Recommended Posts

• 2 weeks later...
LASK08 schrieb am 25.8.2016 um 10:41 :

Dennis Novak ist seit dem Davis Cup in der Ukraine auch völlig von der Rolle. Hat seitdem glaub ich kein einziges Spiel gewonnen. Novak und Paszek in Runde 1 der Quali raus, Jürgen Melzer und Haas weiter. 

Nowak hat auch vor dem DavisCup auf Challenger Ebene nicht viel gewonnen. In Wahrheit war da nur ein gutes Turnier heuer dabei. Die Points hat er auf der Futur-Ebene geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 15 Stunden:

Kann man durchaus probieren. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung dass der Tennissport attraktiv ist wie eh und je und es keine Regeländerungen bedarf.

Nur nicht zu viel herumpfuschen wie sie das in der Vergangenheit leider beim Tischtennis gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die kurzen Sätze haben den TT-Sport für die Zuseher aber schon weit attraktiver gemacht. Das sollte man auch im Badminton andenken. 

Die Shotclock wie von Cahill angedacht halte ich für eine gute Idee, solange die individuelle Entscheidung beim Schiedsrichter bleibt. Es sollte halt nicht an ein paar Zehntel scheitern, oder an einem missglückten Aufwurf.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Die kurzen Sätze haben den TT-Sport für die Zuseher aber schon weit attraktiver gemacht. Das sollte man auch im Badminton andenken. 

Das ist vielleicht dein Eindruck, lässt sich meines Wissens aber nicht mit Statistiken (=Zuschauerzahlen) beweisen. 

Aber das allein ist es ja nicht. Tischtennis wurde kaputt reglementiert. Neue Zählweise, 40mm Ball, neue Aufschlagregel (die aber unzureichend exekutiert wird), Lang-Noppen-Verbot, Plastikball. Das alles ist für eine Sportart in kurzer Zeit einfach zu viel meiner Meinung nach. Da war die Zählweise eh noch das geringste Problem.

Es gibt viele Spitzenspieler die behaupten einen Jan-Ove Waldner hätte es in dieser Form mit den 40 mm Bällen nicht gegeben, weil dieser Ball die Physis in den Vordergrund gerückt hat und die "Hand" unwichtigster wurde. Gegen diese These spricht zwar der WM-Titel von Schlager, aber der fiel halt auch genau in die "Übergangsphase"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich bin mir sicher, dass sich das mit Einschaltziffern belegen ließe.
Auch der Ball war ein Zugeständnis an die Zuseher. Beim alten Ball hat man ja kaum noch einem Ballwechsel auf Topniveau folgen können. Der Sport wurde attraktiver gemacht, das war sicher kein Schaden, auch wenn es für jene die mit der Umstellung Probleme hatten sicher unschön war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 13 Stunden:

Beim Tennis geht es ja net um Fundamentales, sondern nur um diese elenden Ticks und Rituale in den Griff zu bekommen.

Ist mir schon klar. Mir bereiten nur so Sätze wie "Es ist eine von einer Reihe an Regeln, die wir anpassen müssen." (Trainer von Halep) Unbehagen. Und der ist im Artikel gefallen.

Es gibt nämlich "keine Reihe an Regeln" im Tennis, die geändert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Regel wird sich hoffentlich nicht etablieren. zumindest bei der aktuellen Generation unmöglich.

CH-Tour:

Casper Ruud, ein 17jähriger Norweger, gewinnt in Seville auf Sand. aus der Quali heraus. immerhin Leute wie Cervantes, Daniel und Martin geschlagen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

ha! den hab ich scho gsehn :D 

noch nicht ganz so erfolgreich damals := 

Simacek ITF Junior Open Linz 2014

Dragos Nicolae MADARAS (ROU) [15]     6-4 1-6 7-6(6)     Casper RUUD (NOR)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag