber bei der Post ist es plötzlich ein Problem obwohl jetzt eigentlich gesetzlich alles passt.

Ich werde morgen berichten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag