Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Jack Grillitsch schrieb Gerade eben:

Was meinst du mit Gedankengut/was ist passiert?

Es wurden Leute von einem anderen Verein aus dem Block gebeten. Zuerst mündlich, danach körperlich.

@blauweiss78 ist wohl falsch informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jack Grillitsch schrieb vor 4 Minuten:

Leute vom Lask? Bitte mehr kontext, ich stand recht mittig und ich hab gar nichts mitbekommen

Nein, keine vom Stadtrivalen. 

Mit dem Verein haben wir eigentlich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eine Frage:
Warum singt man "auf gehts Vöestler kämpfen und siegen" nach dem Spiel? 

Bitte um kurze Info weil wir checken das nicht so ganz. Spiel ist vorbei. Warum sollen sie noch kämpfen und siegen? Gehts da schon ums nächste Spiel?

Danke für Erläuterung :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlaueDonau schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage:

Weil genau des so sein muss...was sollte sonst angestimmt werden...egal...Spiel war heute ned gut aber auch ned schlecht..die Blauweisse Familie war heute des Highlight

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
blauweiss78 schrieb vor 35 Minuten:

Weil genau des so sein muss...was sollte sonst angestimmt werden...egal...Spiel war heute ned gut aber auch ned schlecht..die Blauweisse Familie war heute des Highlight

Weil das Spiel schon vorbei ist? 

Gibt andere, die evtl. besser passen würden. Das ist natürlich Geschmackssache, es gab nach dem Spiel heute schon ein paar Diskussionen darüber. Wo aber auch erwähnt wurde, dass die Vorsänger top Arbeit leisten👍🏼

Vorschläge wären (für nach Spiel - nicht Nachspiel :=)
- Immer weiter SKV
- die Liebe meines Lebens
...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Weil es schon einige angesprochen haben, will ich jenen beipflichten. Die Vorsängerleistung war auch in meinen Augen die mieseste seit sehr langer Zeit. 

Da redet er von den Meistern "Respekt" zollen, und dann wird der Ferdinand Milanovich beim Interview vom Fanblock mit einem "1974" niedergeblasen, dass selbst die Stadionanlage übertönt wird. Ist das der Respekt, den man jemandem entgegenbringt, dass man ihm nicht zuhört? Es war nachher noch genug Zeit, die Alten abzufeiern.

Ansonsten waren auch sehr viele Chants deplaziert. Langsam müsste allen einleuchten, dass einfach nicht jedes Lied funktioniert. Und dann will man das mit aller Gewalt durchdrücken und singts nochmal fünf Minuten länger. Nein, ich muss echt nicht jedes Lied mitmachen, auch wenn ich am Steher steh. Das muss ich nicht. Wenn ich als Vorsänger check, dass bei einem Chant die Menge nicht mitmacht, dann muss ich als Vorsänger darauf reagieren können. Das ist keine Einbahnstraße, bei der wir wie die Lemminge alles mitmachen müssen, sondern schon eine reziproke Angelegenheit.

Auch wenn es der Vorsänger wohl gut gemeint hat, aber bekanntlich ist dies das Gegenteil von "gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
schokladinger schrieb vor 33 Minuten:

Weil es schon einige angesprochen haben, will ich jenen beipflichten. Die Vorsängerleistung war auch in meinen Augen die mieseste seit sehr langer Zeit. 

Da redet er von den Meistern "Respekt" zollen, und dann wird der Ferdinand Milanovich beim Interview vom Fanblock mit einem "1974" niedergeblasen, dass selbst die Stadionanlage übertönt wird. Ist das der Respekt, den man jemandem entgegenbringt, dass man ihm nicht zuhört? Es war nachher noch genug Zeit, die Alten abzufeiern.

Ansonsten waren auch sehr viele Chants deplaziert. Langsam müsste allen einleuchten, dass einfach nicht jedes Lied funktioniert. Und dann will man das mit aller Gewalt durchdrücken und singts nochmal fünf Minuten länger. Nein, ich muss echt nicht jedes Lied mitmachen, auch wenn ich am Steher steh. Das muss ich nicht. Wenn ich als Vorsänger check, dass bei einem Chant die Menge nicht mitmacht, dann muss ich als Vorsänger darauf reagieren können. Das ist keine Einbahnstraße, bei der wir wie die Lemminge alles mitmachen müssen, sondern schon eine reziproke Angelegenheit.

Auch wenn es der Vorsänger wohl gut gemeint hat, aber bekanntlich ist dies das Gegenteil von "gut".

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BlaueDonau schrieb vor 11 Stunden:

Eine Frage:

Bitte um kurze Info weil wir checken das nicht so ganz. Spiel ist vorbei. Warum sollen sie noch kämpfen und siegen? Gehts da schon ums nächste Spiel?

Danke für Erläuterung :nein:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das bezieht sich immer auf das Spiel danach.

schokladinger schrieb vor einer Stunde:

Mit dem Rücken zum Geschehen ist alles etwas schwieriger, es richtig einzuschätzen.  

Auch der Vorsänger ist nicht jeden Tag gleich drauf, manchmal gelingt es ihm besser, manchmal nicht ganz so gut (oft auch Spielverlaufs abhängig).

Welche chants siehst du als deplatziert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
linzerSKV schrieb vor 13 Stunden:

Nimm die 20 Leute um dich herum mit und singt mit auch wenn du mal nicht mit der Songauswahl zufrieden bist.

Ich wär eher dafür er packt seine 20 hansln ein und schaut dasa an Schuach macht, wer 0 konstruktive Kritik anbringt und diejenigen an den Pranger stellt die sich Woche für Woche den Arsch aufreissn soll schaun dasa wo anders glücklich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also ich fand, dass es vor allem in Halbzeit 1 keine schlechte Stimmung war und auch spielerisch fand ich es nicht so schlecht wie manche hier. Es war ein sehr enges Spiel (wie erwartet) leider hat’s nicht gereicht jetzt muss gegen Hartberg ein 3er her. 

Hoffe auf viele Blau Weiße vor Ort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BlaueDonau schrieb vor 11 Stunden:

Weil das Spiel schon vorbei ist? 

Gibt andere, die evtl. besser passen würden. Das ist natürlich Geschmackssache, es gab nach dem Spiel heute schon ein paar Diskussionen darüber. Wo aber auch erwähnt wurde, dass die Vorsänger top Arbeit leisten👍🏼

Vorschläge wären (für nach Spiel - nicht Nachspiel :=)
- Immer weiter SKV
- die Liebe meines Lebens
...

Man will die Mannschaft miteinbeziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag