Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Elektronik aus China bestellt (aus Europa leider nicht lieferbar).

Alles funktioniert, Paket kommt über Ungarn(?) nach Österreich.

Und auf den letzten Metern verkackt es die Post weils das Paket ohne Abstellgenehmigung (aus gutem Grund) irgendwo ablegt. Paket natürlich nicht auffindbar.

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jesus1988 schrieb vor 11 Stunden:

Elektronik aus China bestellt [...] weils das Paket ohne Abstellgenehmigung (aus gutem Grund) irgendwo ablegt. Paket natürlich nicht auffindbar.

ich frage mich, wann so ein Blödsinn endlich abgestellt wird. Wie kann es sein, dass der Postler das einfach irgendwo hinstellt/ablegt. Ohne, dass ich mein Einverständnis dazu gegeben habe? Oder einfach einem Nachbarn übergibt (obwohl er nicht weiß ob mir dieser freundlich od. feindlich gesinnt ist)?

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesus1988 schrieb vor 9 Stunden:

Elektronik aus China bestellt (aus Europa leider nicht lieferbar).

Alles funktioniert, Paket kommt über Ungarn(?) nach Österreich.

Und auf den letzten Metern verkackt es die Post weils das Paket ohne Abstellgenehmigung (aus gutem Grund) irgendwo ablegt. Paket natürlich nicht auffindbar.

Dann müssens den Schaden ersetzen. AK einschalten; Is ja wohl echt schon so ein Witz mit denen, unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

GLS ist eine bodenlose Frechheit. Packerl (und es ist wirklich ein kleines) wurde nicht zugestellt. Kein Zettel da nix nur in der App gesehen, dass das Packerl auf dem Weg nach Leobendorf ist. Angerufen beim Support. Ja sie wurden nicht angetroffen. Wir sehen am GPS dass der Fahrer ihre Straße passiert hat daher gehen wir davon aus, dass seine Angaben stimmen. Sie können ihr Packet ab morgen bei uns im Lager in Leobendorf [Anm.: ich bin aus Wien] abholen. Ich hab geglaubt ich steh im Wald. Hab dann einige male höflich darauf hingewiesen dass es nicht sein kann wenn ich was nach Wien liefern lasse, dass ich es mir dann in Leobendorf abholen muss. Die Supportmitarbeiterin hat nur ihre 3 Sätze runtergebetet. Als ich dann etwas unentspannter und lauter wurde, hat sie mir "großzügiger Weise" angeboten es an einen Paketshop in Wien zu liefern. In welchem Bezirk der ist, kann sie mir aber nicht sagen, da das vom Fahrer abhängt und sie nicht in allen Bezirken Wiens Paketshops haben, ich werde das per Email in den nächsten Tagen mitgeteilt bekommen. Danach hat die Dame aufgelegt. GLS ist wirklich fucking unfassbar. Der objektiv grindigste Paketdienst, den es gibt.

Abgestellt in einem Paketshop zu dem ich ca. 25 min zu Fuß gehe. Email hab ich keine bekommen, hab in der App nachgeschaut. Das sind doch H........a! 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
zahi schrieb vor 7 Stunden:

GLS ist wirklich fucking unfassbar. Der objektiv grindigste Paketdienst, den es gibt.

Da gibt es nicht mehr viel mehr dazu zu sagen. Haargenau die gleichen Erfahrungen mit GLS und GLF gemacht. Dort "arbeitet" wirklich nur der letzte Rest vom Schützenfest denen alles egal ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Haha ich warte auch schon seit einer Woche auf ein GLS Packerl, witzigerweise hat der Absender (Möbelix) aber eine offenbar falsche Versandnummer geschickt, weshalb ich den Dreck nicht einmal nachverfolgen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hier ist GLS auch furchtbar. Wird immer direkt zum Paketshop zugestellt und immer ohne Benachrichtigung. Ohne Sendungsnummer wär ich auch aufgeschmissen. Und in einem der zwei Shops riecht es erbärmlich, da will ich auch nicht, dass mein Zeug tagelang rumsteht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich mitbekomme, dass mit GLS oder DPD bestellt wird, bestelle ich gleich gar nicht. 2-3x probiert, jedes Mal Ärger ohne Ende. Selbst in die Firma schicken wie bei DHL/UPS hilft da nicht, auch da sind schon Sachen verschwunden. Da suche ich mir dann lieber eine andere Alternative und zahle gern ein paar € mehr, als wie das irgendwas gar nicht ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb am 29.3.2025 um 12:19 :

Wenn ich mitbekomme, dass mit GLS oder DPD bestellt wird, bestelle ich gleich gar nicht. 2-3x probiert, jedes Mal Ärger ohne Ende. Selbst in die Firma schicken wie bei DHL/UPS hilft da nicht, auch da sind schon Sachen verschwunden. Da suche ich mir dann lieber eine andere Alternative und zahle gern ein paar € mehr, als wie das irgendwas gar nicht ankommt.

Manchmal weiß man es halt nicht (war bei mir dieses mal der Fall, da ich meinen Chipolo erneuern musste und die nicht angeben wie sie versenden) und manchmal hat man halt leider auch keine andere Wahl, wenn der Versender nichts anderes anbietet und man dort bestellen "muss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hermes als Zusteller. Ich bin leicht nervös :nervoes:
e: Telefonat mit dem Support geführt, Kompetenz hört sich anders an.
---
Next one DPD rofl* Same shit as ervery day -> Empfänger nicht angetroffen! Kommt in die Pfuiba Kiste. :eviltongue:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Hermes wird bei uns doch eh von der Post zugestellt? Also zumindest vor ein, zwei Jahren war das noch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Khecari schrieb vor 43 Minuten:

Hermes wird bei uns doch eh von der Post zugestellt? Also zumindest vor ein, zwei Jahren war das noch so.

ja, die post stellt hermes zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag