Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 1 Stunde:

Die Österreicher sind bisher im Sommer GP ganz ordentlich unterwegs. Den Teamsprint zum Auftakt haben Rehrl / Seidl gewonnen, bei den beiden Einzelbewerben gab es 2. Plätze von Seidl u. Rehrl, einen 3. Platz von Seidl, 4. Plätze von Rehrl u. Orter u. einen 6. Platz von Fritz. Was ich gesehen habe, waren die Bewerbe ziemlich voll besetzt abgesehen von den Norwegern, Hirvonen u. dem einen oder anderen Österreicher (Denifl u. Klapfer waren bisher noch nicht dabei, Gruber nur in einem Bewerb, in dem er nach bester Langlaufzeit 9. wurde).

Das gute Abschneiden ist aber nichts besonderes - dieses Phänomen haben wir schon seit 15 Jahren, dass eigentlich immer mind. 1 Öst. unter den Top 3 ist, oft sogar mehr.

Aber einerseits ist das Feld doch nicht so top und andererseits ist es doch ein großer Unterschied zw. Langlaufen und Rollern bzw. Inline Skates und letzteres liegt den unsrigen bedeutend besser. Von daher würde ich aus den derzeitigen Ergebnissen keine Rückschlüsse auf den Winter ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
mens sana in corpore sano

:super:

Seidl vor Gesamtsieg im Sommer-Grand-Prix

Mario Seidl hat am Samstag mit seinem ersten Saisonsieg im Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer seine Gesamtführung deutlich ausgebaut. Der Salzburger gewann in Planica klar vor seinem ÖSV-Teamkollegen Martin Fritz und Maxime Laheurte (FRA). Vor dem Abschlussbewerb am Sonntag ebenfalls in Planica führt Seidl das Gesamtklassement 78 Punkte vor dem Finnen Ilkka Herola an.

„Es war ein super Wettkampf heute für mich, auf der Schanze ist mir ein super Sprung gelungen. Das Rennen konnte ich mir dann selber gut einteilen und von vorne weg steuern. Ich freue mich schon aufs Finale morgen, vor allem weil ich die Gesamtführung heute noch ein Stück ausbauen konnte“, sagte Seidl. Auch der Zweitplatzierte Fritz war zufrieden: „Richtig cool, heute endlich nach drei achten Plätzen in den letzten Rennen am Podium zu stehen.“

Sport-Orf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

Seidl vor Gesamtsieg im Sommer-Grand-Prix  . . . . .

 

 

 . . . . . und er hat ihn auch eindrucksvoll mit einem abschließenden Sieg gewonnen!! :)

Sport-Orf
 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Der Kalender für die NoKos ist ja auch wieder traumhaft - zu Beginn gleich mal 3 Wochen Pause, Ramsau dafür dann am TAg vor Weihnachten (bin gespannt, wer da dann noch kommt) und dann geht es im Januar / Februar Schlag auf Schlag.

http://www.fis-ski.com/mm/Document/documentlibrary/NordicCombined/03/20/41/WCNC_Calendar18-19_final_Neutral.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Starke Leistungen des ÖSV-Nachwuchses beim Alpencup in Predazzo (ITA)

Zwei Siege und insgesamt sechs Stockerlplätze heimsten die ÖSV-Youngsters beim Alpencup in Predazzo (ITA) ein.

Bravo!

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mika Vermeulen hat übrigens die Sprungski an den Nagel gehängt. Widmet sich ab sofort komplett dem Langlaufen. Er wird da vermutlich in Österreich eh gleich relativ weit vorne dabei sein, auch wenn NoKo-Training natürlich schon andere Ansprüche stellt. Gerstgraser und Flaschberger laufen allerdings bei den österreichischen Meisterschaften auch immer wieder Spitzenplätze ein und Vermeulen soll ja ein ähnliches Lauftalent sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

"Wir trafen den Cheftrainer der nordischen Kombinierer, Christoph Eugen, vergangene Woche in Seefeld in Tirol. Dort wo im Februar 2019 die FIS Nordic World Ski Championships Seefeld 2019 über die Bühne gehen, berichtete er uns über den Verlauf der Sommer-Vorbereitung."

Nordic Combined Austria

 

Interview mit Kombi-Chef Christoph Eugen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

Dieses Wochenende startet der Weltcup in Kuusamo.

Unser Aufgebot

"Cheftrainer Christoph Eugen nominierte die drei Team-Bronzegewinner Wilhelm Denifl, Bernhard Gruber und Mario Seidl sowie Lukas Greiderer, Martin Fritz, Franz-Josef Rehrl sowie Junioren-Vizeweltmeister Dominik Terzer für den Auftakt der Heim-WM-Saison."

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.