chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2016 Vor allem macht das auch nicht so ein tolles Bild, wenn der dritte Meistertrainer in Folge vorzeitig gehen würde nach Schmidt und Hütter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacchus Weltklassekicker Geschrieben 19. Mai 2016 Ich muss ganz klar sagen: Nach 6 Monaten würde ich einen Trainer nicht gehen lassen. Immerhin hatte er eine ausreichend Zeit sich mit Red Bull und der österreichischen Liga auseinanderzusetzen, bevor er den Trainerposten angetreten hat. Spieler und auch Trainer sollen die Möglichkeit haben sich bei uns Weiterzuentwickeln und dann den nächsten Schritt zu machen. Aber als Transitverein / Platzhalter dürfen wir nicht zur Verfügung stehen. Daher: Wechsel nicht zustimmen. Zur Not auf die Einhaltung des Vertrages bestehen und suspendieren, den jeder soll wissen: wir sind keine Lückenfüller. Wer zu uns kommt, soll es ernst meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Wahrscheinlich hat er eine AK, dann können wir auf das Einhalten von Verträgen pochen wie wir wollen - es wird nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 19. Mai 2016 Realistische Chancen auf den Einzug in die CL habt ihr wohl nur mit Oscar. Kommt jetzt ein neuer Trainer, würde wieder die Taktik umgestellt und das braucht einfach seine Zeit. Ist aber eine Charakterfrage von Oscar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Es wäre schon sehr schade, wenn Garcia gleich wieder gehen würde. Ich glaube, dass man mit ihm in Salzburg doch auch international einige Ausrufezeichen setzen kann. Für die CL ist der Kader wohl zu schwach, aber in der EL kann man sicher eine ganz gute Rolle spielen. Ohne Garcia gibt es halt wieder den extremen Jugendwahn und einen Coach, der das halt mitträgt. Kommt drauf an. Für den titel.... Ja Für den einzug in die CL-Gruppenphase: sicher nicht. Für ein paar gute Spiele und Hamstern von ein paar Punkten bzw. 3 Platz: ich denke schon, dass man das hinbekommen könnte. ABER: Nachdem der Einzug in die CL bisher noch nie geglückt ist, was übrigens bisher nicht wirklich kadertechnische Gründe hatte, vor allem in anbetracht dessen wenn man sich anschaut was für Vereine da im Jahresrhytmus in die CL reinrutschen, sollte man das ganze Schritt für Schritt und spiel für spiel angehen. bearbeitet 19. Mai 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 Wahrscheinlich hat er eine AK, dann können wir auf das Einhalten von Verträgen pochen wie wir wollen - es wird nicht passieren. Das kann ich mir bei einer 1,5jährigen Vertragsdauer beim besten Willen nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Das kann ich mir bei einer 1,5jährigen Vertragsdauer beim besten Willen nicht vorstellen. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass die RBS-Verantwortlichen bei Schmidt eine AK einbauten genau zu dem Zeitpunkt, wo sein alter Vertrag sowieso ausgelaufen wäre. Also geben tut es leider heutzutage fast alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2016 Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass die RBS-Verantwortlichen bei Schmidt eine AK einbauten genau zu dem Zeitpunkt, wo sein alter Vertrag sowieso ausgelaufen wäre. Also geben tut es leider heutzutage fast alles.Ganz einfach, ohne die AK hätte Schmidt nicht unterschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Ganz einfach, ohne die AK hätte Schmidt nicht unterschrieben. Ganz einfach: Er ist auch so nicht geblieben. Somit hat die AK ja null gebracht, weil wir den Trainer genau zu dem Zeitpunkt verloren haben, an dem sein alter Vertrag sowieso ausgelaufen wäre. Die Ablöse kann man sich auch schenken, die war im Vergleich zu unseren Spielerverkäufen eher Kleingeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Ja, was will man machen. Ohne AK hätte es nicht mal die Minichance gehabt, ihn zu halten. Und ein paar Netsch sind auch was wert. Ideale Lösung gibt es für den Verein nicht, solange zwei Parteien einem Vertrag zustimmen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Ja, was will man machen. Ohne AK hätte es nicht mal die Minichance gehabt, ihn zu halten. Und ein paar Netsch sind auch was wert. Ideale Lösung gibt es für den Verein nicht, solange zwei Parteien einem Vertrag zustimmen müssen. Wenn schon eine AK, dann eine, die nicht jeder Klub ohne Weiteres zahlen kann. Müssen ja nicht gleich 15 Mio. Euro wie bei Villas Boas sein, aber so fünf, sechs Mio. wären schon toll gewesen. Da hätte sich Leverkusen das vielleicht auch noch mal überlegt. Die dann gezahlte Ablöse war für selbst für Frankfurt, die Schmidt auch wollten, ein Witz, für Leverkusen sowieso. Ist aber egal. Zurück zu OG: Hat er jetzt denn eine AK oder nicht? Gelesen habe ich dazu noch nichts. Weil ansonsten stellt sich die Trainerfrage bei uns ja gar nicht. Er hat Vertrag und bleibt. Schluss, aus, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Wenn schon eine AK, dann eine, die nicht jeder Klub ohne Weiteres zahlen kann. Müssen ja nicht gleich 15 Mio. Euro wie bei Villas Boas sein, aber so fünf, sechs Mio. wären schon toll gewesen. Da hätte sich Leverkusen das vielleicht auch noch mal überlegt. Die dann gezahlte Ablöse war für selbst für Frankfurt, die Schmidt auch wollten, ein Witz, für Leverkusen sowieso. Ist aber egal. Zurück zu OG: Hat er jetzt denn eine AK oder nicht? Gelesen habe ich dazu noch nichts. Weil ansonsten stellt sich die Trainerfrage bei uns ja gar nicht. Er hat Vertrag und bleibt. Schluss, aus, fertig. Wie gesagt, die andere Partei muss auch zustimmen. Schmidt hätte nie den 5 Millionen zugestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Wie gesagt, die andere Partei muss auch zustimmen. Schmidt hätte nie den 5 Millionen zugestimmt Dann hätte man gar nicht verlängern sollen. Wäre zwar brutal hart gewesen, das zu erklären, aber wie wäre es: "Wir wollen grundsätzlich in Trainerverträgen keine AK gewähren." Das wäre eine Aussage, die glaube ich ein großer Teil der Fans verstanden hätte, zumal ja auch bekannt war, dass es für RS schon nach seinem ersten Trainerjahr Interessenten gab (Köln). Ich finde AK's bei Spielern schon schwierig, aber mittlerweile ist das normal, aber bei Trainern muss es echt nicht unbedingt sein. Vor allem finde ich, dass das Verhältnis da überhaupt nicht stimmt. Jeder Durchschnittsspieler kostet gleich mal ein paar Mio. Euro Ablöse, während Trainer vergleichsweise verschenkt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Dann hätte man gar nicht verlängern sollen. Wäre zwar brutal hart gewesen, das zu erklären, aber wie wäre es: "Wir wollen grundsätzlich in Trainerverträgen keine AK gewähren." Das wäre eine Aussage, die glaube ich ein großer Teil der Fans verstanden hätte, zumal ja auch bekannt war, dass es für RS schon nach seinem ersten Trainerjahr Interessenten gab (Köln). Ich finde AK's bei Spielern schon schwierig, aber mittlerweile ist das normal, aber bei Trainern muss es echt nicht unbedingt sein. Vor allem finde ich, dass das Verhältnis da überhaupt nicht stimmt. Jeder Durchschnittsspieler kostet gleich mal ein paar Mio. Euro Ablöse, während Trainer vergleichsweise verschenkt werden.Dann wäre er halt sofort gegangen. Persönlich ist mir die Lösung mit AK lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 ein klares Bekenntnis zum Verein war sein Statement jedenfalls nicht. Vielleicht gibts wirklich ernsthaftes Interesse aus der PL oder Spanien, vielleicht war die österr. Bundesliga schlimmer als gedacht, vielleicht wollte er damit auch nur etwas Druck auf die Vereinsführung ausüben um noch ein paar Spieler zu kriegen. Wenn aber ein Trainer nach so kurzer Zeit wieder geht passt sowieso was grundsätzliches nicht. Entweder hat der Verein Versprechungen nicht gehalten oder ihn interessierts bei uns einfach nicht. Beides ist keine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Mich hat Oscar zwar bisher nicht begeistert aber er hat der Mannschaft Stabilität, Struktur und eine enorme Effizienz gegeben. Auf jeden Fall eine gute Basis auf der man aufbauen kann, wär schade wenn er ginge (glaub ich aber nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts