Brummen bei Warmwassergebrauch


DeusAustria
 Share

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Liebe ASB Gemeinde,

seit heute Früh habe ich im Threadtitel genanntes Problem. Sobald in in der Dusche oder im Waschbecken im Bad das warme Wasser aufdrehe, hört man ein Brummen im Raum. Je wärmer man das Wasser dreht, umso intensiver wird das Geräusch. Weiß irgendjemand von euch, was das sein könnte. Es ist wie gesagt nur beim warmen Wasser so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hold your colour

Liebe ASB Gemeinde,

seit heute Früh habe ich im Threadtitel genanntes Problem. Sobald in in der Dusche oder im Waschbecken im Bad das warme Wasser aufdrehe, hört man ein Brummen im Raum. Je wärmer man das Wasser dreht, umso intensiver wird das Geräusch. Weiß irgendjemand von euch, was das sein könnte. Es ist wie gesagt nur beim warmen Wasser so.

Du hast vermutlich eine Gas-Kombitherme oder?

Dreh das heiße Wasser auf, geh zur Therme und schau/spür ob es von dort kommt. Falls ja, dann liegt es logischerweise an deiner Therme. An deiner Stelle würd ich dann einen Installateur anrufen... ansonsten kann man die Verkleidung runternehmen, orten woher es kommt, die Gebrauchsanleitung hernehmen und das Teil auseinanderbauen. Eventuell is einfach irgendwo etwas locker geworden... da kann man dann auch gleich das Thermeninnere reinigen, schadet auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Check halt woher das genau kommt.

Womöglich hast an Wasserrohrbruch.

Werde daheim mal den Wasserverbrauch beobachten (ob er sehr hoch ansteigt) bzw. ob die Wand irgendwo feucht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Melde es der Genossenschaft. Eventuell sind das noch irgendwelche Wehwehchen des Neubaus. Die Firmen sind eh noch täglich bei euch in der Anlage unterwegs, um Reparaturarbeiten durchzuführen, soviel ich weiß.

Mit Nachbarn schon gesprochen, ob die auch so ein Problem haben?

Edited by psywalker

Share this post


Link to post
Share on other sites

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Melde es der Genossenschaft. Eventuell sind das noch irgendwelche Wehwehchen des Neubaus. Die Firmen sind eh noch täglich bei euch in der Anlage unterwegs, um Reparaturarbeiten durchzuführen, soviel ich weiß.

Mit Nachbarn schon gesprochen, ob die auch so ein Problem haben?

Werde am Abend mal alles kontrollieren und wenns nicht weggeht, werde ichs der Genossenschaft melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.