Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei den Kombinierern gibt es auch einen Impfverweigerer

Zitat

 

Immer und überall begleitet werden auch die nordischen Sportler von der Covid-19-Pandemie, zuletzt musste der übrigens geimpfte Franz-Josef Rehrl passen. Wie es in Stechers Sparten mit den Impfungen aussieht, verriet Stecher der APA. „Im Skisprung sind wir durchgeimpft, nur in den untersten Trainingsgruppen gibt es einen, sonst ausnahmslos. Bei den Kombinierern ist einer (Ungeimpfter, Anm.) dabei.“

Alle bisher versuchte Überzeugungsarbeit Stechers hat bei dem Sportler nicht gefruchtet, berichtet der gebürtige Eisenerzer. Dass der Mann damit für Olympia kein Thema sein wird, scheint klar. „Er hat nicht schlechtere Karten, sondern er hat gar keine Karten.“ Denn eine Quarantäne werde es wegen nötiger Formüberprüfungen „nicht spielen“, zudem sei kein Training möglich.

Wie Stecher dazu steht, ließ er klar durchblicken. „Wenn man mich fragt, ist es unverständlich: Das Größte im Leben eines Sportlers ist Olympia.“ Dennoch müsse man den eigenen Willen respektieren. Im Team der ÖSV-Kombinierer macht das aber keine schlechte Stimmung, versichert der insgesamt zwölffache Weltcup-Sieger. „Definitiv nicht, das sind Freunde, die 250 Tage im Jahr aufeinanderpicken.“ Damit werde respektvoll umgegangen.

 

https://sport.orf.at/stories/3087741/

Wer es ist, wird man wohl  bei den Predazzo WK sehen - Italien lässt scheinbar auch keine ungeimpften Sportler mehr einreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Kombinierern gibt es auch einen Impfverweigerer

https://sport.orf.at/stories/3087741/

Wer es ist, wird man wohl  bei den Predazzo WK sehen - Italien lässt scheinbar auch keine ungeimpften Sportler mehr einreisen.

Galubst, dass es einer ist, der jetzt immer dabei war? Bezieht sich das "zudem sei kein Training möglich" auf vorort bei den Olympischen Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Galubst, dass es einer ist, der jetzt immer dabei war? Bezieht sich das "zudem sei kein Training möglich" auf vorort bei den Olympischen Spielen?

Ja, zumindest kein Lauf- / Sprungtraining. Die müssen wirklich 3 Wochen im Hotel hocken und können dort max. etwas Krafttraining machen (und vielleicht nimmt sich einer noch ein RR + Rolle mit). 

Bzgl. Athlet glaube ich, dass es einer aus dem A-/B-Kader ist, der zumindest tw. im WC dabei ist. Weil sonst hätte es Stecher ähnlich wie bei den Skispringern formuliert. 

Lamparter dürfte es nicht sein. Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit ein Interview mit ihm (war glaub ich nach der Sportler Wahl), wo er meinte er sei zwar kein Impffreund, aber in diesem Fall, war es notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keine Ahnung, wäre in seinem Fall halt extrem dämlich, wer weiß, ob er nochmal die Chance auf Olympia hat.  Ich hätte eher auf Klapfer getippt, oder Orter, weil der bis dato noch gar nicht dabei war (wobei dessen Leistungen zuletzt ja auch eher mau waren). Aber wie gesagt, sollte man in Predazzo sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 8.12.2021 um 11:18 :

Aber wie gesagt, sollte man in Predazzo sehen. 

wird wohl nicht so kommen. 

zumindest bei den Alpinen dürfen Kryenbühl & co. jetzt trotzdem starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 8.12.2021 um 11:18 :

Keine Ahnung, wäre in seinem Fall halt extrem dämlich, wer weiß, ob er nochmal die Chance auf Olympia hat.  Ich hätte eher auf Klapfer getippt, oder Orter, weil der bis dato noch gar nicht dabei war (wobei dessen Leistungen zuletzt ja auch eher mau waren). Aber wie gesagt, sollte man in Predazzo sehen. 

Dürfte schon jemand sein, der theoretische Chancen auf Olympia hat, sonst hätte Stecher es nicht so formuliert. Aber kann echt jeder sein. Mein Tipp ist aber auch Klapfer/Greiderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute wurde das Programm gedreht. der Tag beginnt mit einem Massenstart. 

spannend, gabs schon ewig nicht. 

es wird wohl um sonst sein, weil ich mir auch am Nachmittag kein Springen vorstellen kann. trotzdem interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Cool wusste ich nicht, dass sie überhaut mal wieder einen Massenstart ins Programm genommen haben. Zudem auch erstaunlich, dass die Wettkämpfe nicht wieder im Vorfeld abgesagt worden sind. In den letzten Jahren gab es in Estland ja auch immer entweder finanzielle Probleme oder zu wenig Schnee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Cool wusste ich nicht, dass sie überhaut mal wieder einen Massenstart ins Programm genommen haben.

haben sie auch nicht, geplant war ganz normal Sprung+10km, haben aber Windprobleme. Die haben gestern im Training gerade mal 7 Springer runtergebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiber gewinnt den Lauf :D 

image.png

wär für Lamparter wohl ein fixer Podestplatz. 

gut, dass es diesen Bewerb nicht mehr gibt. hier werden nämlich die guten Springer wirklich enorm bevorzugt. anhängen können sich diese eben auch. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probe ist zumindest mal durch. Riiber hat in dieser die Konkurrenz komplett zerlegt. 

1. Riiber 72.5
2. Seidl 64.4
3. Frenzel 57.1

26. Lamparter 38.4

das ist auf der Kleinschanze schon eine Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.