Wer darf mit nach Frankreich?


FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

es ist zwar noch ein bisschen hin und es kann immer etwas passieren.
jetzt sind die letzten 2 em quali spiele und danach wird der fokus auf die em gerichtet.

folgender kader wurde einberufen:

TOR: Robert Almer (FK Austria Wien, 24 Länderspiele), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/GER, 7), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 4);

VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 40 Länderspiele/1 Tor), Christian Fuchs (Leicester City FC/ENG, 69/1), György Garics (SV Darmstadt 98/GER, 40/2), Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 30/0), Michael Madl (SK Sturm Graz, 0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 52/4), Markus Suttner (FC Ingolstadt 04/GER, 14/0), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 2/0);

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 39/10), Marko Arnautovic (Stoke City FC/ENG, 45/8), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 39/1), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 53/13), Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 10/0), Jakob Jantscher (FC Luzern/CH, 18/1), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 42/6), Stefan Schwab (SK Rapid Wien, 0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 13/2);

STURM: Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 6/0), Rubin Okotie (TSV 1860 München/GER, 11/2), Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 48/22);

Auf Abruf: Andreas Lukse (SCR Altach, 0); Christopher Dibon (SK Rapid Wien, 1/1), Stefan Lainer (FC RB Salzburg, 0), Stefan Stangl (SK Rapid Wien, 0); Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin/GER, 3/0), Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg/GER, 7/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 3/0); Robert Gucher (Frosinone Calcio/ITA, 0), Florian Kainz (SK Rapid Wien, 0), Andreas Ivanschitz (Seattle Sounders FC/USA,69/12), Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien, 0), Karim Onisiwo (SV Mattersburg, 0), Louis Schaub (SK Rapid Wien, 0), Andreas Weimann (Derby County FC/ENG, 14/0), Michael Gregoritsch (Hamburger SV/GER, 0);

lasst das fröhliche rätseln beginnen :RiedWachler:

für mich sind 80% der mannschaft fix, und ich hoffe das ändert sich nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grad nachgererechnet, bei 23 Leuten im Endkader steht eigentlich eh schon alles fest:

Tor (3): Almer, Özczan, Lindner

Abwehr ( 8 : Klein, Garics, Prödl, Dragovic, Hinteregger, Wimmer, Fuchs, Suttner

Mittelfeld (9): Baumgartlinger, Alaba, Junuzovic, Ilsanker, Leitgeb, Harnik, Arnautovic, Sabitzer, Jantscher

Angriff (3): Janko, Okotie, Hinterseer

Sollte sich niemand mehr verletzen oder wider erwarten explodieren, werden es ziemlich sicher diese Herren werden. Evtl. rutscht Kavlak noch hinein, wenn er eine starke Saison spielt. Dasselbe gilt für Hosiner.

dem hier kann ich zustimmen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

80% finde ich sehr übertrieben!

Maximal 60% würde ich geben.

Allen viel Glück!

also für mich ist so ziemlich alles fix.

Vom Montenegro/Liechtenstein Kader fallen Madl für Hinteregger und Schwab für Kavlak/Leitgeb/Pelivan raus.

Vorne vielleicht noch Onisiwo/Gregoritsch für Okotie oder Hinterseer.

Sonst ist für mich alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich denke, es kann schon noch Änderungen geben. Es wird sich ja auch alles erst entscheiden. Gerade im zentralen offensiven Mittelfeld und im Sturm sehe ich noch Möglichkeiten. Auch im ZM/DM kann noch was passieren. Leitgeb, Ilsanker, Kavlak und Pehlivan sind meiner Meinung nach noch nicht gesetzt, da kann sich was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Fix ist für mich - Verletzungen ausgenommen - die derzeitige erste Mannschaft. Mag sein, dass der eine oder andere bis zur EM seinen Platz in der ersten 11 verliert; völlig aus dem Kader wird aber von denen wohl keiner fliegen.

Ebenso fix sind für mich Özcan, Prödl, Wimmer und Okotie; alle sind von ihrem Können her wohl unumstritten und haben bei ihren Einsätzen immer ihre Leistungen gebracht.

Mehr oder weniger fix dürften - schon aus Mangel großer Alternativen, aber auch wegen ihrer Leistungen - Garics und Suttner sein.

Einigermaße gute Chance darf sich sicher auch Ilsanker ausrechnen. Ich halte ihn zwar weder für den Überkicker, noch "schreit" sein Verein nach einer Einberufung; wenn er aber gespielt hat, war er immer praktisch fehlerfrei. Grad diese Verlässlichkeit machts für mich unwahrscheinlich, dass Koller auf ihn verzichtet.

Der Rest hat aufgrund der Tendenz Kollers, primär auf bereits bekannte Kräfte zu setzen, sicher einen Vorsprung. Aber wirklich fix sind die für mich nicht, zumal sich kaum einer wirklich so aufgedrängt hat. So kommt es mir persönlich - nur so mein Eindruck - bei allem Respekt für die Leistungen so vor, als wären Leitgeb, Jantscher, Sabitzer und Hinterseer eher als Kaderspieler einberufen. Da halte ich nicht für ausgeschlossen, dass sie noch rausfallen, wenn der eine oder andere in einer "größeren" Liga (Hosiner, Gucher...) eine gute Saison hat. Das sollte dann aber schon die Herbstsaison sein, denn in den Monaten vor der EM wird Koller wohl schon drauf schauen, sein Team beisammen zu haben.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.