Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

Fanatischer Poster
naketano schrieb vor 20 Minuten:

gibts den Spaß eigentlich auch für PS4? Bzw wie tu ich mit einem Mac ohne Laufwerk? :feier: 

PS4 weiß ich nicht. Mac ohne Laufwerk sollte kein Problem sein. Ladest dir ja eh das spiel per Steam herunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
naketano schrieb am 5.5.2017 um 09:18 :

gibts den Spaß eigentlich auch für PS4? Bzw wie tu ich mit einem Mac ohne Laufwerk? :feier: 

kann mir nicht vorstellen, dass es das spiel für eine konsole gibt. ohne extra maus&tastatur anzuschließen stell ichs mir auch sehr nervig vor. kann mich noch erinnern, dass ich mal einen ea manager auf der playstation gespielt hab. das war schon mühsam. am lächerlichsten war dabei aber, dass man nur 10 saisonen spielen durfte, dann war das spiel vorbei. als langzeitsave-spieler hab ich glaubt, ich spinn. solche beidln.

 

update von mir:

der aktuelle save beschert mir immer mehr "neue erlebnisse" mit dem fm. taktisch spiel ich zum ersten mal ein hollywood-4-3-3 und da ich kein team verfolge, das diese formation/ausrichtung spielt, war das alles ein herantasten, vor allem ohne vorlage. bin jetzt aber wirklich sehr zufrieden, so viele tore hab ich noch nie geschossen, bei weitem nicht perfekt, aber macht sehr viel spaß. die ersten zehn jahre beim fm15 hab ich ja versucht, ballbesitzfußball spielen zu lassen und bin damit eher gescheitert. zumindest hätte ich damit niemals eine cl mit einem österreichischen verein geholt, das is jetzt evtl möglich. 

außerdem ist anders als sonst mein stadion nicht voll ausgelastet. meine 20.500-hütte ist meistens nur von 15k besucht. wundert mich ein bisschen.

neue titel, die ich gewinnen konnte: olympische spiele :aufdrogen: mit der u23 von portugal. das is wirklich gschmeidig, da bist auch nur während des turniers teamchef und danach automatisch wieder weg ^^ und meine amateure haben die youth league gewonnen. ich hab aber kA, wie die das geschafft haben, bis auf ein paar ausnahmen, die aber alle dann nur ab dem halbfinale abgestellt wurden, sind meine kinder nicht wirklich talentiert.. und natürlich wurde der trainer abgeworben 

--

und noch eine frage in die runde: welche kuriosen formationen habt ihr schon gespielt? bei mir wars wohl ein 3-3-3-1 fake gludo. würd gern die schottische furche (2-3-5) ausprobieren, aber wie? kannst ja keine 5 stürmer in eine reihe stellen? :( evtl mit raumdeutern/inside forwards an den seiten? werd ich aber erst versuchen, sobald mich das nt nimma freut oder ich schon einen nennenswerten erfolg hatte. evtl such ich auch eine andere historische formation aus. irgendein österreichbezug wär halt nett. evtl wirds auch das brasilianische system rapids aus den 50ern. aber das stell ich mir eigentlich noch schwieriger vor. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wenn ich mit Winger spiel, also 4er Kette, ein 6er, zwei 8er (Rolle je nach Gegner), Winger (Inside Forward), Striker (CF meist)

Aber am liebsten spiel ich mit einer mittigen Aufstellung, 4er Kette (Fullbacks auf attack), ein 6er (def), drei 8er (die äußeren roamen, der mittlere bleibt und is defensiv, dann noch ein 10er der mittig bleibt und ein CF-Striker auf roam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

klingt beides vernünftig, aber nicht wirklich kurios. 

zur zweiten variante: attacking fullbacks (oder auch automatische einstellung) + look for overlap + die pref. moves: gets forward whenever possible & hugs the touchline = pures gold. egal ob mit flügeln davor oder in deiner aufstellung oder mit meinem 4-3-3. dazu noch die fähigkeiten für weite einwürfe und du hast ein/zwei assistmonster für die postition(en).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Exotische Aufstellungen:

- Viererkette ohne Aussenverteidiger

- 5-1-4 (MC als Box-to-Box und zwei WB[off]; 2 CF, 1 F9, 1 DF) - lange Bälle von hinten und Pressing von den Stürmern

- 2-6-2 (MR/L sehr defensiv eingestellt; 1 BWM[def], 1 BBM, 2 AP; F9, CF) - Spielaufbau durch die mitte und direkt pass in die Spitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 3 Stunden:

würd gern die schottische furche (2-3-5) ausprobieren, aber wie? kannst ja keine 5 stürmer in eine reihe stellen? :( evtl mit raumdeutern/inside forwards an den seiten?

versuchs mit 4 stürmern und einem shadow striker dahinter

ist natürlich schwachsinn, an der seite kann man nicht ganz vorne den spieler positionieren oder? habs gerade nicht im kopf

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 7 Stunden:

also beim 2015er nicht, nein. da kannst nur 3 ganz vorne reinstellen und die AML/R offensiv einstellen. aber welche version spielt @*KichertBeimKacken* wenn er 2 CFs, 1 F9 und 1 DF aufstellen kann? 

shadow striker gibts auch noch nicht oder? das sind AMCs die schon fast stürmer spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Jahrhunderttalent

Wie soeben offiziell bekannt gegeben wurde, wird der FM ab 2019 mit den offiziellen Bundesliga-Lizenzen ausgestattet sein. Damit geht für viele von uns ein Traum in Erfüllung. 

https://www.dfl.de/de/home/bundesliga-international-setzt-zusammenarbeit-mit-electronic-arts-fort-und-kooperiert-mit-konami-und-sega.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
stefano1899 schrieb am 22.7.2017 um 22:08 :

Wie soeben offiziell bekannt gegeben wurde, wird der FM ab 2019 mit den offiziellen Bundesliga-Lizenzen ausgestattet sein. Damit geht für viele von uns ein Traum in Erfüllung. 

https://www.dfl.de/de/home/bundesliga-international-setzt-zusammenarbeit-mit-electronic-arts-fort-und-kooperiert-mit-konami-und-sega.html

Steigert das die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel offiziell auf Deutsch erscheint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.