Recommended Posts

Postaholic

Würde ich bei anderen Trainern auch so sagen, aber bei Oscars Vorgeschichte bin ich mir nicht sicher, ob das nur part of the game ist.

Das denke ich auch, wäre nicht das erste mal dass er schon nach kurzer Zeit den Abgang macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Punkteausbeute ist absolut top, keine Frage. Aber nächste Saison muss er auch in puncto Enterainment liefern.

sehr richtig. Die Kunden auf der Ost wollen ja unterhalten werden. (obwohl die eh nur zu den "Topspielen" und evtl. Europacup kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Kunden, Fans oder neutralem Zuschauer zu tun. Ich finde halt, dass es spielerisch einfach keine Saison war, die lange in Erinnerung bleiben wird. Es gibt natürlich Gründe dafür, die das sehr gut erklären. Wenn man innerhalb weniger Transferperioden immer wieder Topspieler abgibt, die aber nicht nachbesetzt bzw. nicht adäquat nachbesetzen kann, dann ist eben ein spielerischer Aderlass die Folge. Die Ergebnisse unter OG waren super, das sei ihm gegönnt.

Spielerisch darf es wieder besser werden. Aber auch hier gilt eben, dass nicht OG die Rahmenbedingungen dafür als Erster vorgeben muss, sondern die sportliche Leitung durch etwas mehr Transferglück als 2015. Sonst droht vielleicht noch eine Saison mit guten Ergebnissen, aber wenig Spaßfußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das hat nichts mit Kunden, Fans oder neutralem Zuschauer zu tun.

Wofür sollte man dann unterhalten werden, wenn die Mannschaft ihre Ziele sowiso schnörkellos erreicht?????

Schön spielen bringt einen gar nichts. Atleti ist im CL-Finale, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön spielen bringt einen gar nichts. Atleti ist im CL-Finale, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Wir haben auch schon selbst versucht schnörkellos in der CL-Quali zu spielen zB unter Trap oder Stevens. Ist es uns gelungen?

Atletico hat gewonnen, richtig. Aber mal ganz eine ehrliche Frage: Wenn man das Rückspiel Bayern gegen Atletico zehn Mal spielen lässt, wie oft kommen die Madrilenen dann weiter? Wahrscheinlich genau das eine Mal. In dem Fall hat es gereicht, das muss man ihnen lassen. Nur ist das nicht die Art Fußball, die ich gerne sehe. In dem Fall hat es mich nur gefreut, weil es gegen Bayern war.

Und ich denke schon, dass ein Fan/Kunde/neutraler Zuschauer eher ins Stadion geht, wenn er RS-Fußball sehen kann als Ergebnisfußball a la Oscar Garcia.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir haben auch schon versucht in der CL-Quali zu spielen

Und ich denke schon, dass ein Fan/Kunde/neutraler Zuschauer eher ins Stadion geht, wenn er RS-Fußball sehen kann als Ergebnisfußball a la Oscar Garcia.

Wir haben alles nur erdenklich mögliche versucht, um dort hin zu kommen. Dazu gibt es für uns kein Rezept.

1. Fans gehen immer ins Stadion, egal was geboten wird.

2. Vermutlich kommen Kunde/neutraler Zuschauer eher ins Stadion, aber wem interessierts? - dem Verein jedenfalls nicht. (aber den Verein interessieren auch die Fans nicht)

3. der Zweck heiligt die Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei allen drei Punkten bei dir.

Zum dritten will ich aber etwas ausführlicher antworten. Es ist richtig, der Zweck heiligt die Mittel. Nur waren die Mittel, die wir bisher vor allem in den CL-Quali-Spielen angewandt haben, stets die falschen. Und interessanterweise haben wir ja in den zurückliegenden zehn Jahren die Quali mit unterschiedlichen Philosophien gespielt. Mal eher defensiv, dann wieder mal neutraler, mal extrem offensiv. Das Ergebnis war immer dasselbe. Gut, bei OG kann man das natürlich noch nicht final sagen, denn er hat seine Chance erst in ein paar Wochen.

Für mich ist ja die Frage: Ist OG's Stil, den wir im Frühjahr gesehen haben, sein bevorzugter Stil oder hat er sich gezwungenermaßen dem Kader irgendwie angepasst?

Ich hoffe auf Letzteres, dann kann man nämlich auf eine spielerische Steigerung im Herbst hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin bei allen drei Punkten bei dir.

Für mich ist ja die Frage: Ist OG's Stil, den wir im Frühjahr gesehen haben, sein bevorzugter Stil oder hat er sich gezwungenermaßen dem Kader irgendwie angepasst?

Danke.

Wenn er es derartig gut anpassen kann und grundsätzlich offensiv spielen lassen will, wäre das schon beachtlich!

Er braucht eben (seiner Meinung nach) die passenden Spieler dazu.

Wenn er es diesen auch dann noch vermitteln kann, diese es umsetzen, dann wäre Oscar wohl einer der am meisten unterschätzten Trainer in... Europa?

(bezgl. umsetzen: also erfolgreiche CL-Quali)

PS: CL-Quali für uns wäre ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: CL-Quali für uns wäre ein Wunder.

Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Die Balance unter OG stimmt schon mal ganz gut zwischen Defensive und Offensive. Wenn jetzt im Sommer nicht unbedingt acht neue Stammspieler kommen, spielen wir auch mit einer einigermaßen eingespielten Truppe die Quali - und natürlich die Topstars bleiben, das wäre ganz wichtig. In der Quali erwarte ich mir auch keinen Schönheitspreis, sondern nur Ergebnisse. Und genau die hat OG schon im Frühjahr sehr präzise geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt begibst du dich aber auf dünnes Eis. OG ist noch lange nicht fertig in Salzburg. Bekommt man die 5 Verstärkungen von denen man redet, dann gehts aber ganz anders ab. Und ja, will ich in die CL und die Quali-Spiele sind eng, dann schau ich natürlich auf das Ergebnis. Danach frägt keiner mehr wie man gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass Ergebnisfussball einfach nicht mit der Marke Rede Bull kompatibel ist, deshalb haben ja Stevens und Trap hier nicht sonderlich lange gearbeitet.

Ich denke das ist einfach das falsche Wort. Wenn man so will hat auch Roger Schmidt Ergebnisfußball gespielt. Er hat seinen Stil spielen lassen weil er sich dadurch den größten sportlichen Erfolg erhofft hat.

Wo wir uns einig sind, ist das eine defensive Ausrichtung nicht nach Salzburg passt. Es kann aber auch nicht sein das man in internationalen Spielen einen Pseudo-Hurra Fußball spielt wie die letzten 2 male gegen Malmö. Man solle auch immer das Spielen was man erfolgreich kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja das Lustige: sobald die CL-Qualifikation anstand, war der zuvor erfolgreich praktizierte Fussball auf einmal nicht mehr der richtige bzw. das richtige Mittel. Ich bin echt schon total gespannt, wie der Stil von Garcia international funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich finde das momentan nicht unattraktiv gespielt wird. Klar nicht wie früher aber in erster Linie war wichtig den Titel mal zu verteidigen und im Sommer mit zwei drei neuen Spieler und einer Sommervorbereitung durch starten. Gerade in quali spielen kommt man mit dem hurrafussball nicht weiter. Gestern hätte man auch mindestens drei Tore schießen müssen. Also finde das total okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag