Recommended Posts

Fußballgott

Rapid hat übrigens die mit Abstand meisten Jokertore in der Hinrunde erzielt (8 Tore und somit mehr als Mattersburg, die mit 5 Treffern auf Platz 2 sind). Und das sogar ohne irgendwelche Systemumstellungen. So viel zu:

Ohne meine persönliche Meinung einfließen zu lassen zur Thematik selbst:

Die Statistiken, die du oft postest, kann man immer zu seinen Gunsten auslegen. Wenn ein Joker nach einem Eckball den Ball reinköpfelt, hat das halt überhaupt nichts mit Systemen zu tun.

Apropo Statistiken:

Rapid hat keinen der 10 jüngsten eingesetzten Spieler in der Hinrunde gestellt (wird mit Wöber vl jetzt noch passieren), dafür mit Hofmann und Novota zwei der Top-10 der Ältesten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

herrlich, ein bisserl taktisch umstellen und dann spielt ein schledchter spieler auf einmal gut oder wie? herrlich naive annahme. und wenn die annahme ist dass eine taktische umstellung bedeutet von einen zb 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 zu wechseln, dann deckt das halt nur wenig ab. man kann beim bekannten system bleiben und trotzdem taktisch umstellen - nur muss man es auch erkennen.

Der oft geäußerte Vorwurf, Rapids Chefbetreuer gebe der Mannschaft keinen Plan B mit auf den Weg, stößt Barisic sauer auf. Vor allem mit diversen Online-Plattformen und deren Usern, die diese Botschaften vermitteln, geht er hart ins Gericht: Da müsste ich sehr masochistisch veranlagt sein, das zu lesen. Das sind die Gescheiten, die glauben, alles besser zu wissen im Fußball und überberall ihren Senf dazugeben. Das interessiert mich nicht.

recht hat er der zocki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Rapid hat übrigens die mit Abstand meisten Jokertore in der Hinrunde erzielt (8 Tore und somit mehr als Mattersburg, die mit 5 Treffern auf Platz 2 sind). Und das sogar ohne irgendwelche Systemumstellungen. So viel zu:

Die antwort hast du dir ja schon selbst gegeben, alles ohne systemumstellung, die jokertore haben schaub, kainz, prosenik, hofmann, jelic, tomi erzielt; was sagt das jetzt aus?

Meine kritik bezieht sich auf sein immer gleich bleibendes system, daran ändern auch jokertore nichts, wenn das für dich etwas mit der qualität des trainers zu tun hat, wie viel jokertore eine mannschaft erzielt, für mich nicht

Ich will einen coach, der aktiv wàhrend eines spiels eingreift, veränderungen vornimmt, wenn es notwendig ist und das macht er nicht oder zuwenig, warum auch immer, jokertore sind völlig egal und bedeutungslos, es geht nicht darum, wer die tore schiesst sondern wie gespielt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ohne meine persönliche Meinung einfließen zu lassen zur Thematik selbst:

Die Statistiken, die du oft postest, kann man immer zu seinen Gunsten auslegen. Wenn ein Joker nach einem Eckball den Ball reinköpfelt, hat das halt überhaupt nichts mit Systemen zu tun.

Apropo Statistiken:

Rapid hat keinen der 10 jüngsten eingesetzten Spieler in der Hinrunde gestellt (wird mit Wöber vl jetzt noch passieren), dafür mit Hofmann und Novota zwei der Top-10 der Ältesten.

Stimmt, man kann sie zu seinen Gunsten auslegen. Aber wir wären sicher nicht die beste Mannschaft in dieser Statistik, würde Barisic nie ins Spiel eingreifen und nichts ändern, so wie der User Valery es behauptet hat. Und wenn wir 8 Tore nach Einwechslungen schießen, bedeutet das, dass sich die Änderungen des Trainers (ob das ein reiner Positionswechsel oder Systemumstellung ist, ist egal) sich positiv ausgewirkt haben.

Wenn jemand behauptet, der Trainer stellt nie das System während des Spiels um und wir aber trotzdem 8 Tore nach Einwechslungen schießen, bedeutet das, dass entweder die Behauptung falsch ist und sehr wohl was am System geändert wird oder dass die Behauptung richtig ist, der Trainer aber trotz nicht erfolgter Systemanpassung mit seinen Einwechslungen erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

herrlich, ein bisserl taktisch umstellen und dann spielt ein schledchter spieler auf einmal gut oder wie? herrlich naive annahme. und wenn die annahme ist dass eine taktische umstellung bedeutet von einen zb 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 zu wechseln, dann deckt das halt nur wenig ab. man kann beim bekannten system bleiben und trotzdem taktisch umstellen - nur muss man es auch erkennen.

recht hat er der zocki

Das wirds halt immer geben (und hats auch immer schon gegeben). Früher haben die Leute halt im Cafehaus diskutiert und kritisiert, heute eben im Internet. Is auch ihr gutes Recht, das zu tun. Und Zokis Recht is es, davon genervt zu sein.

So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die antwort hast du dir ja schon selbst gegeben, alles ohne systemumstellung, die jokertore haben schaub, kainz, prosenik, hofmann, jelic, tomi erzielt; was sagt das jetzt aus?

Das sagt aus, dass er ohne Systemumstellungen mehr Tore durch seine Einwechslungen (= Eingriff ins Spiel) erwirkt, als jeder andere Bundesligatrainer. Damit untermauert er sogar seine Linie, am System selbst nicht zu viel zu verändern und lässt Leute wie dich ziemlich schlecht aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das wirds halt immer geben (und hats auch immer schon gegeben). Früher haben die Leute halt im Cafehaus diskutiert und kritisiert, heute eben im Internet. Is auch ihr gutes Recht, das zu tun. Und Zokis Recht is es, davon genervt zu sein.

So what?

ich hab auch nur geschrieben dass er recht hat und nicht dass es das nicht geben darf. so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Stimmt, man kann sie zu seinen Gunsten auslegen. Aber wir wären sicher nicht die beste Mannschaft in dieser Statistik, würde Barisic nie ins Spiel eingreifen und nichts ändern, so wie der User Valery es behauptet hat. Und wenn wir 8 Tore nach Einwechslungen schießen, bedeutet das, dass sich die Änderungen des Trainers (ob das ein reiner Positionswechsel oder Systemumstellung ist, ist egal) sich positiv ausgewirkt haben.

Wenn jemand behauptet, der Trainer stellt nie das System während des Spiels um und wir aber trotzdem 8 Tore nach Einwechslungen schießen, bedeutet das, dass entweder die Behauptung falsch ist und sehr wohl was am System geändert wird oder dass die Behauptung richtig ist, der Trainer aber trotz nicht erfolgter Systemanpassung mit seinen Einwechslungen erfolgreich ist.

Richtig. So gesehen könntet ihr auch beide Recht haben - mit:

- System wird selten/nie maßgeblich verändert (laut valery)

- Die Wechsel wirken sich trotzdem positiv aus (lt. Joker-Tor-Statistik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Meine kritik bezieht sich auf sein immer gleich bleibendes system, daran ändern auch jokertore nichts, wenn das für dich etwas mit der qualität des trainers zu tun hat, wie viel jokertore eine mannschaft erzielt, für mich nicht

Ich will einen coach, der aktiv wàhrend eines spiels eingreift, veränderungen vornimmt, wenn es notwendig ist und das macht er nicht oder zuwenig, warum auch immer, jokertore sind völlig egal und bedeutungslos, es geht nicht darum, wer die tore schiesst sondern wie gespielt wird

du bist ganz offensichtlich ein systemumstellungsfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

So what?

Die Leute im Cafehaus/Internet haben zumeist deutlich weniger Ahnung von der Materie. Und Einblick in die Mannschaft haben sie überhaupt keinen. Erfahrung mit vergleichbaren Situation haben sie meist auch nicht, außer sie waren selbst schon mal Bundesligatrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Richtig. So gesehen könntet ihr auch beide Recht haben - mit:

- System wird selten/nie maßgeblich verändert (laut valery)

nur dass das system während des spiels sogar umgestellt wird und zwar oft genug. man muss es halt erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt aus, dass er ohne Systemumstellungen mehr Tore durch seine Einwechslungen (= Eingriff ins Spiel) erwirkt, als jeder andere Bundesligatrainer. Damit untermauert er sogar seine Linie, am System selbst nicht zu viel zu verändern und lässt Leute wie dich ziemlich schlecht aussehen.

Wenn ich die guten spieler draussen lasse und sie dann jokertore erzielen ist das keine überraschung sondern das ergebnis seiner rotation

Wenn du dich dadurch beeindrucken lässt, es sei dir gegönnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich muss mich nochmal einmischen ;)

Ich will dir in der Sache an sich eigentlich gar nicht widersprechen, weil ich es eh ähnlich sehe, aber:

Diese "Wir haben mehr Joker-Tore, deswegen haben wir den besten Trainer" (Achtung: polemisch) Statistik muss man halt auch im Kontext sehen.

Sturm, Austria und Salzburg haben jeweils ganz klare 1er-Stürmer (Soriano, Kienast, Gorgon&Kayode, die so gut wie immer spielen), Rapid hat das nicht. Da is es irgendwie klar, dass bei Rapid mehr gewechselt wird und daraus wiederum is die Wahrscheinlichkeit von Joker-Toren wieder höher.

Ergo: Die Statistik ist zwar nett, sagt in der hiesigen Diskussion mMn aber nur wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur dass das system während des spiels sogar umgestellt wird und zwar oft genug. man muss es halt erkennen.

So wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die Leute im Cafehaus/Internet haben zumeist deutlich weniger Ahnung von der Materie. Und Einblick in die Mannschaft haben sie überhaupt keinen. Erfahrung mit vergleichbaren Situation haben sie meist auch nicht, außer sie waren selbst schon mal Bundesligatrainer.

Und?

Haben die Theaterkritiker jemals selbst auf der Bühne gestanden? Nein. Kritiker und Journalisten haben SELTENST mehr Ahnung oder Einblick. Das war aber auch immer schon so, keine Ahnung, warum man jetzt so tut, als wär das eine neue Erscheinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten