mazunte Ω Geschrieben 2. November 2024 Chr1s schrieb vor 3 Stunden: The Substance Bester Body-Horror Film, den ich seit längerem gesehen hab. Da waren schon ein paar grausige Szenen dabei. Die Effekte & das Maskenbild sind auch wirklich gelungen. Irgendwas triggern solche Filme in mir. Einmal sehen reicht dann im Endeffekt aber auch. The Evil Dead ist auch so ein Fall. --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 3. November 2024 (bearbeitet) mazunte schrieb am 2.11.2024 um 06:27 : The Evil Dead ist auch so ein Fall. evil dead geht für mich eher in richtung comedy horror, Braindead mäßig beides mit kultfaktor und immer wieder mal gern gesehn bearbeitet 3. November 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 10. November 2024 Endlich wieder ein guter, kurzweiliger Horrorfilm! Kann ich empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 30. Dezember 2024 Wer dem koreanischen Kino nicht ganz abgeneigt ist, dem würde ich vorsichtig Exhuma empfehlen. Die Story mal komplett einfach runtergebrochen. Choi Min-sik - bekannt u.A aus Oldboy & I saw the devil - versucht gemeinsam mit 2 "Schamanen" einen bösen Geist auszutreiben. Klingt jetzt erstmals wie eine klassische Exorzisten Story. Der Film entwickelt sich dann aber immer mehr in eine andere Richtung und streut Elemente von anderen Horror-Subgenres mit rein. Wieso würde ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen? Bin mir sicher, dass das letzte Drittel nicht jedermanns Sache ist. Mir taugte er aber, weils Mal was anderes ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Dezember 2024 Chr1s schrieb vor 3 Stunden: Wer dem koreanischen Kino nicht ganz abgeneigt ist, dem würde ich vorsichtig Exhuma empfehlen. Die Story mal komplett einfach runtergebrochen. Choi Min-sik - bekannt u.A aus Oldboy & I saw the devil - versucht gemeinsam mit 2 "Schamanen" einen bösen Geist auszutreiben. Klingt jetzt erstmals wie eine klassische Exorzisten Story. Der Film entwickelt sich dann aber immer mehr in eine andere Richtung und streut Elemente von anderen Horror-Subgenres mit rein. Wieso würde ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen? Bin mir sicher, dass das letzte Drittel nicht jedermanns Sache ist. Mir taugte er aber, weils Mal was anderes ist. Danke auf solche Geschichten stehe ich. --- Nach längerem mal wieder Hostel; Zitat Die zwei amerikanischen Rucksacktouristen Paxton und Josh sowie der Isländer Oli reisen durch Europa. In einer Herberge in Bratislava schließen sie Bekanntschaft mit den lokalen Schönheiten Natalya und Svetlana. Es folgt eine durchzechte Nacht, nach der Oli aber nicht mehr auftaucht. Paxton und Josh machen sich auf den Weg, ihn zu suchen, bleiben jedoch erfolglos. Als auch Josh spurlos von der Bildfläche verschwindet, ist für Paxton klar, dass seine Freunde dringend Hilfe benötigen [...] Teil II wird es wohl auch noch werden, 3 ist zum auslassen habe ich damals gehört, der vollständigkeit halber schau ich mir den auch noch an und dann halt ein Fazit der Teile; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Hab mir jetzt Smile & Smile 2 angeschaut. Beides wirklich solide Horrorfilme mit ein paar extrem unangenehmen Szenen. Teil 2 gefiel mir überraschenderweise sogar noch einen Tick besser. Dazu gestern Resident Evil - Apocalypse zufällig beim zappen entdeckt. Als Jugendlicher hab ich den so oft gesehen, dass ich heute teils noch mitsprechen kann. Bin überrascht, dass der noch immer halbwegs gut für mich funktioniert. Es fühlt sich irgendwie falsch an, weil die Reihe einfach absoluter Schrott ist, aber der zweite Teil ist wohl ein guilty pleasure für mich. bearbeitet 5. Januar von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar Mich wundert das es immer noch kaum "neue" Lovecraft Umsetzungen gibt. Vince Vega schrieb am 10.11.2024 um 11:03 : Endlich wieder ein guter, kurzweiliger Horrorfilm! Kann ich empfehlen Oben Frau in den 30igern Unten ab 40 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar Auch wenn vieles in der Geschichte um eine dysfunktionale Familie, die in einem "Geisterhaus" lebt schon mal da gewesen ist- der nimmt nach gemächlichen 30 Anfangsminuten schon recht ordentlich Fahrt auf und hat mich bis zum Ende ziemlich gut unterhalten. (Prime Video) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben Dienstag um 08:07 Der ist komplett an mir vorbeigegangen Das ist wieder so ein Film, der so viel besser hätte sein können mit ein bissl Feingefühl oder 1-2 Änderungen. War teilweise schon sehr gruslig, das Ende leider für mich etwas verhunzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Dienstag um 12:14 Vince Vega schrieb vor 4 Stunden: Der ist komplett an mir vorbeigegangen Das ist wieder so ein Film, der so viel besser hätte sein können mit ein bissl Feingefühl oder 1-2 Änderungen. War teilweise schon sehr gruslig, das Ende leider für mich etwas verhunzt. Hat mir auch gut gefallen. Fiala und Franz liefern stetig ab, bin schon auf weitere Projekte gespannt. Die Handlung ist jedoch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts