Recommended Posts

Homerist

Ja würde ein Josko - Verkauf denn überhaupt für uns auch wirklich Konsequenzen haben?

komtm drauf an ob der neue Eigentümer das Sponsoring verlängern würde oder nicht (der aktuelle Vertrag bleibt natürlich bestehen - kA wie lang der noch läuft). Die Gefahr, dass der neue Eigentümer kein Interesse an einem Sponsoring hat ist jedenfalls größer als jetzt wo mit Karl Wagner ein Josko-Gesellschafter und Ex-Geschäftsführer in Vorstand und Präsidium ist.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

komtm drauf an ob der neue Eigentümer das Sponsoring verlängern würde oder nicht (der aktuelle Vertrag bleibt natürlich bestehen - kA wie lang der noch läuft). Die Gefahr, dass der neue Eigentümer kein Interesse an einem Sponsoring hat ist jedenfalls größer als jetzt wo mit Karl Wagner ein Josko-Gesellschafter und Ex-Geschäftsführer in Vorstand und Präsidium ist.

laut dem längeren der beiden Artikel aus den OÖN von letzter Woche, in denen der Rückzug von Vogl aus dem Präsidium verlautbart wurde, läuft der Sponsorvertrag mit Josko Ende dieser Saison aus. Ich kann ihn aber leider nicht mehr online finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut dem längeren der beiden Artikel aus den OÖN von letzter Woche, in denen der Rückzug von Vogl aus dem Präsidium verlautbart wurde, läuft der Sponsorvertrag mit Josko Ende dieser Saison aus. Ich kann ihn aber leider nicht mehr online finden.

http://mobil.nachrichten.at/sport/sv_ried/Vogls-Ruecktritt-aus-dem-Praesidium-und-offene-Hauptsponsor-Frage;art102,1998608

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es sind momentan Entwicklungen in und um den Verein der mir wirklich große große Sorgen macht und das uns jeglicher finanzieller Spielraum fehlt nimmt mir auch die Hoffnung im Winter am Spielersektor nachzulegen!

Bleibt nur zu hoffen das wir mit der Mannschaft den Klassenerhalt irgendwie schaffen!

Ich bin auch der Meinung das die Verletzung von Ziegl extrem bitter ist ( natürlich in erster Linie für ihn) aber auch für die Mannschaft, ist für mich neben Gebauer ein absoluter Führungsspieler und mit ihm auf der 6 und Trauner auf der 8 haben wir diese Saison auch die besten Spiele gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Ja würde ein Josko - Verkauf denn überhaupt für uns auch wirklich Konsequenzen haben?

das hängt vom käufer ab. auf jeden fall hat ein möglicher verkauf aber schon jetzt konsequenzen, da ein längerfristiger vertrag die braut (josko) nicht unbedingt hübscher macht und auswirkungen auf den kaufpreis hat (und daher wahrscheinlich auch nicht frühzeitig unterzeichnet wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wurden die joskoverträge in letzter zeit nicht ohnehin immer nur für ein jahr unterschrieben?

ich glaub übrigens nicht, dass es so schwer fallen täte einen neuen hauptsponsor zu finden. als hauptsponsor bekommt man einen hohen gegenwert, finde ich. josko ist überall präsent (im gegensatz zu allen anderen sponsoren).

das schöne an josko ist, dass es ein sehr kurzer name ist, man stelle sich (besser nicht) vor, wie ein längerer sponsorenname im vereinsnamen wirkt, kommen sie, kaufen sie, vorwärts...

PS: würde zb die oberbank (oder ein anderer großer sponsor) abspringen, wäre es meiner meinung nach dramatischer.

es kann freilich aber aufs selbe rauslaufen, wenn dann zb oberbank hauptsponsor wird (glaube ich weniger, nur gedankenspiel) und dafür dann für die oberbank kein ersatz gefunden wird.

PPS: wie attraktiv fussball für sponsoring aktuell ist, ist freilich nochmals komplexer, andere vereine werden ja auch nicht gerade überlaufen. aber so negativ will ich einfach nicht denken.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

das hängt vom käufer ab. auf jeden fall hat ein möglicher verkauf aber schon jetzt konsequenzen, da ein längerfristiger vertrag die braut (josko) nicht unbedingt hübscher macht und auswirkungen auf den kaufpreis hat (und daher wahrscheinlich auch nicht frühzeitig unterzeichnet wird).

Ich glaub auch nicht, dass vor dem Abschluss des Josko-Verkaufs eine Verlängerung des Vertrages stattfinden wird (außer der Käufer stimmt dem schon im Vorhinein zu).

Das wird für die SV auch insofern interessant werden was die Lizenzierung betrifft, weil ja in 5 Monaten die Lizenzunterlagen eingereicht werden müssen, wo ja bekanntlich das Budget stehen muss. Natürlich weiß ich, dass 5 Monate noch relativ lange sind, allerdings wenn sich der Verkauf noch bis z.B. nach Weihnachten hinzieht (ich habe keine Ahnung wie weit die Verhandlungen über den Verkauf fortgeschritten sind und wann das unter Dach und Fach gebracht wird) könnte es schon wieder eng werden einen eventuellen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen, wenn Josko dann unter neuer Führung nicht mehr weitermacht.

Ich denke mir, dass sich die SV schon jetzt um Alternativen umschauen, dies aber auch klar an Josko kommunizieren sollte. In etwa in der Art: "Passt auf, wir müssen bis März unsere Lizenzunterlagen einreichen und möchten mit euch gerne weiter zusammenarbeiten, aber wenn der Käufer an einer Verlängerung nicht interessiert ist oder die Verlängerung nicht bis zur Einreichfrist erledigt ist brauchen wir eine Alternative und deswegen schauen wir uns schon jetzt am Markt um."

Aber ich habe in unsere wirtschaftliche Führung so viel vertrauen, dass sie sich über die möglichen Szenarien sicher schon Gedanken macht und bis zur Lizenzierung wieder die nötigen Unterlagen beisammen hat.

die Edit fragt sich gerade, wie lange eigentlich der Stadionname an die OÖ Versicherung verkauft ist.

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Soweit ich mich erinnern kann, wurde der jetzt auslaufende Vertrag damals erstmalig für 2 Jahre unterzeichnet. Das wurde auch extra nach außen kommuniziert, in Bezug auf Planungssicherheit für den Verein und Vertrauensbeweis seitens des Sponsors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag