SK Sturm Graz - SV RIED


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist nicht schön nach 15 runden auf platz 10 zu stehen, aber wenn ich jetzt schon bzgl abstieg jammern täte, wüsste ich nicht, was ich dann nach runde 36 machen soll, wenn es wirklich passieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jede Woche das gleiche Szenario. Knappe Niederlage trotz Führung. Die Konkurrenz punktet stets. Schön langsam gehen die Lichter aus. Eine Niederlage gegen Grödig und dann war's das wohl. Denn von einer Siegesserie im Frühjahr kann man nicht einmal träumen. Extrem bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, ich muss mich jetzt mal richtig auskotzen, man verzeihe mir gewisse Übertreibungen.

Es ist VÖLLIG wurscht was unsere Offensive derzeit zusammenbringt, sobald der Gegner ein Tor schießen will klingelt es wieder hinten bei uns.

"Die Defensive hat sich wieder stabilisiert unter Gludovatz."

"Reifeltshammer blüht wieder richtig auf"

Bullshit.

Natürlich sind es nicht solche Demotagen wie unter Kolvidsson, aber wir haben jetzt wieder die letzten 7 Pflichtspiele mindestens ein Tor kassiert (insgesamt 13).

- heute hat Sturm 2 und 30 Minuten gebraucht um auszugleichen, 26 in der zweiten Halbzeit um zu führen.

- die Admira hat ganze 19 Minuten gebraucht um auszugleichen

- im Cup gegen Salzburg kamen die Gegentor schön im ~20-30-Mintuen-Rythmus.

- in der Meisterschaft gegen Salzburg waren wir nach 7 Minuten in Rückstand und nach dem Ausgleich hat es auch wieder nur Minuten gedauert, bis Salzburg wieder vorne war

- Mattersburg hat ab der zweiten Halbzeit losgelegt und eine halbe Halbzeit später waren wir hinten.

So viele Gegentreffer, immer sofort nach kurzen Druckphasen des Gegners, sind für diese ultradefensive Spielweise einfach Wahnsinn. Wir spielen mit einer Fünfer-Kette, einem Sechser und 2-3 defensiven Achtern davor, verzichten auf jeglichen riskanten Spielaufbau und kicken jeden Ball hoch nach vorne. Sollen 1-2 Gegentore pro Spiel gut sein für so einen Spielstil?

Reifeltshammer ist nach wie vor ein extrem schlechter Spieler, jeder der das nicht sieht ist blind meiner Meinung nach. Die gefährlichsten Situationen entstehen immer, wenn er versucht aus der Abwehr rauszurücken, aber er verliert so gut wie immer den entscheidenden Zweikampf oder lässt sich ausspielen wie ein Stein und danach ist die komplette Ordnung hinten verloren.

Janeczek steht Reifi aber um nichts nach, unpackbar wie der nach der letzten Saison abgebaut hat. Technisch ist er sogar noch schlechter als Reifeltshammer, jeder Pass auf ihn ist ein Sicherheitsrisiko, ich packs einfach nicht.

Zur Kaderplanung: da ist im Sommer einfach alles schief gegangen, wie kann man nur Pichler gehen lassen und mit vier deutlich schlechteren Innenverteidigern da stehen? Bei Fröschl zieht man die Option nicht weil man Geld sparen will, und dann hat holt man wieder einen unbrauchbaren Spanier und den sauschwachen Sikorski :facepalm:

Falls Reifi nochmal verlängert wird - na, keine Ahnung, so blöd könnens nicht sein. Wenn Janeczek sich nicht bald fängt kann er sich auch schleichen, bei den besseren Vereinen schreit sowieso kein Schwein nach ihm.

Der Kader war letzte Saison schon nicht gut und im Grunde hat uns nur Thomalla rausgerissen - Murg und Elsneg (das Tor heute hin oder her) sind einfach qualitativ so weit weg von Spielern wie Zulj, Meilinger, Royer, Lexa oder Drechsel (viele andere könnten hier genannt werden), die Qualität im Kader ist in den letzen 2-3 Jahren einfach massiv und stückweise gesunken, und heuer scheißt es uns endgültig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

es wäre ein ganz guter spielbeginn gewesen, mit zwei überraschenden toren für uns. allerdings traut man sich eh schon nicht mehr zu jubeln, weil man damit rechnen muss, dass wir es ohnehin verkacken. und schlussendlich hat sturm das spiel dann auch wirklich verdient gewonnen.

es ist zum kinderkriegen (apropos: tut sich was in traun? := ): da treffen wir in den letzten spielen endlich mal wieder das tor und dann lässt die defensive aus. da muss ich dem _1912_ schon recht geben, die leistungen von janeczek und reifeltshammer sind deutlich bescheidener als sie zuletzt bewertet wurden. ein wahnsinn, wieviel platz kienast gegeben wurde! aber auch die qualität des restlichen kaders ist überschaubar, ausfälle wie die von ziegl, kragl, walch und möschl können da leider überhaupt nicht kompensiert werden.

die saison ist noch lang und verloren ist nichts. aber zum aktuellen zeitpunkt finde ich eigentlich keine mannschaft, die ein größerer anwärter auf den abstiegsplatz wäre als wir. da muss uns wohl das bekannt starke rieder frühjahr retten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Schön langsam gehen die Lichter aus. Eine Niederlage gegen Grödig und dann war's das wohl. Denn von einer Siegesserie im Frühjahr kann man nicht einmal träumen. Extrem bitter.

Man kann alles übertreiben. Lichter aus nach 16 von 36 Runden? Bei einem Rückstand von 9 Punkten? Das glaubst du ja wohl selber nicht.

Du bist in der Scheißgassn und es wird nicht besser. Herausziehen kannst du dich nur selber. Mir kommt's hier ja immer so vor, als ob sich einige an der Scheißsituation so richtig ergötzen würden. Glaubt ihr, die machen das absichtlich?

Heute war mal wieder richtig Leben im Auswärtssektor und die Mannschaft wurde nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet. Hat irgendjemand mit einem Punkt gerechnet? Eben. Kämpferisch kann man nichts vorwerfen, die defensiven Fehler sind ein anderes Kapitel. Mit den Verletzungen von Ziegl, Möschl, Kragl und Walch sind vier deiner zumindest theoretisch besten Kicker verletzt. Und jede Woche kommt irgendwer dazu. Zuletzt Bergmann, Hart, Gavilan, und und und.

Ansonsten schreib ich heut lieber nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man kann alles übertreiben. Lichter aus nach 16 von 36 Runden? Bei einem Rückstand von 9 Punkten? Das glaubst du ja wohl selber nicht.

Du bist in der Scheißgassn und es wird nicht besser. Herausziehen kannst du dich nur selber. Mir kommt's hier ja immer so vor, als ob sich einige an der Scheißsituation so richtig ergötzen würden. Glaubt ihr, die machen das absichtlich?

Heute war mal wieder richtig Leben im Auswärtssektor und die Mannschaft wurde nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet. Hat irgendjemand mit einem Punkt gerechnet? Eben. Kämpferisch kann man nichts vorwerfen, die defensiven Fehler sind ein anderes Kapitel. Mit den Verletzungen von Ziegl, Möschl, Kragl und Walch sind vier deiner zumindest theoretisch besten Kicker verletzt. Und jede Woche kommt irgendwer dazu. Zuletzt Bergmann, Hart, Gavilan, und und und.

Ansonsten schreib ich heut lieber nix mehr.

Natürlich kann man nach 16 Spieltagen noch nicht viel sagen. Nur läuft halt momentan wirklich alles schief. Die ständigen Verletzungen tragen ihren Teil dazu bei. Wenn man aber auch nicht in der Lage ist, gegen eine keinesfalls überragende Sturm-Mannschaft eine zweimalige Führung nur annähernd zu verteidigen, dann ist das schon sehr bedenklich. Das Spielglück ist aber auch nicht auf unserer Seite, denn die Tore fallen zuletzt meistens aus dem Nichts. Was mir aber noch mehr Sorgen bereitet, sind die Gegner. In den letzten Jahren gab es ja immer ein, zwei Mannschaften, die ganz unten abgeschlagen waren, aber heuer sind leider wir da unten. Bei einer Niederlage gegen Grödig und dem Restprogramm vor der Winterpause würde es auch immer schwieriger, sich noch einmal zu lösen. Es muss jetzt dringend mal ein Befreiungsschlag her, sonst sieht's ganz schlecht aus. bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich kann mich erinnern, dass es eine saison gab, bei der gleich 4 mannschaften am letzten tag noch absteigen konnten. und der tatsächliche absteiger wurde von vielen fans 2 runden vor schluss bereits "endgültig" aus dem kreis der potenziellen absteiger ausgeschlossen...

in unserer liga kann jeder jeden schlagen, bei noch 21 zu spielenden runden gibt es noch sehr viele punkte zu verteilen. dass wir dabei öfter zugreifen müssen als zuletzt, ist klar.

ich sehe jedenfalls weiterhin einen vierkampf, insofern ist die kommende partie gegen grödig natürlich wichtig. deutlich wichtiger als das heutige spiel in graz. ich sehe jedenfalls nicht, dass die 3 anderen teams uns irgendwie überlegen wären. sie haben mehr punkte, das war's dann aber auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

einen echten Befreiungsschlag bräuchte es jetzt mal ... etwas zum Selbstvertrauen aufbauen. derzeit rennt es ständig gegen uns. jetzt schießen wir sogar schon Tore und es nützt noch immer nichts. es ist ein bissl zum Verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was wären denn realistische Verstärkungen im Winter? Vielleicht irgendwelche Liefering-Spieler für ein halbes Jahr ausleihen .. ich weiß, keine Nachhaltigkeit, aber den Abstiegskampf ist Abstiegskampf.

Hierländer fällt mir gerade ein - spielt bei RBL nicht und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Das Red Bull-Gehalt zahlt ihm danach auch niemand mehr, aber jo, pures Name-Dropping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

auf "Defensive stabilisiert" scheiß ich auch mittlerweile, sobald der Geger bissl andruckt klingelts ja nach Minuten wieder.

gerade deswegen wärs gut, wenn man darauf nicht scheißen würde :)

habe den gleichen satz wie du gestern währed der partie auch gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.