Der Euro 2016 Reisethread


Recommended Posts

Liga oida !

Keine ahnung!? Wars jemals anders!?

ah ok. Dachte dies sei neu :facepalm:

btw: Ich höre immer wieder dass eine Kopie des Reisepasses in Verbindung mit Führerschein auch ausreichend ist um sich auszuweisen. Kann das jemand bestätigen?

Viel Spaß allen die zu AUT-UNG reisen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns mit ASM eine absolute Katastrophe.

Waren am Ende um 17:38 auf unseren Plätzen im Stadion. Aber auch nur weil wir teilweise vom Parkplatz zum Stadion gelaufen sind. :facepalm:

Meine Schwester und 2 Freunde waren da auch dabei, extrem schlecht durchgeführt, was die erzählt haben. Von den Busstransfers, über fehlende Infos über Treffpunkte/Zeiten, Reiseleitung die nur französisch reden will/kann, ein Flieger mit 2h Verspätung bei der Heimreise,... - da weiß man, was man an Rapid/Marek hat!

Überhaupt der Transfer Stadt-Stadion muss ja ein Horror gewesen sein! Hab über 2h vorm Stadion auf die gewartet - für die paar Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nein

Hallo! Ist es möglich den öffentlichen Verkehr gratis zu nutzen wenn man Tickets für ein Spiel hat in Paris??

nur so interessehalber:

ich kann mich nicht mehr erinnern - wie war das damals bei der EM in österreich ?

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Schwester und 2 Freunde waren da auch dabei, extrem schlecht durchgeführt, was die erzählt haben. Von den Busstransfers, über fehlende Infos über Treffpunkte/Zeiten, Reiseleitung die nur französisch reden will/kann, ein Flieger mit 2h Verspätung bei der Heimreise,... - da weiß man, was man an Rapid/Marek hat!

Überhaupt der Transfer Stadt-Stadion muss ja ein Horror gewesen sein! Hab über 2h vorm Stadion auf die gewartet - für die paar Km

Unser Flieger war mit ein paar Minuten Verspätung gestartet. Auch der Treffpunkt beim Transfer zum Stadion war eigentlich gut abgeklärt. Dabei hatten wir zum Glück keine Probleme.

Wenn man allerdings in den Reiseunterlagen stehen hat dass man zum Treffpunkt pünktlich sein muss weil man sich sonst selbst um die Anreise zum Stadion kümmern muss und dann trotzdem 15 Minuten wartet weil sich 2 Leute nicht daran halten ists halt auch eine Schweinerei. Diese 15 Minuten hätten dann wohl doch einiges gebracht. Wenn man bedenkt dass sich natürlich der Stau je näher die Anpfiffzeit kommt immer weiter erhöht. Angesehen davon dass ich dann zumindest um diese 15 Minuten früher beim Stadion gewesen wäre. Wären in Summe wahrscheinlich eh 20-25 Minuten gewesen.

Aber die bekommen heute noch eine schöne Mail von mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist natürlich ein Witz, weil überhaupt keiner der Reisenden VERPFLICHTET ist, mitn Bus zum Stadion zu fahren - manche sind auch schon mit uns beim "Marsch" hingefahren. wie lang hättens gewartet? Bis wer anruft "sorry ich fahr selbst hin" :fuckthat: ?!

Ja gut möglich dass diese Leute vielleicht angerufen haben und gesagt haben dass sie um 15 Minuten zu spät kommen. Ansonsten hätten sie wohl nicht gewartet. Einer meiner Freund wollte zuerst nämlich auch schon selbst anreisen weil ihm der Bus zu früh losging. Leider haben wir es dann nicht gemacht. Dachten halt wenn wir den Bustransfer schon dabei haben nehmen wir den auch in Anspruch. Und da die anderen 3 dann eh früher beim Stadion sein wollten um ein wenig die Atmosphäre mitzubekommen sind wir halt wieder zum abgemachten Treffpunkt zurück gekommen. Wie man dann letztendlich gesehen hat haben wir von dieser nicht viel mitbekommen und wäre Plan B wohl die bessere Lösung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Flieger war mit ein paar Minuten Verspätung gestartet. Auch der Treffpunkt beim Transfer zum Stadion war eigentlich gut abgeklärt. Dabei hatten wir zum Glück keine Probleme.

Wenn man allerdings in den Reiseunterlagen stehen hat dass man zum Treffpunkt pünktlich sein muss weil man sich sonst selbst um die Anreise zum Stadion kümmern muss und dann trotzdem 15 Minuten wartet weil sich 2 Leute nicht daran halten ists halt auch eine Schweinerei. Diese 15 Minuten hätten dann wohl doch einiges gebracht. Wenn man bedenkt dass sich natürlich der Stau je näher die Anpfiffzeit kommt immer weiter erhöht. Angesehen davon dass ich dann zumindest um diese 15 Minuten früher beim Stadion gewesen wäre. Wären in Summe wahrscheinlich eh 20-25 Minuten gewesen.

Aber die bekommen heute noch eine schöne Mail von mir....

wir sind um 13:00 gelandet, waren ca. 13:45 im Bus um dann von den Franzosen zu erfahren "die Stadt ist blockiert, es wird gestreikt" -> wir wurden dann direkt ins Stadion bzw. zum Parkplatz P50 gebracht! Das kreide ich dem ASM jetzt nicht an, das hatten sie wohl nicht in der Hand! Organisation war schon halbwegs in Ordnung, Mädl hat sich bemüht, jeder wusste eigentlich Bescheid, ja gut wir waren dann halt nur am Stadion, aber was solls! Dafür großes Lob an den ÖFB, haben uns schnell und unkompliziert mit einem "kleinen transparent" problem geholfen!

generell zu ASM -> war bislang nur Podgorica mit ihnen unterwegs, das hat aber eigentlich super geklappt - bis auf die unnötigen warnungen vor den gefährlichen heimfans ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also Bordeaux war echt lässig. Sind am Spieltag mitn TGV von Paris nach Bordeaux.

Wetter etwas unbeständig. Sind zur Fanzone und dort gabs schon richtig gute Stimmung.

Fanmarsch war auch nett.

Sicherheitskontrollen recht lasch. Teilweise fragt man sich schon das dort a Em ausgerichtet werden kann. Bahnhof ist a rießige Baustelle (in Wien hams damals geschaut das der Praterstern fertig wird)

Vorm Stadion immer wieder "Stolperfallen", Teilweise nur Erde und teilweise halbgroße Steine am Weg welche man alllzuleicht als Wurfgeschoss verwenden hätte können. Da hätt ich mir schon mehr erwartet.

Stadion selber ist Top. Stimmung war einmalig von beiden Fanlagern.

Alles friedlich abgelaufen. Nach dem Spiel war halt totale Begräbnisstimmung.

Sind dann no in die Innenstadt zurück und haben uns in einem Lokal das Portugal Match angeschaut.

Die Franzosen in den Lokalen extrem freundlich und nett. Die Anschläge haben anscheinend etwad positives bewirkt. Ich bekam den Eindruck das die einheimischen "froh" sind das trotz der Vorkomnisse so viele Leute ihr Land besuchen und daher besonders gastfreundlich sind.

Ist halt echt lässig. Multikulti, heute in Bordeaux am Vormittag gemütlich mitn einem Engländer und Iren über Soccer geplaudert.

Die Polizei ist in Bordeaux halt in der Innenstadt Ihre Runden gegangen und das stört überhaupt nicht.

In Paris haben wir bis jetzt kaum Polizei gesehen , zumindest in unserem Viertel. Auch hier sind die Leute freundlich. Bin von den Franzosen anderes gewöhnt, dass sobald Sie merken dast keiner von Ihnen bist oder nicht ordentlich französisch kannst eher abweisend sind.

Bis jetzt alles positiv bis auf Ergebnis und Diebstahl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.