Recommended Posts

Postinho

Gut, mehr als 4-5 Millionen in die Hand zu nehmen für Dabbur wäre schon riskant. Nur: Sollte er in etwa solche "Daten" liefern wie bei GC, könnte man ihn wie z.B. Alan immer noch gewinnbringend verkaufen. Mein Standpunkt ist klar (wenn auch syndicate mir eine zu hohe Erwartungshaltung unterstellt ;) ), ich hoffe, wir dürfen ihn heute willkommen heißen. Ich will ihn einfach bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

PS: Möchte noch hinzufügen, dass wir sehr wohl mal für einen interessanten Spieler mehr ausgeben könnten, nachdem wir in letzter Zeit massiv hohe Ablösesummen eingenommen haben. Ich hoffe, bei Dabbur ist es nur übliches Transfergeplänkel um den Preis und er kommt letztendlich doch. Womit ich ein Problem hätte, wäre der Umstand, dass wir wegen des Preises Dabbur nicht holen würden, der erstens zu uns will, zweitens ein Wunschspieler unseres neuen Trainers ist. Ich bin (offensichtlich) für dieses Risiko. Ich bin zugegebenermaßen sehr euphorisch, wäre schon massiv glücklich, wenn er kommen sollte und in etwa die "Rolle" von Alan übernehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss übrigens meine Meinung etwas revidieren. Ich dachte Dabbur wäre schon 25, ist aber erst 23. die geforderte Ablöse ist mMn zwar immer noch zu hoch, aber er hätte durch sein Alter dann vielleicht doch die Chance sich noch so zu entwickeln, dass wir mit ihm irgendwann ordentlich Kohle machen könnten. Ich bleibe aber auch dabei, dass ich für so einen Spieler nicht 7-8 Mio zahlen würde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muss übrigens meine Meinung etwas revidieren. Ich dachte Dabbur wäre schon 25, ist aber erst 23. die geforderte Ablöse ist mMn zwar immer noch zu hoch, aber er hätte durch sein Alter dann vielleicht doch die Chance sich noch so zu entwickeln, dass wir mit ihm irgendwann ordentlich Kohle machen könnten.

Diese Möglichkeit sähe ich bei einer möglichen Verpflichtung auch, in erster Linie geht's mir aber einfach nur um einen starken Spieler im Team. Weiters kann man auch sagen, dass ein Offensiv-Spieler bei uns, der auch hin und wieder scort, teurer sein wird als ein Spieler, der eben von GC kommt. Die Beispiele wären eben Kampl, Alan und Mané. Sowie z.B. Beric, der von Sturm aus nie soviel gekostet hätte. Oder die kolportierte Summe bei Kainz/Gladbach. Die Reputation des Klubs spielt meiner Meinung nach mittlerweile eine große Rolle bei den Ablösesummen.

PS: ich würde in diesem Fall, wenn es sein muss, das Risiko eingehen.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip trifft heute Guardiolas Zitat damals bei Thiago zu. Auf uns umgemünzt: Dabbur oder nix. Kann mir kaum vorstellen, dass sich heute sonst ein anderer Kandidat findet auf die Schnelle. Das wäre halt der Nachteil, wenn man bis zum letzten Transfertag keinen Spieler verpflichtet hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Prinzip trifft heute Guardiolas Zitat damals bei Thiago zu. Auf uns umgemünzt: Dabbur oder nix. Kann mir kaum vorstellen, dass sich heute sonst ein anderer Kandidat findet auf die Schnelle. Das wäre halt der Nachteil, wenn man bis zum letzten Transfertag keinen Spieler verpflichtet hat.

Die eigentliche "Baustelle" Flügelspieler wird sich mMn heute nicht erledigen. Ich hoffe einfach, Dabbur kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Davon abgesehen ob er jetzt kommt oder nicht:

Ein User hat mal ein Vdeo gepostet mit seinen Toren, und da waren ca. 80% Abstauber dabei - ist nicht kritisch gemeint, auch das zählt als Tor.

Geht mir eher darum ob den Spieler wer wirklich näher kennt, und ob er eine spielerische Bereicherung im Angriffsspiel wäre, oder eher der klassiche 9er den du halt auch mal 89 Minuten nicht siehst und dann macht er das entscheidende Tor?

Weil davon wird auch abhängen wie unser System aussieht glaube ich, wenn OG zu einem 4-3-3 tendiert müsste Dabbur ja eher über die Seite kommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Deadline Day.

Wäre nur gut fürs Klima im Verein wenn Garcia schon so öffetlich Spielerwünschte bekräftig und diesen dann auch bekommt.

Nur liefern muss dann der Herr Garcia und Dabbur auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Er hat ja auch einen Haufen Assists gemacht

Stimmt, auf das hab ich gar nicht geschaut....17 Spiele 11 Tore 11 Assists, das kann sich sehen lassen. Auch wenns "nur" die Schweizer Liga ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stimmt, auf das hab ich gar nicht geschaut....17 Spiele 11 Tore 11 Assists, das kann sich sehen lassen. Auch wenns "nur" die Schweizer Liga ist ;)

Ich wage mal zu behaupten, daß die Schweizer Liga aktuell stärker einzustufen ist als unsere. Finds auch etwas merkwürdig, daß Spieler hier nur nach der Liga beurteilt werden, in der sie spielen. mit der Argumentation hätten wie Transfers von Kampl, Alan, Mane oder Hinteregger niemals statt finden dürfen und die lagen alle rund um oder über 10 Millionen.

Bezüglich Dabbur gehe ich davon aus, daß der Transfer heute statt finden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wage mal zu behaupten, daß die Schweizer Liga aktuell stärker einzustufen ist als unsere. Finds auch etwas merkwürdig, daß Spieler hier nur nach der Liga beurteilt werden, in der sie spielen. mit der Argumentation hätten wie Transfers von Kampl, Alan, Mane oder Hinteregger niemals statt finden dürfen und die lagen alle rund um oder über 10 Millionen.

Bezüglich Dabbur gehe ich davon aus, daß der Transfer heute statt finden wird.

Basel ist wahrscheinlich einen Tick besser als unsere Spitzenklubs, dahinter glaube ich aber nicht dass es einen großen Unterschied gibt.....ist aber egal, Hauptsache Dabbur bringt uns offensiv weiter, nur das zählt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mich etwas bei einem Bekannten umgehört der beim Verein arbeitet. Wir sind angeblich nicht bereit die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Die Ablösesumme soll zwischen 7-8 Millionen liegen.. (Stand Samstag Abend)

Naja das hört sich dann schon wieder nicht so gut an und gestern dann noch die Meldung das man immer och Welten auseinander liegt..ich hoffe die haben sich iwie mit iwelchen Klauseln noch einigen können!

Naja in 15Stunden ca wissen wir mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand Samstag Abend ist halt nicht wirklich viel wert an einem Montag morgen. Mein Stand Sonntag Nachmittag war, dass es sehr gut aussieht. Aber schau ma einfach mal.

So ein Tausch Damari - Dabbur + ein bisschen Geld wäre wohl am Idealsten :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten