Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

apropos Riiber, der hat heute die _Norwegen_-Meisterschaft überlegen vor Graabak & Skoglund gewonnen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

verkürzt um 5 Luken & springt ihnen trotzdem um die Ohren.

Dieses Verkürzen wird die Sportart noch umbringen. Früher mussten die guten Springer dann halt an die Hillsize, haben gekacherlt, haben den Sprung abgebrochen oder sind gestürzt. Jetzt verkürzt man einfach und profitiert unter Umständen sogar noch davon, weil man mehr Punkte gut geschrieben bekommt als die Verkürzung an Punkten kostet. 

Wenn alle von Gate 14 springen müssten, wäre der Rückstand wohl nicht größer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Dieses Verkürzen wird die Sportart noch umbringen. Früher mussten die guten Springer dann halt an die Hillsize, haben gekacherlt, haben den Sprung abgebrochen oder sind gestürzt. Jetzt verkürzt man einfach und profitiert unter Umständen sogar noch davon, weil man mehr Punkte gut geschrieben bekommt als die Verkürzung an Punkten kostet. 

Wenn alle von Gate 14 springen müssten, wäre der Rückstand wohl nicht größer. 

 

Eh super, wenn die besten Sportler stürzen und sich verletzen. Das ist wahre Werbung für die Sportart ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem springt Riiber gefühlt doch eh jedes Wochenende an/über die HS.

€: er hat diese Saison 8 Stationen absolviert, nur in Lahti gabs ein Wettkampf-Wochenende ohne Bewerbssprung an/über die HS.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Eh super, wenn die besten Sportler stürzen und sich verletzen. Das ist wahre Werbung für die Sportart ...

In der Schule habe ich gelernt: (1) Lesen, (2) Denken, (3) Sprechen. In dieser Reihenfolge. Meinen letzten Satz hast du offenbar nicht gelesen, sondern bist gleich zu (2) und (3) übergegangen. 

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

außerdem springt Riiber gefühlt doch eh jedes Wochenende an/über die HS.

€: er hat diese Saison 8 Stationen absolviert, nur in Lahti gabs ein Wettkampf-Wochenende ohne Bewerbssprung an/über die HS.

Man muss das Gate halt am besten auslegen und nicht am schlechtesten. Dann landen halt alle am Vorbau außer Riiber. Würde aber nicht passieren, davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

In der Schule habe ich gelernt: (1) Lesen, (2) Denken, (3) Sprechen. In dieser Reihenfolge. Meinen letzten Satz hast du offenbar nicht gelesen, sondern bist gleich zu (2) und (3) übergegangen. 

 

Was ändert dein letzter Satz am vorher geschriebenen Text? :ratlos:

Zuerst denken, dann schreiben würde dir auch manchmal helfen. Ich hab nicht von den guten alten Zeiten geschrieben, wo die starken Springer noch abbrechen, kacherln und stürzen mussten, damits die schwachen Springer leichter haben zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

 

Was ändert dein letzter Satz am vorher geschriebenen Text? :ratlos:

Zuerst denken, dann schreiben würde dir auch manchmal helfen. Ich hab nicht von den guten alten Zeiten geschrieben, wo die starken Springer noch abbrechen, kacherln und stürzen mussten, damits die schwachen Springer leichter haben zu gewinnen.

Von den guten alten Zeiten steht halt nichts. Einen Fall wie Riiber, der selbst mit 4 Gates weniger noch Bestweite springt, gab es früher halt nicht. Dennoch wäre man damals eben gezwungen gewesen, das Gate nach seinen Fähigkeiten zu wählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Dieses Verkürzen wird die Sportart noch umbringen. Früher mussten die guten Springer dann halt an die Hillsize, haben gekacherlt, haben den Sprung abgebrochen oder sind gestürzt. Jetzt verkürzt man einfach und profitiert unter Umständen sogar noch davon, weil man mehr Punkte gut geschrieben bekommt als die Verkürzung an Punkten kostet. 

Wenn alle von Gate 14 springen müssten, wäre der Rückstand wohl nicht größer. 

:laugh: das meinst ja hoffentlich nicht ernst oder?
:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

bei den _Finnland_-Meisterschaften laufen heute wieder Spezialspringer mit :D 

Stand nach dem Springen:

1. Kytösaho (S)
2. Nousiainen (S) + 1:00
3. Meis (S) + 1:24

5. Hirvonen (NK) + 2:04
7. Herola (NK) + 2:22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 13 Minuten:

bei den _Finnland_-Meisterschaften laufen heute wieder Spezialspringer mit :D 

Stand nach dem Springen:

1. Kytösaho (S)
2. Nousiainen (S) + 1:00
3. Meis (S) + 1:24

5. Hirvonen (NK) + 2:04
7. Herola (NK) + 2:22

Ähnlich viel Vorsprung wie Riiber immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Stand nach dem Springen:

1. Kytösaho (S)
2. Nousiainen (S) + 1:00
3. Meis (S) + 1:24

5. Hirvonen (NK) + 2:04
7. Herola (NK) + 2:22

1. Hirvonen
2. Herola +0.1
3. Mäkiaho +46.3

15. Meis +10:54.1
16. Nousiainen +11:25.2
DNF Kytösaho 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 4 Minuten:

13.5 Minuten auf 10 km :lol:

Naja das werden halt mehr oder weniger Hobbyläufer sein schätze ich. Finde eher überraschend wie viel Vorsprung sie im Springen herausgeholt haben. Denn da wären sie ja fast auf dem Level von Riiber. Und den schätze ich schon stärker ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.