aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Auf Flossen? Weil für 1km brauchen sie keine 11min irgendwas - ca. 12min ist die Zeit, die sie normalerweise für 5km benötigen. Ich traue ihnen ja zu, dass sie 5km + 1 Sprung jetzt als Super Sprint verkaufen (weil früher waren ja 7,5 km der Sprint). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit die Situation verbessert - mit 5km werden Langlaufrennen sicherlich nicht spannender. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. Februar 2023 aurinko schrieb vor 14 Minuten: Auf Flossen? Weil für 1km brauchen sie keine 11min irgendwas - ca. 12min ist die Zeit, die sie normalerweise für 5km benötigen. Ich traue ihnen ja zu, dass sie 5km + 1 Sprung jetzt als Super Sprint verkaufen (weil früher waren ja 7,5 km der Sprint). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit die Situation verbessert - mit 5km werden Langlaufrennen sicherlich nicht spannender. die laufen zuerst 1 x die Strecke. Diese zeit wird multipliziert, sodass sich eine Standard 5km Zeit ergibt. Danach wird im Sprint-Turnier-Modus gelaufen. Für die Platzierungen werden dann Zeiten abgezogen. So ergibt sich dann der Stand für das Springen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Fezza schrieb vor 1 Minute: die laufen zuerst 1 x die Strecke. Diese zeit wird multipliziert, sodass sich eine Standard 5km Zeit ergibt. Danach wird im Sprint-Turnier-Modus gelaufen. Für die Platzierungen werden dann Zeiten abgezogen. So ergibt sich dann der Stand für das Springen... Bitte was - jetzt wird nicht nur beim Springen irgendwas gerechnet sondern auch schon beim Laufen. Vielleicht sollten sie gleich würfeln. Und Sprint Turnier Modus ist das sowas wie bei den Speziallangläufern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. Februar 2023 aurinko schrieb vor 7 Minuten: Bitte was - jetzt wird nicht nur beim Springen irgendwas gerechnet sondern auch schon beim Laufen. Vielleicht sollten sie gleich würfeln. Und Sprint Turnier Modus ist das sowas wie bei den Speziallangläufern? ja Viertelfinale, Halbfinale, Finale. Das Regelwerk liest sich wie eine Aufgabe der Mathe-Matura.... Zitat Prologue time is rounded to full seconds, from 0.5 tenths rounded up to a full second, from 0.49 rounded down to a full second. e.g. 29.73 = 0:30 sec, 29.33 = 0:29 sec. Base time = Prologue time x 8 (this to have CC time that equals a 5 km race, to make the calculation for the SJ part according to the Mass Start rules). End time = Base time – Bonus seconds, see Matrix 1.pls 2.pls 3.pls 4.pls 5.pls Finale -60 -56 -52 -48 Semifinal -36 -32 -28 Quarterfinal -16 -12 -8 Example: Athlete with prologuetime 1:35 and finished 3rd in the final. Prologue Time: 1:35sec Base Time: 1:35sec x 8 = 12:40 End Time: 12:40 –0:52 = 11:48 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das TV tauglicher wird. Das kapiert doch kein Mensch (abgesehen davon, dass es bei der Sprintfähigkeit der Österreicher für uns absolut nix ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Februar 2023 Begrabt die Sportart einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Februar 2023 aurinko schrieb vor 10 Stunden: Auf Flossen? Der kam gut. Komische Spielerei. Beim Springen sollten sie dann ein Zielspringen dazu machen (so 10% vor dem K-Punkt) und für jeden Meter kürzer oder weiter wieder Zeit dazurechnen .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Der kam gut. Komische Spielerei. Beim Springen sollten sie dann ein Zielspringen dazu machen (so 10% vor dem K-Punkt) und für jeden Meter kürzer oder weiter wieder Zeit dazurechnen .... Für mich hat das Ganze absolut nichts mehr mit Sport zu tun, wenn nicht der Schnellste / Weiteste der Sieger ist sondern man einen Taschenrechner braucht, um diesen zu ermitteln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2023 Fezza schrieb vor 14 Stunden: die laufen zuerst 1 x die Strecke. Diese zeit wird multipliziert, sodass sich eine Standard 5km Zeit ergibt. Danach wird im Sprint-Turnier-Modus gelaufen. Für die Platzierungen werden dann Zeiten abgezogen. So ergibt sich dann der Stand für das Springen... Wie schlecht das funktioniert, sieht man an den Spitzenplätzen von T. Rettenegger (3.) und Deuschl (12.) (nämlich auch schon im Laufen), obwohl sie Tags zuvor da abgeschlagen waren. Mich stört da vorallem auch, dass die Kombi eigentlich eine Disziplin ist, wo man Schnellkraft (Springen) und Ausdauer (Laufen) unter einen Hut bringen muss. Das verschiebt sich auch gewaltig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Februar 2023 aurinko schrieb am 14.2.2023 um 20:27 : Es wird aber ziemlich sicher Seidl im Team dabei sein, es sei denn Greiderer springt auf dem Niveau von Seidl. Team findet diesmal von der Großschanze statt - da kann Seidl einiges rausholen, und auf 5km verliert er jetzt nicht so viel. Greiderers Laufform ist aktuell ja auch nicht gerade die beste. Seidl fällt zunächst mal aus. Mal sehen ob er noch rechtzeitig gesund wird um überhaupt einen Bewerb zu bestreiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Seidl fällt zunächst mal aus. Mal sehen ob er noch rechtzeitig gesund wird um überhaupt einen Bewerb zu bestreiten. Der ist jetzt auch seit Weihnachten das 3. Mal krank. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Februar 2023 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Der ist jetzt auch seit Weihnachten das 3. Mal krank. Angeblich machen einige Menschen eine kleine Immunschwäche durch, seit sie Covid hatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten: Angeblich machen einige Menschen eine kleine Immunschwäche durch, seit sie Covid hatten. Nein, Corona ist nicht die Ursache Seidl leidet an Hypogammaglobulinämie, wodurch er zu wenig Abwehrstoffe gegen Krankheitserreger hat. https://liveblog.tt.com/475/nwm2023 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Februar 2023 anscheinend gibts in Lahti jetzt doch 2 Einzel. FIS Nordic Combined - Lahti (FIN) - Event Details (fis-ski.com) also werden noch 400 Punkte vergeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. März 2023 Riiber wahrscheinlich Vorflieger in Vikersund 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts