schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 2. April (bearbeitet) da nero schrieb vor 31 Minuten: Andere Frage: der Großteil hier im Forum sind halbwegs erwachsene Menschen. Warum kann man das den Kids ned selber mitteilen? Höflich, aber bestimmt. Muss das immer wer andere machen? Wenn ich einen rotzer seh, der Becher fladert, dann red ich den sicher darauf an, auch wenn einer einen Riesen Stapel hat, kann man ihm schon mitteilen, das man eh schaut was er so macht, ohne ihm Diebstahl oder sonstiges zu unterstellen. Aber da wird hier wochenlang gejammert anstatt das mal einer seinen Mund aufbringt. Das tu ich. Aber so wie alles im Fanblock oder auch sonst anderswo -egal wo- braucht es was "Offizielles", damit jedeR sieht -auch die Eltern!- dass das eben nicht nur von Einzelnen, sondern von der Mehrheit, bzw. eben von offizieller Seite getragen wird und hiervon Rückhalt besteht. Ohne das funktioniert es nicht. Und das gehört vom Capo auch jedesmal vor dem Spiel durchgesagt, bis das endlich aufhört. Und wenn es zwölf Mal nötig ist, bis es jedeR mitgekriegt hat, dann muss es eben alle zwölf Heimspiele angesprochen werden. Bei den Fangesängen haben sie auch die Geduld und drucken die neuen Lieder allen rein, bis sie endlich jedeR kapiert hat bearbeitet 2. April von schokladinger Rechtschreibung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 2. April Es geht ganz einfach darum, dass es alle checken, dass das von ALLEN NICHT GEDULDET wird und das nicht nur Einelne sind, die sich wegen schnorrender Kinder aufregen. Und das geht einfach NUR ÜBER OFFIZIELLE KANÄLE! Und der Beitrag hierzu im Stadionhevtl war -seids mir bitte nicht bls- ziemlich schwindlich. Ansprechen und bemüht, aber bitte ja bei niemandem zu viel anecken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 2. April Man hört aber oft genug, wenn man es anspricht: "geh jetzt sei ned so, lass doch die Kinder in Ruhe." Also von ALLEN würde ich nicht reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 2. April Königsblau schrieb vor 1 Minute: Man hört aber oft genug, wenn man es anspricht: "geh jetzt sei ned so, lass doch die Kinder in Ruhe." Also von ALLEN würde ich nicht reden. Unbedarfte, die sich keine weiteren Gedanken machen, pädagogisch ungeschulte, leicht Angeheiterte, Leuten, denen viel wurscht ist. Es ist auf jeden Fall überhaupt nicht gut, Kindern in dem Alter zu verstehen zu geben, dass sich Schnorrerei bezahlt macht. Nicht nur für sie selber, sondern gesellschaftlich. Auch so "kleine" Dinge prägen indem Alter den Charakter. Viele mögen sich jetzt denken, "da übertreibt er aber ordentlich". Tu ich nicht, da hab ich schon eine Ahnung. Ich kenn moch dafür in wirtschaftlichen oder rechtlichen Belangen weniger aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 2. April (bearbeitet) Also rund um den Block gab es dieses "Problem" nimmer..was ja auch nachvollziehbar ist...ansonsten halte ich es wie @da nero Und als mich eine Junge mit 10 Becher in der Hand angesprochen hat ob er meinen Becher haben könnte...teilte ich ihm mit dass mit dem Geld welches er gerade trägt ich früher zwei Wochen fortgegangen bin..er kannte sich zwar nicht aus ..war aber auch gleich wieder weg bearbeitet 2. April von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeVtl Amateur Geschrieben 2. April schokladinger schrieb vor 1 Stunde: Es geht ganz einfach darum, dass es alle checken, dass das von ALLEN NICHT GEDULDET wird und das nicht nur Einelne sind, die sich wegen schnorrender Kinder aufregen. Und das geht einfach NUR ÜBER OFFIZIELLE KANÄLE! Und der Beitrag hierzu im Stadionhevtl war -seids mir bitte nicht bls- ziemlich schwindlich. Ansprechen und bemüht, aber bitte ja bei niemandem zu viel anecken.... Da das HeVtl das offizielle StadionheVtl vom Verein ist, wird es natürlich vom Verein vor dem Druck kontrolliert und dann freigegeben oder halt auch nicht. Der Beitrag war vom Stahlstadtkollektiv. Es wäre tatsächlich ein weiterer Beitrag bzgl. Schnorren drinnen gestanden, der aber "zensiert" worden ist, da es bei diesem Spiel nicht hauptsächlich um die Becher gehen sollte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 2. April (bearbeitet) HeVtl schrieb vor 3 Minuten: Da das HeVtl das offizielle StadionheVtl vom Verein ist, wird es natürlich vom Verein vor dem Druck kontrolliert und dann freigegeben oder halt auch nicht. Der Beitrag war vom Stahlstadtkollektiv. Es wäre tatsächlich ein weiterer Beitrag bzgl. Schnorren drinnen gestanden, der aber "zensiert" worden ist, da es bei diesem Spiel nicht hauptsächlich um die Becher gehen sollte. So geht Blauweiss....damit mein ich die Ehrlichkeit..Danke bearbeitet 2. April von blauweiss78 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 2. April Hier regiert der WAC hörst in Linz auch nur in der Raiffeisen Arena..die Gugl dreht sich gerade im Grabe um 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 5. April 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChriSKV1972 Tribünenzierde Geschrieben 5. April i hob mein FC Linz Schal in Peschek geschenkt. Also diesmal auswärts ohne Schal, beim nächsten Heimspiel kauf ich mir einen neuen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 5. April ChriSKV1972 schrieb vor 1 Stunde: i hob mein FC Linz Schal in Peschek geschenkt. Also diesmal auswärts ohne Schal, beim nächsten Heimspiel kauf ich mir einen neuen... i borg da an vo meine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April Wieviel warens ca. Heute im Auswärtssektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 6. April fred 74 schrieb vor 3 Stunden: Wieviel warens ca. Heute im Auswärtssektor? 3 was ii so vo Landstrassler ghört hob 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April fred 74 schrieb vor 3 Stunden: Wieviel warens ca. Heute im Auswärtssektor? 800-900 wäre meine Schätzung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Ergänzungsspieler Geschrieben 6. April oldschool schrieb vor 15 Minuten: 800-900 wäre meine Schätzung denke etwas weniger, ~750 fassungsvermögen, kuschlig, sind offiziell 1000 im unterrang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts