bianco verde ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2016 Naja. Einem teil kriegt die austria und dann hoffen wir mal, dass er sich gut verkaufen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 31. Januar 2016 völlig ok 800k für diesen Spieler ist eindeutig zu viel, aber wenn man so kurz vor Transferschluss noch hilflos einen Spieler sucht darf man sich nicht wundern - sehr schade wie das alles gelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Januar 2016 800k Ablöse und Vertrag bis 2019, das passt nicht ganz zusammen für unsere Verhältnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Puhhh also das wäre doch eine Menge Kohle, viel zu viel in meinen Augen, wobei es mir persönlich ja eigentlich wurscht sein kann ob er 300 oder 800 tausend kostet, ich merke es ja eh ned Doch - wir werden es an dem fehlendem Geld im Sommer merken E: Ich bin eigentlich völlig Sprachlos ob dieser hohen Ablöse.. bearbeitet 31. Januar 2016 von El_aurare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2016 Wenn man bedenkt was wir eingenommen haben und was für ein "aderlass = geldregen" im sommer auf uns zukommt sind 800k jz. Im ersten moment viel aber auch zu verkraften! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 31. Januar 2016 denke die 800.000 sind für beide seiten in ordnung. für ried in der aktuellen finanziellen situation eine schöne und wichtige summe. und auf seiten von rapid gehe ich davon aus, dass murg spät. 2018 mit schönem gewinn verkauft wird. die durchschnittliche höhe der ablösesummen wird auch die nächsten jahre immer mehr steigen, da vor allem in den großen ligen immer mehr geld zur verfügung steht. ich sehe in murg absolut das potential, einen kainz, schaub oder schobesberger zu ersetzen. man wird sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2016 Wir wollen uns qualitativ verbessern und müssen daher etwas Geld in die Hand nehmen. Er ersetzt ja nicht Huspek, der nie gespielt hat sondern Huspek, den Ersatzmann für Kainz. Wir beschweren uns immer, dass die zweite Haut keine Qualität hat. Wenn Kainz 5 Mio und mehr wert ist muss der Ersatzmann einfach etwas kosten. heisst aber nicht, dass er Kainz im Sommer ersetzt. Da kommt schon noch einer. Was auch logisch ist, weil dann ja wieder ein Flügelspieler zu wenig ist. Ist das so schwer zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 31. Januar 2016 Wir wollen uns qualitativ verbessern und müssen daher etwas Geld in die Hand nehmen. Er ersetzt ja nicht Huspek, der nie gespielt hat sondern Huspek, den Ersatzmann für Kainz. Wir beschweren uns immer, dass die zweite Haut keine Qualität hat. Wenn Kainz 5 Mio und mehr wert ist muss der Ersatzmann einfach etwas kosten. heisst aber nicht, dass er Kainz im Sommer ersetzt. Da kommt schon noch einer. Was auch logisch ist, weil dann ja wieder ein Flügelspieler zu wenig ist. Ist das so schwer zu verstehen? Ich bin mir sicher das er vor knapp 1 Monat billiger gekommen wäre, ist das so schwer zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Januar 2016 800.000 Euro halte ich jetzt weder für besonders günstig, noch für besonders teuer - das ist ganz einfach der Preis, der für einen hoffnungsvollen Bundesliga-Spieler wie Murg zu bezahlen ist. Daran werden wir uns auch in Zukunft gewöhnen müssen Wahrscheinlich hast du Recht, aber meiner Meinung nach gibts da einiges zu bedenken. Der letzte österreichische Spieler der um so viel Geld gekommen ist war Deni Alar und der war damals einfach schon ein ganz, ganz anderes Kaliber, der war der uneingeschränkte Star von Kapfenberg und das hat sich auch in Leistungen und Scorerwerten wiedergespiegelt. Murg hat Potential - Punkt. Er war weder ein Star noch der Big-Scorer bei Ried - sogar der Rieder hier der die 1,5 Mio in diesem Transfer sehen wollte hat gemeint dass Murg eigentlich nur am Ende der heurigen Herbstsaison 3,4 starke Leistungen hatte und sonst eigentlich gar recht mager. Was mir auch Sorgen macht : Schön und gut dass die Liga von solchen Transfers profitiert, aber man darf nicht davon ausgehen dass Rapid fix weiterhin neben RB zum Krösus der Liga gehört. Was ist wenn wir nächstes Jahr in der EL Quali ausscheiden und uns dann gar nimmer für die EL qualifizieren ? Heuer haben wir fett abgestaubt, es gibt aber keine Garantie dass wir das weiterhin machen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dann die Vereine wie Ried plötzlich für das erarmte Rapid die Spieler dann um 300k statt um 800k hergeben. Wird dann eher so ausschauen dass wir uns wieder mal dezent zurückhalten müssen und RB sich brav in Österreich bedienen kann .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Europaklassespieler Geschrieben 31. Januar 2016 Finde ablöse und Laufzeit passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Januar 2016 Ist das so schwer zu verstehen? find ich ein bissi präpotent wenn man selbst keine Ahnung hat was genau man mit Murg vor hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2016 find ich ein bissi präpotent wenn man selbst keine Ahnung hat was genau man mit Murg vor hat Finde ich etwas präpotent, wenn man das unterstellt Murg ist ein Riesen Talent und vor einen Monat wollten wir ihn nicht holen. Im Sommer schon. Warum jetzt? Fragen Sie Müller. Die Aussendarstellung ist grauenhaft.... wiedermal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Januar 2016 Finde ich etwas präpotent, wenn man das unterstellt Murg ist ein Riesen Talent und vor einen Monat wollten wir ihn nicht holen. Im Sommer schon. Warum jetzt? Fragen Sie Müller. Die Aussendarstellung ist grauenhaft.... wiedermal... Mir selbst ist die Aussendarstellung eigentlich schon längere Zeit egal, dass man hier Jahre hinterherhinkt - daran hab ich mich gewöhnt. Das perfekte Auftreten wirds bei uns nie geben hehe. Auch dass man Murg jetzt holt und den Legionär im Sommer finde ich auch ned so schlimm. Aber der hohe Preis für jemanden der nichts Großartiges geleistet hat und sogar als Problemkind gilt passt mir rein gar ned, das ist das falsche Signal wie man mit der vorhandenen Kohle umgehen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Was mir auch Sorgen macht : Schön und gut dass die Liga von solchen Transfers profitiert, aber man darf nicht davon ausgehen dass Rapid fix weiterhin neben RB zum Krösus der Liga gehört. Was ist wenn wir nächstes Jahr in der EL Quali ausscheiden und uns dann gar nimmer für die EL qualifizieren ? Heuer haben wir fett abgestaubt, es gibt aber keine Garantie dass wir das weiterhin machen werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dann die Vereine wie Ried plötzlich für das erarmte Rapid die Spieler dann um 300k statt um 800k hergeben. Wird dann eher so ausschauen dass wir uns wieder mal dezent zurückhalten müssen und RB sich brav in Österreich bedienen kann .... alles richtig, dennoch sind wir die zweitstärkste Kraft im Land. Sturm verliert gerade stark an Boden und unser Budget beträgt bald das Doppelte außerhalb der Big 3. Damit kann man sich nicht nur eine starke Erste sondern auch talentierte zweite Garnitur leisten. Der Alar Vergleich hinkt in einer Hinsicht. Seitdem haben sich die Transfer summen stark verändert. Die 800k für Alar waren extrem viel. Kainz haben wir auch nur dank Goldbrich so günstig bekommen, selbes gilt für Beric. bearbeitet 31. Januar 2016 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2016 Man muss halt auch dazusagen, dass sich die Ablösesummen in den letzten Jahren enorm gesteigert haben. Vor 2 bis 3 Jahren hätte man für den gleichen Spieler im gleichen Alter und vom gleichen Verein sich bedeutend weniger bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts