Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 10 Minuten:

 

Lamparter - Rehrl - Riiber - Ilves - Seidl - Schmid

Massenstart :facepalm: 

Sind auch nicht wirklich andere vorne als sonst. Mit Lamparter und Riiber sogar zwei Top-"Läufer" 

Dass Rehrl und Seidl vorgespült wurden, war in erster Linie den komischen Windpunkten geschuldet. Hätte die Jury die Luke gleich gelassen (wie bei Rehrl), hätten Riiber und Lamparter 150m springen müssen. :lol:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Seidl noch 6. nach 1:08 Sekunden Rückstand nach dem Laufen. :lol:

Massenstart + Großschanze ist wirklich eine Farce. 

kA, warum Yamamoto nicht gestartet ist. der wär normal auch noch in die Top 10 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ok, 3 Luken. Finde es trotzdem absurd. Springt mit 3 Luken weniger nur 2 Meter kürzer als Rehrl, der Rückstand aus dem Laufen hatte. Da passt mit der Umrechnung einfach was gewaltig nicht. 

Der Unterschied ist aber, dass Riiber -3 Wind hatte, während es bei Rehrl +13 waren. Das ist halt schon ein ordentliches Paket und hat jetzt nichts mit dem Umrechnungsfaktor Springen / Laufen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Seidl noch 6. nach 1:08 Sekunden Rückstand nach dem Laufen. :lol:

Dieser Sport dürfte dich unendlich zu nerven. Irgendwie verstehe ich nicht zu 100 Prozent, wieso du etwas so intensiv verfolgst und kommentierst, was du nicht aushältst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Der Unterschied ist aber, dass Riiber -3 Wind hatte, während es bei Rehrl +13 waren. Das ist halt schon ein ordentliches Paket und hat jetzt nichts mit dem Umrechnungsfaktor Springen / Laufen zu tun. 

Ich meinte auch die Umrechnung der Windpunkte. 

Ich glaub dass Seitenwind einfach kein großer Vorteil ist (auch wenn es da prozentuell gewissen Aufwind gibt). Denke nicht, dass Riibers Wind wirklich um 16 Punkte besser war. Aber bin kein Skispringer, kann nur mutmaßen.

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

also geschlossen sind sie so sonst kaum vorne. 

Naja, Geiger ist eh 7. Graabak war ja gar nicht dabei offenbar? Herolas Sprung war schwach. Wer soll da rein? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Naja, Geiger ist eh 7. Graabak war ja gar nicht dabei offenbar? Herolas Sprung war schwach. Wer soll da rein? 

eh 7.?

1 - 3 - 3 - 3 waren die letzten Ergebnisse von Geiger. dann ist Platz 7 natürlich eine Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 40 Minuten:

Dieser Sport dürfte dich unendlich zu nerven. Irgendwie verstehe ich nicht zu 100 Prozent, wieso du etwas so intensiv verfolgst und kommentierst, was du nicht aushältst. 

Ich mag den Sport. Ich mag nur einige Entwicklungen nicht. Trotz aller Entwicklungen schau ich aber immer noch lieber NoKo als Rodeln oder Eiskunstlauf. 

lp-x schrieb vor 29 Minuten:

eh 7.?

1 - 3 - 3 - 3 waren die letzten Ergebnisse von Geiger. dann ist Platz 7 natürlich eine Enttäuschung. 

Natürlich. Aber man weiß halt nicht wie seine Form ist. Hat Otepää ja ausgelassen. 

Würde nicht darauf wetten, dass er im "normalen" Bewerb fix unter die Top3 kommt. 

Ich tippe eigentlich auf Riiber, Lamparter, Oftebro am Podest. Reihenfolge könnte aber interessant werden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 23 Minuten:

image.png

26. Oftebro +3:11

das gewinnt Lamparter.

Rehrl kann sich hoffentlich lange genug anhängen. 

Bin ich abgesehen von Oftebro nicht so falsch gelegen. Der hat dafür die Sprung-Form offenbar wirklich verloren. Geiger vs. Rehrl um Platz 3. Schmid wird 5.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

image.png

26. Oftebro +3:11

das gewinnt Lamparter.

Rehrl kann sich hoffentlich lange genug anhängen. 

Ist Riiber läuferisch momentan echt noch nicjt so weit, weil du dir so sicher bist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.