Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Die Verpflichtung von Garcia, der durchaus ambitioniert auftritt, passt so gar nicht zum Auftreten auf dem Transfermarkt.

Ich hoffe es liegt daran, das man Garcia Zeit gibt um festzustellen was er benötigt.

Momentan hab ich aber ein ganz schlechtes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Soriano sein Freund Tello soll kommen. Die kennen sich eh alle untereinander.;) bei porto spielt er keine rolle. Soll bei uns auftrumpfen und dann nochmal einen schritt zu eienm großen club machen. Das sind leider Wunschvorstellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Verpflichtung von Garcia, der durchaus ambitioniert auftritt, passt so gar nicht zum Auftreten auf dem Transfermarkt.

Ich hoffe es liegt daran, das man Garcia Zeit gibt um festzustellen was er benötigt.

Momentan hab ich aber ein ganz schlechtes Gefühl.

Die Mannschaft ausser Soriano und Keita ist BL Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

Jedoch wenn die Mannschaft wieder Freude am Fussball hat und Garcias System schnell lernt und gut auf den Platz bringt, ist einiges möglich. Grosse Transfers werden aber in der jetzigen Situation sowieso nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mannschaft ausser Soriano und Keita ist BL Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

Jedoch wenn die Mannschaft wieder Freude am Fussball hat und Garcias System schnell lernt und gut auf den Platz bringt, ist einiges möglich. Grosse Transfers werden aber in der jetzigen Situation sowieso nicht kommen.

Glaube ich auch nicht, umso wichtiger wäre es, dass sich möglichst viele/alle Spieler entwickeln. Nur der Glaube daran fehlt mir, dass Hydranten wie Ulmer noch irgendwann eine Entwicklung nach vorne machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Glaube ich auch nicht, umso wichtiger wäre es, dass sich möglichst viele/alle Spieler entwickeln. Nur der Glaube daran fehlt mir, dass Hydranten wie Ulmer noch irgendwann eine Entwicklung nach vorne machen werden.

Entwicklung nach vorne wird wohl nicht zu erwarten sein, diese Position braucht einen Konkurrenzkampf. Leider ist Ulmer da momentan (ja schon seit Jahren) ganz alleine. Niemand macht ihm da wirklich Druck. Wird spannend wie Garcia die Deffensive umbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit Bundesliga Durchschnitt braucht man sich nicht viel erwarten. Das ist so als ob Sturm einen Garcia als Trainer holt.

Ich bin ja nicht gegen das Ausbilden junger Liefering Spieler, aber wenn man mehrmals an Qualität verliert, muss man irgendwann auch reagieren. Nur mit Liefering Spieler läufts dann auch nicht.

Außerdem bin ich auch gegen die Idee das so viele junge Spieler aus der zweiten Mannschaft einen Freifahrtsschein in die Erste Mannschaft bekommen nur weil akuter Personalmangel herrscht.

Wenn ich schon die Namen Sorensen und Upa lese die nicht mal bei Liefering sich zu einer Größe mustern konnten, geschweige denn auf lange Zeit konstant zumindest in der Ersten Liga gute Leistungen zu zeigen. Da kann man doch gleich auf Liefering verzichten und Letsch zum Trainer machen.

Ausbilden ok, aber man sollte nicht darauf vergessen die Qualität auch hoch zu halten, sonst kräht kein Hahn nach unseren Talenten wenn man mit einem durchschnitts Kick nur um den Bundesliga Titel wenn überhaupt spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hmm also ich versteh manche Posts hier überhaupt nicht!

Wer kannte einen Mane, Kampl, Alan usw....

Bei Kampl hat sich jeder auf den Kopf gegriffen wie konnte man den 1 Monat nach dem er bei Aachen unterschrieben hat mit seiner 3Mio Klausel sofort rauskaufen... das hat keiner verstanden für einen unbekannten Spieler.

CC wird ständig kritisiert, ist aber mittlerweile sogar A Nationalteamspieler

Miranda war grottig, wurde aber doch um eine Summe geholt, die keiner sonst auf den Tisch legen kann in Österreich.

er ist und war immer der vorgesehene Hinteregger Ersatz, sonst hätte man keinen 26 Jährigen geholt.

Wie viele IV wollt ihr denn noch haben? Bevor ich einen durchschnitts kicker hol im besten alter der nach Ö kommt, will ich lieber die leute spielen sehen, wo großes potential da ist.

Upa zb gilt als eines der größten Defensiv Talente Weltweit... schon vergessen, man hat Bayern ausgestochen und ja nur 2,5 mio gezahlt.

wie lang soll er sich mal beweisen? 3 jahre bis er dann 19,20 ist...

wenn du so ein Talent bekommst, dann MUSS der einfach wenn er soweit ist bereits mit 17 ins Kalte Wasser geworfen werden und auf der Bank sitzen und bissl einsatzzeit bekommen.

Wenn Rapid sagt wir gehen mit nem 17Jährigen IV von der 2ten Mannschaft als IV Nr3 in die Saison, dann frag ich mich was bei uns falsch rennt wenn wir ein Talent haben was 3 klassen stärker ist mit 17, von dutzend Vereinen umworben war und der ist nicht gut genug?

Wir haben andere probleme als in der IV...

die alten die keine Leistung bringen MÜSSEN einfach durch kicker mit Potential ersetzt werden.

und da seh ich LV und RV bedarf... wobei RV muss man schauen wie Lainer sich tut, aber wenn er nach einem Jahr sich nicht gegen Schwegler durchsetzen kann, dann wird das einfach nix mehr...

