Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
blauweiss78 schrieb am 5.10.2025 um 17:27 :

Des wirds immer geben...keine Ahnung warum hier plötzlich von manchen die Meinung vertreten wird dass es ein Skandal ist wenn dies angestimmt wird...sorry hier sind anscheinend wirklich viele unterwegs die sich mehr echauffieren über einen Chant der seine Daseinsberechtigung hat...anstatt sich über verdiente 3 Punkte zu freuen...des gute ist ja...in der Realität freut sich jede(r )Blauweisse(r) über diesen geilen Samstag und keine Sau interessiert sich ob manche meinen den Moralapostel raushängen zu müssen 

Ich echauffiere mich nicht über den Chant - kritisiere ihn aber trotzdem, da es auch im eigenen Interesse liegt, dass der eigene Block ein gewisses Grundniveau an den Tag legt. 

Vor knapp 10 Jahren waren die „Schwuler <beliebigen Rivalen einfügen>“-Chants auch noch regelmäßig zu hören. Heute singt es zum Glück nur noch der geistige Bodensatz aus dem Innviertel. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Königsblau schrieb vor 9 Minuten:

Hu -Hu - Hu.....ohn grhört auch zu den Bodensatzchants und das elendige Oarschloch bei fast allen Auswärtsfans beim Vorstellen der Heimmannschaft.

Oh ja … dieses ‚Oaschloch‘ Geschrei bei den Durchsagen der Aufstellungen ist jedes Mal so org zum Fremdschämen. Glaub sowas gibts a nur in Österreich. Da fragst dich schon wieviel Hirnzellen im Block sich da in Summe noch ausgehen.

Machen wir das auch auswärts?

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gerlinde Moser schrieb Gerade eben:

äh das machen wir NUR auswärts, oder?

Ja, zu Hause machts zum Glück wenig Sinn wenn der Sprecher die Namen schnell runterlest …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DannySKV schrieb vor 2 Stunden:

Oh ja … dieses ‚Oaschloch‘ Geschrei bei den Durchsagen der Aufstellungen ist jedes Mal so org zum Fremdschämen. Glaub sowas gibts a nur in Österreich. Da fragst dich schon wieviel Hirnzellen im Block sich da in Summe noch ausgehen.

Machen wir das auch auswärts?

Das würd ich aber nicht gleichsetzten mit den anderen Wortmeldungen. Und nein, sowas gibts definitiv nicht nur in Österreich. "Oaschloch" ist eine klassische österreichische Beleidigung die nicht sonderbar nett ist, nicht mehr und nicht weniger. Weiters wird das ja auch nicht voller Hass geschrien sondern als Schmähung (so kommt es mir zumindest vor). Ist meist auch nicht persönlich gemeint sondern gilt einfach pauschal jedem Gegenspieler (was ja der "Witz" daran ist). 

Aber natürlich kann man dazu stehen wie man möchte.

PS: Bei TuH bin ich voll bei dir.
PPs: dein Userbild schaut aber auch aus als würde er des öfteren Oaschloch schreien:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Vor knapp 10 Jahren waren die „Schwuler <beliebigen Rivalen einfügen>“-Chants auch noch regelmäßig zu hören. Heute singt es zum Glück nur noch der geistige Bodensatz aus dem Innviertel. 

Rapid zb hats auch noch im Liederbuch.

Pablo_AUT schrieb vor 2 Stunden:

ja.

bei welchen spielen genau?

kann mMn maximal sein wenn statt den üblichen verdächtigen 4-800 in wien oder salzburg aufkreuzen bzw am froschberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
blockjunge schrieb vor 12 Minuten:

bei welchen spielen genau?

kann mMn maximal sein wenn statt den üblichen verdächtigen 4-800 in wien oder salzburg aufkreuzen bzw am froschberg.

eh genau bei diesen Spielen - bei anderen wärs mir nicht aufgefallen - hätte ich ergänzen sollen mea culpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Miraval schrieb vor 3 Stunden:

Ich echauffiere mich nicht über den Chant - kritisiere ihn aber trotzdem, da es auch im eigenen Interesse liegt, dass der eigene Block ein gewisses Grundniveau an den Tag legt. 

also "schwuler xy" wurde bei uns nie gesungen (zumindest nicht seit 2000/2001). beschimpfungen ja, aber mit niveau 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag