Marvel Cinematic Universe - Phase Drei


Vader

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich bin weitestgehend zufrieden, bis auf eine Sache:

Spoiler

War es wirklich nötig Iron Man sterben zu lassen? Zugegeben mochte ich ihn nie wirklich und irgendwie passte es auch, dass der egoistisch wirkende Selbstdarsteller das ultimative Opfer für das Gesamtwohl brachte. Jedoch wäre es für mich stimmiger gewesen, dass er wegen seiner Familie alles hinter sich lässt und den Ruhestand genießt. Ähnlich wie bei Captain America. Das hätte auch beim nächsten Spider-Man-Film geschehen können, wobei es mit der Timeline wohl etwas kompliziert wäre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich sehe es ähnlich wie Heikki, ich fand den Film während des Schauens gut/unterhaltsam, aber im Nachgang doch irgendwie ... unbefriedigend. Von mir bekommt er 6/10 Punkten.

 

Spoiler

Mich hat es gestört, dass es auf einmal kein Problem mehr war, die Infinitystones anzugreifen/zu halten/zu benutzen. Die Guardians brauchten fünf Leute, um nur einen Stein zu handeln, und jetzt auf einmal ist es irgendwie kein Problem mehr, weder einzeln (Hulk den grünen Stein oder auch Hawkeye den Soulstone) noch alle fünf gleichzeitig (Hulk, wobei der zumindest den Gauntlet hat, noch Tony)? Zudem fand ich die Zeitreise vom Konzept her auch schwierig, es wurde zwar mit dem Timestone ansatzweise erklärt, aber das hat mir nicht gereicht, v.a. bei dem Handlungsstrang um Nebula nicht.
Die Zeitreisen an und für sich fand ich schon gut, weil man bekannte Szenen aus neuen Blickwinkeln gesehen hat (Hail Hydra :love:) und auch sonst gabs viele schöne Szenen/Momente (Quill/Gomorra, Thor mit Wampe, etc. pp.), aber die überwiegen diese storytechnischen Unsicherheiten für mich nicht.

 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Bei der Szene sind mir die Tränen in die Augen geschossen und die Wangen heruntergelaufen. Und wie ich das im Kino mitbekommen habe, war ich da nicht der Einzige :(

Das Ende von Steve Rodgers war absolut passend. Man hat gemerkt, wie sehr im diese Frau fehlt. Ob es mit Sam Wilson als Captain America noch weitere "Cap"-Filme gibt? 

Thor ist zwar nicht ganz aus der Welt, aber mit seinem Abschied von der Erde ist glaube ich sein Abschied von den Avengers auch besiegelt. 

Natasha ist auch den Heldentod gestorben, für den Seelenstein. 

Somit sind also 4 Avengers aus dem ersten Film nicht mehr dabei - wenn ich jetzt niemanden vergessen habe. 

 

Khecari schrieb vor 2 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Mich hat es gestört, dass es auf einmal kein Problem mehr war, die Infinitystones anzugreifen/zu halten/zu benutzen. Die Guardians brauchten fünf Leute, um nur einen Stein zu handeln, und jetzt auf einmal ist es irgendwie kein Problem mehr, weder einzeln (Hulk den grünen Stein oder auch Hawkeye den Soulstone) noch alle fünf gleichzeitig (Hulk, wobei der zumindest den Gauntlet hat, noch Tony)? Zudem fand ich die Zeitreise vom Konzept her auch schwierig, es wurde zwar mit dem Timestone ansatzweise erklärt, aber das hat mir nicht gereicht, v.a. bei dem Handlungsstrang um Nebula nicht.
Die Zeitreisen an und für sich fand ich schon gut, weil man bekannte Szenen aus neuen Blickwinkeln gesehen hat (Hail Hydra :love:) und auch sonst gabs viele schöne Szenen/Momente (Quill/Gomorra, Thor mit Wampe, etc. pp.), aber die überwiegen diese storytechnischen Unsicherheiten für mich nicht.

 

Spoiler

Na ja, Bruce Banner konnte ihn nur halten, weil er Hulk war und die Anderen daran gestorben wären. So wie es am Ende ja auch bei Tony war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Sohnemann

Spoiler

Das ist für mich kein Argument. Eigentlich hätte Tony die Steine gar nicht nutzen können dürfen, er hätte vorher schon sterben müssen. Wie gesagt, Hulk lass ich mir ja irgendwo noch einreden, aber Tony nicht. Er ist nur ein Mensch. Quill wäre gestorben, bevor er irgendwas machen hätte können, hätten die anderen nicht mitgemacht.

Hier ein Zitat: "However, due to their sheer power, only a single being of exceptional power, or collections of lesser beings who are unified and focused in their intent, is able to wield the stones. As a result, the Stones were often placed in mediums that would allow for a limited, but more stable, access to their power such as the Eye of Agamotto or the Scepter. The power of all six Stones can be harnessed collectively, but prior to Thanos completing the Infinity Gauntlet, this had never been accomplished, all who attempted being overwhelmed by the powers of the individual Stones. However, even the Gauntlet itself was left heavily burnt from channeling and focusing the power of all six Stones."
Hier noch mehr dazu: https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Infinity_Stones

 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Khecari schrieb vor 1 Minute:

@Sohnemann

  Inhalt unsichtbar machen

Das ist für mich kein Argument. Eigentlich hätte Tony die Steine gar nicht nutzen können dürfen, er hätte vorher schon sterben müssen. Wie gesagt, Hulk lass ich mir ja irgendwo noch einreden, aber Tony nicht. Er ist nur ein Mensch. Quill wäre gestorben, bevor er irgendwas machen hätte können, hätten die anderen nicht mitgemacht.
Hier noch mehr dazu: https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Infinity_Stones

 

Spoiler

Also hätte Hawkeye für dich sterben müssen, als er den Seelenstein auf Vor Mir erhalten hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Sohnemann

Spoiler

Ich hab oben noch was ergänzt. Beim Soulstone ist es schwieriger find ich, weil er ja was geopfert hat und er ihn nicht benutzt hat. Vielleicht hat er eh ein Kästchen dabei gehabt, keine Ahnung. Hat man dann auch nicht gesehen, als sie wieder alle zusammen waren, oder? Aber komisch finde ich es schon, denn bei Guardians ist ja die eine Sklavin, die den anderen Infinity Stone nur berührt hat, explodiert. Das ist eben inkonsistent und sowas stört mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Khecari schrieb vor 8 Minuten:

@Sohnemann

  Inhalt unsichtbar machen

Ich hab oben noch was ergänzt. Beim Soulstone ist es schwieriger find ich, weil er ja was geopfert hat und er ihn nicht benutzt hat. Vielleicht hat er eh ein Kästchen dabei gehabt, keine Ahnung. Hat man dann auch nicht gesehen, als sie wieder alle zusammen waren, oder? Aber komisch finde ich es schon, denn bei Guardians ist ja die eine Sklavin, die den anderen Infinity Stone nur berührt hat, explodiert. Das ist eben inkonsistent und sowas stört mich.

 

Spoiler

Was meinst du mit Kästchen? Hawkeye hat ihn direkt nach Natashas Opfer in der Hand gehalten. An die Szene bei den Guardians kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf alle Fälle haben sie bei Endgame einen Handschuh angefertigt, um die Steine als Ganzes halten zu können. Wäre für mich nicht unlogisch, wenn sie den irgendwie verstärkt hätten, um die Macht der Steine zu kontrollieren. 

Edit: Mir kommt gerade, das Tony ja Thanos am Ende die Steine vom Handschuh "geflaucht" hat. Ich gebe zu, das könnte man dann als unlogisch bezeichnen. Tony war aber etwas durch seinen Anzug vor den Auswirkungen der Steine geschützt - anders als die Sklavin - und ist danach eh gestorben. Zudem hat er die Steine nicht lange bei sich gehabt. 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Sohnemann

Spoiler

Danke fürs Edit :) Das hat mich eben gestört - und er ist halt auch nur ein Mensch, er sollte nicht mal einen Stein nutzen können. Und wenn die Steine unterschiedlich handhabbar sind, sollte das halt auch irgendwann mal erwähnt werden, finde ich (eben unterschied Soulstone, Time Stone, Power Stone). Aber ich freu mich eh für jeden, der nicht mit diesem komischen Gefühl rausgegangen ist, wie ich und ich mag da auch niemanden davon überzeugen, dass der Film jetzt deswegen schlecht wäre, mich hat es halt nur enttäuscht, weil ich mir da mehr Stringenz gewünscht hätte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

MCU ja :D ansonsten hatte Logan als Marvel-Film, der nicht im Marvel Cinematic Universe ist, auch keine Credit-Szene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 1 Stunde:

Alles was ich mir von Marvel jetzt wünsche ist ein Roadtrip Movie von

  Inhalt unsichtbar machen

Sophisticated Hulk und Thor "The Dude" Odinson 

. Dieser Film hätte so viel Potential :D 

Offiziell heißt das 

"Professor Hulk"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.