Und ich hoffe das Garcia EINEN kreativ Spieler holen kann... mehr brauchen wir nicht, das muss aber ein wirkliches Kaliber sein (18+) und Ablöse 5-10Mio

quantitativ sind wir gut beinander, qualitativ würde ein einziger Spieler uns viel mehr bringen als 2-3 durchschnittskicker

mal schauen was möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es wird ja auch argumentiert, dass die Hinteregger-Leihe nix wird, weil die Jantscher-Leihe damals auch nichts war . . . ich dachte so geht das?

Die normale Argumentation, dass wir 5 fitte IV haben und ein zwei zurückziehen kann, wenn alle Stricke reißen. gilt ja nicht. 

Das ist jetzt schon der zweite Thread, wo ich mit jemandem namens Adi Hütter konform gehe. Das hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also BL Durchschnitt ist unser Kader keinesfalls. Soriano und Keita sind ja über jeden Zweifel erhaben. Darüber hinaus haben wir schon einige tolle Spieler im Kader, wenn sie nicht gerade verletzt sind:

Leitgeb, Yabo, Berisha (nicht am Flügel), Schwegler, Damari würde ich nicht als durchschnittlich betrachten. Auch unsere IV mit CC und Miranda hat überdurchschnittliche Statistiken vorzuweisen (Zweikämpfe).

Schwegler hat schon wesentlich besser gespielt, aber defensiv lässt er nix bis wenig anbrennen.

Ulmer hat schon tolle Saisonen gespielt, diese Saison ist bis dato leider grottig, v.a. defensiv. Eine Alternative wäre mehr als wünschenswert. Oder man plant mit Schmitz / Lainer als LV Nr. 2 und der andere ist RV Nr.2.

Mukhtar und Pehlivan haben bis dato sehr wenig gezeigt. Könnte man beide abgeben, dafür wie von fatbeat beschrieben bitte einen echt starken Flügel holen. Im DM würde ich auf Schmitz bzw. Laimer (nach 100%iger Rückkehr) setzen. Schmitz hat dort mMn Potential!!

Unsere Philosophie mit den Jungen stimmt bzw. ist meiner Meinung nach die Richtige. Der Grat zwischen Kinderfussball und erfolgreichem, jungem Fussball ist sehr schmal. Die Jungen benötigen Einsätze, sofern sie sich auch aufdrängen. Die Situation in der IV ist aber sehr riskant wie schon mehrfach betont. Es besteht aber noch Hoffnung solange das Transferfenster offen ist.

Ausserdem lebt die Hoffnung, dass Hwang und Minamino - ähnlich wie Keita vom Afrika Cup - erstärkt zurückkommen :D

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide
...

absolut d' accord was die IV- und LV-Situation betrifft

Lainer seh ich (offensichtlich als einer der wenigen hier) def. noch nicht als gescheitert

LV plus einen Flügel der uns sofort weiterhilft dann bin ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eigentlich schon, dass Schmitz und Lainer gute AV-Alternativen sind. Ulmer wird unter Garcia eventuell auch wieder besser spielen, und Schwegler ist mMn eine Bank. Der kommt viel zu schlecht weg.

Punktuelle Verstärkungen wird es aber trotzdem geben mMn. Aber man will auf jeden Fall jungen Leuten wohl mehr Spielzeit geben, was ja nicht ganz so schlecht ist. Warten wir mal ab.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eigentlich schon, dass Schmitz und Lainer gute AV-Alternativen sind. Ulmer wird unter Garcia eventuell auch wieder besser spielen, und Schwegler ist mMn eine Bank. Der kommt viel zu schlecht weg.

Punktuelle Verstärkungen wird es aber trotzdem geben mMn. Aber man will auf jeden Fall jungen Leuten wohl mehr Spielzeit geben, was ja nicht ganz so schlecht ist. Warten wir mal ab.

Das ist auch lustig. Man wird mit einer für RB-Verhältnisse Altherren-Truppe Herbstmeister, tauscht dann im Winter den Trainer und will dann auf einmal mehr auf Junge setzen. Logisch ist etwas anderes, aber wenn es schief geht, wissen wir ja, bei wem wir uns zu bedanken haben.

Bei den AV's gebe ich dir Recht. Schmitz und Lainer sind schon okay, Schwegler sowieso. Nur bei Ulmer fehlt mir der Glaube daran, dass der noch irgendwann mal etwas dazulernt. Er macht ja seit Jahren die gleichen Böcke und spielt trotzdem immer wieder von Beginn an. Wenn es keine Konkurrenz gibt, hat er ja auch keine Konsequenzen für Fehlleistungen zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch lustig. Man wird mit einer für RB-Verhältnisse Altherren-Truppe Herbstmeister, tauscht dann im Winter den Trainer und will dann auf einmal mehr auf Junge setzen. Logisch ist etwas anderes, aber wenn es schief geht, wissen wir ja, bei wem wir uns zu bedanken haben.

Naja, für mich eigentlich schon logisch. Man ist ja nicht über die Art und Weise, inklusive "Altherrentruppe", glücklich gewesen, weshalb man ua den Trainer getauscht hat. Zeidler war in der Hinsicht ja auch überhaupt nicht konsequent, während Letsch gleich in 2 Spielen ein paar Veränderungen "pro Jugend" gemacht hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten