SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich denke zu dem Thema ist schon alles gesagt, Proseniks Vorteil ist, dass er das Spielsystem kennt und sich derzeit besser ins Kombinationsspiel einfügt.

Jelic muss erstmal reinkommen, denke der braucht noch die ganze Saison dafür...

Solange keinem von beiden der Knopf aufgeht, bzw sie einen riesen Schritt nach vorne machen, ists mMn egal wer da vorne spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nur hat prosenik in 1 1/2 Saisonende schon bewiesen dass er nicht die Qualität hat! In Wahrheit stützt sich mein Wunsch nach jelic auch auf der Hoffnung:wenn nicht er , was dann? Dan. Muss im Winter noch einer kommen, nur wird das nicht passieren! Prosenik aufzustellen weil er vorne herum rennt kann halt leider auch nicht die Lösung sein...

Blödsinn. Letzte Saison kam Prosenik fast ausschließlich als Joker zum Einsatz und hat seine Sache dabei durchaus gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Blödsinn. Letzte Saison kam Prosenik fast ausschließlich als Joker zum Einsatz und hat seine Sache dabei durchaus gut gemacht.

Ja bei 17 Einsätzen 3 Joker Tore! Es stimmt dass er da 3 mal gut stand! Und als Joker ist es ja immer noch so dass er als Brechstangen Stürmer für Gefahr sorgen kann! Von Beginn an hat er dennoch noch kein gutes Spiel gezeigt! Er ist bestenfalls ein 2er Stürmer! Eher noch 3er...für mehr fehlen ihn grundsätzliche fußballerische Fähigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja bei 17 Einsätzen 3 Joker Tore! Es stimmt dass er da 3 mal gut stand! Und als Joker ist es ja immer noch so dass er als Brechstangen Stürmer für Gefahr sorgen kann! Von Beginn an hat er dennoch noch kein gutes Spiel gezeigt! Er ist bestenfalls ein 2er Stürmer! Eher noch 3er...für mehr fehlen ihn grundsätzliche fußballerische Fähigkeiten!

Leute die gegen Prosenik sind, sagen 17 Einsätze und nur 3 Tore. Leute die es objektiv beurteilen, sagen 3 Tore binnen 304 Minuten Bundesliga. Wir wissen inzwischen alle, dass du ihn nicht magst. Aber verdreh bitte nicht die Fakten und lass es so aussehen, als hätte er schon eineinhalb Jahre schlechte Leistungen gebracht. Letzte Saison hatte er genau 2 Bundesligaspiele von Beginn an.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leute die gegen Prosenik sind, sagen 17 Einsätze und nur 3 Tore. Leute die es objektiv beurteilen, sagen 3 Tore binnen 304 Minuten Bundesliga. Wir wissen inzwischen alle, dass du ihn nicht magst. Aber verdreh bitte nicht die Fakten und lass es so aussehen, als hätte er schon eineinhalb Jahre schlechte Leistungen gebracht. Letzte Saison hatte er genau 2 Bundesligaspiele von Beginn an.

Ja was sagte ich? Als Joker ok, dennoch hat er von Beginn noch nie überzeugt! Und 17 Einsätze stimmen auch objektiv, weil es Fakt ist!? Habe ja nirgendwo behaupten in 17 Einsätzen über 90 min oder sonstiges!?

Aber nachdem die Vergangenheit ja nicht zahlen soll, braucht man sich auch nur die aktuelle Saison mit einem bl Tor ansehen, trotz kennen der Mannschaft, des Systems und der Liga! Aber gut, ich sagte ja schon dass es auch Zweckoptimismus ist, dass ich denke jelic ist besser als prosenik! Weil das um hottes Willen nicht alles sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja was sagte ich? Als Joker ok, dennoch hat er von Beginn noch nie überzeugt! Und 17 Einsätze stimmen auch objektiv, weil es Fakt ist!? Habe ja nirgendwo behaupten in 17 Einsätzen über 90 min oder sonstiges!?

Aber nachdem die Vergangenheit ja nicht zahlen soll, braucht man sich auch nur die aktuelle Saison mit einem bl Tor ansehen, trotz kennen der Mannschaft, des Systems und der Liga! Aber gut, ich sagte ja schon dass es auch Zweckoptimismus ist, dass ich denke jelic ist besser als prosenik! Weil das um hottes Willen nicht alles sein kann!

Du hast behauptet, Prosenik hat schon 1 1/2 Saisonen bewiesen, dass ihm die Qualität fehlt. Das ist schlichtweg falsch, weil er letzte Saison nur 300 Minuten Einsatzzeit hatte und zu Beginn der letzten Saison noch gar kein Bestandteil der Kampfmannschaft war. Außerdem ist die aktuelle Saison gerade mal ein bisschen mehr als ein Viertel alt und nicht schon - wie von dir behauptet - die Hälfte der Saison vorbei. Da kannst du dich jetzt so viel Rausreden wie du willst. Deine Grundaussage ist einfach falsch.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du hast behauptet, Prosenik hat schon 1 1/2 Saisonen bewiesen, dass ihm die Qualität fehlt. Das ist schlichtweg falsch, weil er letzte Saison nur 300 Minuten Einsatzzeit hatte und zu Beginn der letzten Saison noch gar kein Bestandteil der Kampfmannschaft war. Außerdem ist die aktuelle Saison gerade mal ein bisschen mehr als ein Viertel alt und nicht schon - wie von dir behauptet - die Hälfte der Saison vorbei. Da kannst du dich jetzt so viel Rausreden wie du willst. Deine Grundaussage ist einfach falsch.

Ok. Du hast recht, er hatte noch kaum Chancen und hat Fähigkeiten die ihm zurecht zu Stürmer eins machen! Und bereits jede Menge Potential gezeigt! Das müsste demnach deine conclusio sein! Wenn dem nicht so ist fehlt mir ein wenig der Durchblick was du eigentlich für einen Standpunkt hast? Meiner ist klar, für mich hat prosenik nicht die Fähigkeiten und das Potential für einen Einser Stürmer bei uns. Irrelevant ob du jetzt wortklauberei betreiben willst ob 17 spiele oder x Minuten oder 1/3 Saison oder ne halbe...

Du kannst aber gerne deine Meinung zum besten geben was du in ihm siehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

17 Spiele sind halt lächerlich, wenn die meisten davon 5 Minuten lang waren. Aber deine Meinung zu Prosenik ist halt so. Für mich persönlich halt dem Spieler unfair gegenüber, aber wir kommen nicht näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok. Du hast recht, er hatte noch kaum Chancen und hat Fähigkeiten die ihm zurecht zu Stürmer eins machen! Und bereits jede Menge Potential gezeigt! Das müsste demnach deine conclusio sein! Wenn dem nicht so ist fehlt mir ein wenig der Durchblick was du eigentlich für einen Standpunkt hast? Meiner ist klar, für mich hat prosenik nicht die Fähigkeiten und das Potential für einen Einser Stürmer bei uns. Irrelevant ob du jetzt wortklauberei betreiben willst ob 17 spiele oder x Minuten oder 1/3 Saison oder ne halbe...

Du kannst aber gerne deine Meinung zum besten geben was du in ihm siehst?

Meine Meinung unterscheidet sich gar nicht so sehr von deiner. Als Joker ist er stark, wenn er von Beginn an spielt, bringt er (noch) keine Leistung. Aktuell ist er aber der Einserstürmer. Aber sowohl ihn, als auch Jelic sollte man noch Zeit geben. Ich sehe in Prosenik durchaus Potenzial, genauso wie ich es in Jelic sehe.

Mir ging es in erster Linie darum, dass du ihn mit polemischen Falschaussagen (von wegen er hat 1 1/2 Saisonen seine fehlende Qualität bewiesen) schlechtredest. Genauso geht es mir auf den Zeiger, wie jeder im ASB jeden noch so kleinen Fehler von Prosenik aufzeigt und ihm jegliche Qualität abspricht. Dieselben niveaulosen Aussagen gab es vor nicht allzu langer Zeit über Stangl. Ich würde es begrüßen, wenn sich hier weniger User auf einzelne Spieler einschießen und diese ständig kritisieren.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Meinung unterscheidet sich gar nicht so sehr von deiner. Als Joker ist er stark, wenn er von Beginn an spielt, bringt er (noch) keine Leistung. Aktuell ist er aber der Einserstürmer. Aber sowohl ihn, als auch Jelic sollte man noch Zeit geben. Ich sehe in Prosenik durchaus Potenzial, genauso wie ich es in Jelic sehe.

Mir ging es in erster Linie darum, dass du ihn mit polemischen Falschaussagen (von wegen er hat 1 1/2 Saisonen seine fehlende Qualität bewiesen) schlechtredest. Genauso geht es mir auf den Zeiger, wie jeder im ASB jeden noch so kleinen Fehler von Prosenik aufzeigt und ihm jegliche Qualität abspricht. Dieselben niveaulosen Aussagen gab es vor nicht allzu langer Zeit über Stangl. Ich würde es begrüßen, wenn sich hier weniger User auf einzelne Spieler einschießen und diese ständig kritisieren.

Da geb ich dir zum Teil recht! Wobei es bei mir nicht beabsichtigt war mit den 1 1/2 Saisonen eine schiefe Optik bezüglich seiner Einsatzzeit zu erzeugen! Das war einfach der Zeitraum den ich im Kopf hatte dass er bei uns dabei ist!;)

Ich muss sagen bei Stangl war ich auch pessimistisch, dies aber kaum öffentlich! Und ja der hat sich unglaublich entwickelt. Bei prosenik fehlt mir da aber leider der Glaube. Aber wie bei jedem Spieler in unseremkader hoffe ich, dass ich falsch liege, wenn es im diese Kategorie fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir macht mittlerweile der jelic mehr sorgen als der prosenik. prosenik hat nichts gekostet, wird nicht das gewaltige gehalt beziehen. jelic wurde als ersatz für beric geholt und war durchaus eine investition (kolpotierte 500k Euro). wenn ich dann sehe, was er bisher am platz gezeigt hat, dann bekomme ich durchaus schon meine bedenken. das war nämlich bisher gar nichts. ich will nicht so weit gehen wie starostyak und auch moerli, aber ich kann nicht behaupten, dass ich komplett anderer meninung wäre. leider war bisher nicht einmal potential zu erkennen. ich hoffe er war nicht ein "one saeson wonder" der slowakei (in kroatien hat er ja leider auch gar nicht gezeigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir macht mittlerweile der jelic mehr sorgen als der prosenik. prosenik hat nichts gekostet, wird nicht das gewaltige gehalt beziehen. jelic wurde als ersatz für beric geholt und war durchaus eine investition (kolpotierte 500k Euro). wenn ich dann sehe, was er bisher am platz gezeigt hat, dann bekomme ich durchaus schon meine bedenken. das war nämlich bisher gar nichts. ich will nicht so weit gehen wie starostyak und auch moerli, aber ich kann nicht behaupten, dass ich komplett anderer meninung wäre. leider war bisher nicht einmal potential zu erkennen. ich hoffe er war nicht ein "one saeson wonder" der slowakei (in kroatien hat er ja leider auch gar nicht gezeigt).

So ist es,man kann sich immer irren und einen spieler zu schnell abschreiben,aber bei Jelic seh ich nichts was er besonders kann und das hat nichts mit dem begriff "Fremkörper" zu tun,denn das rechne ich ihm schon an das dies dauert in die Manschaft zu finden.

Egal bei welchen spieler die neu waren bei uns hat man gewisse stärken ausgemacht auch wenn sie nicht sofort einschlugen ( Stangl Technisch gut,Schobi schnell,Jelavic von allem etwas und so weiter) Bei Jelic seh ich das nicht.Sowie kommt er mir in seinen spiel sehr "schüchtern" vor das für eine Fußballer sehr schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hab bei der Verpflichtung von Jelic schon meine Zweifel mit der Frage nach dem letzten Ostblocklegionär der sofort eingeschlagen hat, ausgedrückt. Ich denke die Beispiele Jelic und Grahovac zeigen sehr deutlich, dass die Legionärslösung nicht immer die bessere ist und mit viel mehr Risiko behaftet ist. Früher wurden immer die logischen Transfers von bundesligaerprobten Spielern kritisiert. Die sind mir aber um einiges lieber als irgendein Legionär aus dem Osten. Wenn man Salzburg mal aufgrund ihres hohen Scoutingbudgets ausklammert, ist die Bilanz der verpflichteten Legionäre in Österreich in den letzten 5 Jahren doch sehr ernüchternd. Bis auf Damari, Kayode, Boyd, Beric und Petsos, sind fast alle Transfers unter den Erwartungen geblieben. Und von den genannten Fünf kam nur Beric aus einer osteuropäischen Liga. Tiefpunkt war natürlich ein gewisser Dare Vrsic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.