WAC - SV RIED


zaungast

Recommended Posts

Knows how to post...

Diese extreme Schönrednerei kannst dir aber auch sparen, erst recht wenn man das. Spiel nicht gesehen hat :facepalm:

Antonitsch statt Janeczek war wurscht und Murg statt Elsneg hat Gludo freiwillig umgestellt also war Ziegl der einzig nenneswerte Ausfall und damit kann man sicher nicht so eine inferiore Leistung rechtfertigen.

Der Wac war uns jetzt in drei Spielen deutlich überlegen und die Ergebnisse "stimmen" für uns nur wegen der erbämlichen Chancenverwertung der Kärntner -> ich für meinen Teil verspüre mittlerweile deutlich mehr Abstiegsangst als noch unmittelbar nach der Trennung von Kolvidsson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist halt teil des systems, dass uns der WAC trotz überlegenheit nicht besiegen konnte.

natürlich stecken wir mittendrin im abstiegskampf, noch dazu wo die admira ganz woanders spielt dzt und auch grödig fleißig punktet, aber so ist das halt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist halt teil des systems, dass uns der WAC trotz überlegenheit nicht besiegen konnte.

nein, das war vielleicht gegen Rapid so, heute lags definitiv nicht mehr in unserer macht dass hellquist den ball mehrmals aus kürzester distanz nicht versenken kann.. oder dass kofler einen freistoß zentral aufs tor aus 35 meter reinlässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nein, das war vielleicht gegen Rapid so, heute lags definitiv nicht mehr in unserer macht dass hellquist den ball mehrmals aus kürzester distanz nicht versenken kann.. oder dass kofler einen freistoß zentral aufs tor aus 35 meter reinlässt..

doch, doch, man muss sich halt nur eingestehen, dass die anderen halt niemanden haben, der des abstaubens fähig ist. weil ein stürmer, der nur abstauben kann, ist ja ein schlechter stürmer, wie wir bereits gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Diese extreme Schönrednerei kannst dir aber auch sparen, erst recht wenn man das. Spiel nicht gesehen hat :facepalm:

Antonitsch statt Janeczek war wurscht und Murg statt Elsneg hat Gludo freiwillig umgestellt also war Ziegl der einzig nenneswerte Ausfall und damit kann man sicher nicht so eine inferiore Leistung rechtfertigen.

Der Wac war uns jetzt in drei Spielen deutlich überlegen und die Ergebnisse "stimmen" für uns nur wegen der erbämlichen Chancenverwertung der Kärntner -> ich für meinen Teil verspüre mittlerweile deutlich mehr Abstiegsangst als noch unmittelbar nach der Trennung von Kolvidsson.

Get your facts staight.

Elsneg und Möschl waren krank und fielen deswegen aus der Startelf. Antonitsch statt Janeczek ist sicher nicht wurscht und mit Ziegl fehlt _der_ Schlüsselspieler im System. Ergibt für mich vier erzwungene Umstellungen.

Außerdem, woher willst du wissen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe? Live - nö, aber da gibt's sowas wie skygo, ein echtes Zauberding der modernen Technik.

Und zum letzten (Teil-)Satz: LOL LOL LOL LOL LOL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Diese extreme Schönrednerei kannst dir aber auch sparen, erst recht wenn man das. Spiel nicht gesehen hat :facepalm:

Antonitsch statt Janeczek war wurscht und Murg statt Elsneg hat Gludo freiwillig umgestellt also war Ziegl der einzig nenneswerte Ausfall und damit kann man sicher nicht so eine inferiore Leistung rechtfertigen.

Der Wac war uns jetzt in drei Spielen deutlich überlegen und die Ergebnisse "stimmen" für uns nur wegen der erbämlichen Chancenverwertung der Kärntner -> ich für meinen Teil verspüre mittlerweile deutlich mehr Abstiegsangst als noch unmittelbar nach der Trennung von Kolvidsson.

antonitsch statt janeczek war wurscht? elsnegs speiberei war freiwillig? wir spielen jetzt inferiorer als unter kolvidsson?

du hinterlässt mich hier auf meiner couch mit einem ratlosen schulterzucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

antonitsch statt janeczek war wurscht? elsnegs speiberei war freiwillig? wir spielen jetzt inferiorer als unter kolvidsson?

du hinterlässt mich hier auf meiner couch mit einem ratlosen schulterzucken.

blablablub

Ja, Antonitsch war für mich stärker als Janeczek und generell noch der beste gestern hinten. Von Elsnegs Krankheit wusste ich nix, jedenfalls war er auf der Bank und wurde auch eingewechselt, also ging ich davon aus dass er matchfit war. Und ja, die beiden Gludo-Auswärtspartien in Grödig und gestern waren genauso inferior wie unter Kolvidsson und da ich mittlerweile das Leistungsniveau der Neuzugänge besser einschätzen kann als nach 5 Runden und Ziegl 6 Monate ausfällt ist meine Abstiegsangst mittlerweile größer.

Bussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Ja, Antonitsch war für mich stärker als Janeczek und generell noch der beste gestern hinten.

der meinung bin ich gar nicht. in der ersten halbzeit ist mir antonitsch noch nicht wirklich aufgefallen, aber im zweiten durchgang hat er einige male durch schlechtes stellungsspiel und langsames reagieren vorstöße des wac ermöglich. der beste war für mich reifeltshammer, der vor allem in der luft fast alles gewonnen hat.

gut war die leistung nicht, keine frage. die hauptsache ist der eine punkt, der noch sehr wichtig sein kann. generell habe ich das gefühl, dass es heuer ähnlich werden könnte wie in der ersten gludovatz-ära: ein herumgewürge in den auswärtsspielen und ein punktesammeln im eigenen stadion.

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

blablablub

...

Bussi

bist du auch fähig ohne deppate kommentare zu diskutieren?

Ja, Antonitsch war für mich stärker als Janeczek und generell noch der beste gestern hinten. Von Elsnegs Krankheit wusste ich nix, jedenfalls war er auf der Bank und wurde auch eingewechselt, also ging ich davon aus dass er matchfit war. Und ja, die beiden Gludo-Auswärtspartien in Grödig und gestern waren genauso inferior wie unter Kolvidsson und da ich mittlerweile das Leistungsniveau der Neuzugänge besser einschätzen kann als nach 5 Runden und Ziegl 6 Monate ausfällt ist meine Abstiegsangst mittlerweile größer.

Was Antonitsch angeht, so kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen, da waren ganz schlimme Stellungsfehler und träges (Re-)Agieren.

Beim Rest: danke für die Erklärungen, bin jetzt etwas weniger Schulterzuckend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

weil ein stürmer, der nur abstauben kann, ist ja ein schlechter stürmer, wie wir bereits gelernt haben.

diese kommentare kannst dir bitte mal sparen, ist nicht dein einziger kommentar im bezug meiner posts (soweit ich mich richtig erinnern kann, vll verwechsel ich dich aber auch grade) - danke

außerdem hab ich nie gesagt, dass ein abstauber allgemein ein schlechter stürmer ist, nur dass wir momentan so einen nicht brauchen können und Sikorski für mich in dem Bezug zu schwach ist. ganz einfach weil ein abstauber bringt nur dann was, wenn entsprechende vorlagen von der hintermannschaft kommen, um diese dann verwerten zu können und das ist bei uns auch nicht der fall.

momentan braucht man einen stürmer, der auch hinten mithilft und vorne die verteidiger "schwindelig" rennt und das auch ohne ball. sprich, er soll für stress in der gegnerischen verteidigung sorgen können und auch schon in der gegnerischen hälfte mitattackieren, da seh ich vom Sikorski eindeutig nichts.

und ganz ehrlich, mit dem Gavilan wurden wir vorne wenigstens "geringfügig" gefährlicher oder sicherer als wie beim Sikorski vorher und das seh ich auch nicht zum ersten mal. Klar, Gavilan ist (allein) auch zu schwach vorne, aber den würd ich momentan trotzdem vorm Sikorski stellen.

und wenn's allgemein jedem jetzt noch immer nicht klar ist, was ich eigentlich in meinen anderen posts umschrieben hab, dann weiß ichs auch nicht.

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das grödig-spiel würde ich eher als ausnahmespiel sehen unter gludovatz. die defensive steht mittlerweile schon ziemlich gut. mehr als ein tor haben wir sonst unter gludovatz noch nicht bekommen. egal wie glücklich das gegen den WAC gelaufen sein mag (gegen rapid war es dafür andersrum). da ist auf alle fälle im vergleich zur ära kolvidsson eine verbesserung zu sehen.

wenn man vom grödig-spiel absieht - 6 spiele:

torverhältnis 5:3

zwei siege zu null

drei unentschieden (inkl. cup)

eine äußerst knappe niederlage gegen rapid

und ein wichtiger auswärtspunkt gegen einen direkten konkurrenten um den abstieg.

das riecht definitiv weniger nach abstieg als unter kolvidsson.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine sichere defensive ist der einzige realistische weg, wie wir zu punkten kommen*. und punkte sind der einzige weg, wie wir den abstieg sportlich verhindern können. gilt für ambitioniertere ziele natürlich genauso. klingt banal, ist es auch, aber hin und wieder muss man sich auf solche basics verständigen.

* an die variante, dass wir einfach mehr tore schießen könnten als der gegner, glaube ich seit dem testspiel gegen sparta nicht mehr.

unter kolvidsson war die defensivleistung praktisch nicht vorhanden, ich weiß immer noch nicht, was da konkret schief gelaufen ist, ich weiß auch nicht, ob es sich nicht vielleicht noch gebessert hätte, aber ich bin froh, dass wir jetzt eine solide defensive haben.

ob wir deswegen besser als zumindest ein anderer verein sein werden, wird sich noch weisen müssen. bislang gibt es keinen verein, der komplett abfällt. unter solchen umständen könnte man (welcher verein das auch immer sein wird) auch mit einer passablen saisonleistung absteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.