Sobczyk und Heinicker wechseln zum SK Rapid II


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Der SK Rapid Wien freut sich, mit Alex Sobczyk und Lukas Heinicker zwei neue Offensivkräfte in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Die beiden 18-Jährigen wechseln vom FC Liefering in die zweite Mannschaft des österreichischen Rekordmeisters und erhalten einen Vertrag bis Sommer 2018. Am kommenden Samstag fliegen beide bereits mit Rapid II auf Trainingslager nach Side.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter SK Rapid II, Akademie und Nachwuchsakademie, sagt über die beiden Neuverpflichtungen: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zwei der besten Stürmer in diesem Jahrgang zu uns holen konnten. Die beiden U19-Teamspieler passen sowohl menschlich, als auch vom Anforderungsprofil perfekt zu Rapid."

Alex Sobczyk (Jahrgang 1997) wechselte erst im Sommer von Rapid II nach Liefering, wo er am 1. Spieltag in der Sky Go Erste Liga sein Profidebüt gegen SK Austria Klagenfurt gab. Nach einem weiteren Einsatz in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs und zwei weiteren Einsätzen in der UEFA Youth League zieht es den 8-fachen ÖFB-Nachwuchs-Internationalen und langjährigen Nachwuchsspieler des SK Rapid wieder zurück nach Hütteldorf. Dort brachte es der torgefährliche Offensivspieler in der Vorsaison auf 15 Spiele (8 Tore) mit Rapid II in der Regionalliga Ost und auf 7 Einsätze (6 Tore) mit der U18 in der ÖFB-Jugendliga.

Mit Lukas Heinicker (Jahrgang 1997) verstärkt ein weiteres vielversprechendes Talent die Offensivabteilung von Rapid II. Der Linksfuß wechselte im Sommer 2013 von der Akademie St. Pölten (21 Spiele / 17 Tore) in die Akademie der Jungbullen, wo er in insgesamt 24 Spielen für die U18 beachtliche 27 Treffer anschreiben konnte. Von dort ging es im Jänner 2015 zum FC Liefering, wo Heinicker am 24. Spieltag gegen den Kapfenberger SV sein Profidebüt gab. Seither brachte es der 4-fache ÖFB-Nachwuchs-Internationale auf fünf Einsätze (eine Vorlage) in der zweithöchsten Spielklasse und einem Einsatz in der UEFA Youth League.

Das Trainigslager in Side (Türkei) findet vom 30. Jänner bis 06. Februar statt. Ebenfalls ist für Dienstag, den 02. Februar ein Testspiel gegen den FC St. Gallen II angesetzt (Uhrzeit folgt).

Presseaussendung Rapid.

Beide sehr gut, Heinicker vielleicht sogar besser als Sobczyk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Herzlich Willkommen zurück Alex, herzlich willkommen Lukas!

Freut mich schon, dass man mit Sobczyk einen guten Stürmer geholt hat, der letzte Saison in der RLO recht brav getroffen hat. Heinikcer sagt mir eigentlich nicht viel, bin gespannt, laut TM kann er nämlich als Stürmer, LM und RM spielen, also sicher nicht schlecht. Beide haben in Liefering wenig gespielt, ich glaube aber, dass wir beide wieder aufbauen können.

Edit: Ablösesummen dürfte wohl nicht allzu hoch gewesen sein, oder?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hört sich sehr positiv an und ich denke es is auch wichtig, dass man bei der II-Mannschaft solche Transfers forciert um dort einerseits für RL ein gutes Team aufbieten zu können und andererseits natürlich auch für die Kampfmannschaft vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sobczyk schon 3 tore im heutigen testspiel. 2 allerdings durch 11er

warum hat ihn liefering wieder hergegeben und wie viel hat er gekostet

Er hat nur einen Elfer geschossen - den 2. Thurnwald - aber er ist gut ........

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.