Auslosung Champions League 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Austrianer

Sevilla aus Topf 3 und Wolfsburg ausn 4er Topf sind wohl die Gegner, die sich die besseren Mannschaften weiter vorn nicht wünschen.

Sind meiner Meinung nach heuer nur noch eher am Papier starke Gegner.

Sevilla wurde alleine durch den Bacca-Abgang extrem geschwächt. Immobilie als Ersatz ist ein Witz.

Und Wolfsburg wird es auch schwer haben die letzte Saison zu bestätigen. Die waren schon letzte Saison im EC alles andere als überzeugend. Noch dazu fehlt jetzt dann KdB auch, was sicher nicht förderlich sein wird.

Natürlich wäre es besser Astana oder Borisow zu bekommen, aber wirkliche Hindernisse dürfen weder Sevilla noch Wolfsburg für die Elite-Mannschaften sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Und Wolfsburg wird es auch schwer haben die letzte Saison zu bestätigen. Die waren schon letzte Saison im EC alles andere als überzeugend. Noch dazu fehlt jetzt dann KdB auch, was sicher nicht förderlich sein wird.

Mit 80 Mio. und der Aussicht auf CL-Fußball kannst halt auch einige Top-Spieler holen und am Ende stärker als vor dem De Bruyne Verkauf sein, wenn die sich schnell einleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

angesichts von fünf spanischen, vier englischen und deutschen teams wird es mit einer auslosung übrigens wenig gemein haben. ab topf 2 wird das eher ein zuordnen von teams, da aufgrund diverser beschränkungen nur eine hand voll gruppen möglich sein wird - wenn überhaupt.

absolut richtig, das macht das ganze etwas uninteressant.. anschauen werd ich es mir aber trotzdem :=:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit 80 Mio. und der Aussicht auf CL-Fußball kannst halt auch einige Top-Spieler holen und am Ende stärker als vor dem De Bruyne Verkauf sein, wenn die sich schnell einleben.

vier tage vor dem ende der transferzeit? ich kann mir nicht vorstellen, dass es Wolfsburg gelingt, den abgang von de Bruyne noch zu kompensieren. nicht einmal mit einem Götze (wobei ich mich ohnehin frage, was der in Wolfsburg wollen sollte).

die attraktivität des vereins hält sich trotz VW-millionen halt in grenzen. fertige superstars wird man eher nicht in Wolfsburg sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Meister der ersten 8 Länder sind gesetzt.

Würd ich gerne aufgreifen, und um eure Meinung bitten (hab keinen passenderen Thread gefunden).

Ich finds positiv, weil so die Meister gestärkt werden, auch wenns dadurch zu teils brutalen Gruppen kommen kann, weil Topteams nur in Topf 2 zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Würd ich gerne aufgreifen, und um eure Meinung bitten (hab keinen passenderen Thread gefunden).

Ich finds positiv, weil so die Meister gestärkt werden, auch wenns dadurch zu teils brutalen Gruppen kommen kann, weil Topteams nur in Topf 2 zu finden sind.

Ich bin generell der Meinung, dass es früher mit einem eigenen Meister-Cup, Cupsieger-Cup und UEFA-Cup "besser" bzw. fairer war.

Eine CL-Gruppenphase wo dann auf einmal zig Vizemeister oder Drittplatzierte herumtümpeln, nimmt dem ganzen meiner Meinung nach den Reiz.

Natürlich ist es schwierig in einer Zeit wo das Geld eigentlich alles regiert, "romantisch" zu werden und sich alte Zeiten zurück zu wünschen, aber ich fände es besser, wenn immer nur alle Landesmeister gegeneinander spielen oder alle Cup-Sieger usw.

Dass das wohl heutzutage schwer machbar ist, ist mir klar für die UEFA-Produkte Champions-League und Europa-League.

Dass man die Landesmeister jetzt etwas hebt und stärkt, mag ja am Papier recht schön sein, aber was willst mit PSV gegen Real zum Beispiel? Da wird es Real völlig wursch sein, ob sie vom 1er oder 2er-Topf kommen.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell der Meinung, dass es früher mit einem eigenen Meister-Cup, Cupsieger-Cup und UEFA-Cup "besser" bzw. fairer war.

Eine CL-Gruppenphase wo dann auf einmal zig Vizemeister oder Drittplatzierte herumtümpeln, nimmt dem ganzen meiner Meinung nach den Reiz.

Wie recht du nicht hast. Dienstag Uefa-Cup, Mittwoch CL und Donnerstag Cup der Cupsieger. Dazu nicht zu vergessen der UI-Cup mit Spielen gegen teils völlig unbekannten Teams und zu einem Zeitpunkt wo gefühlt noch nicht mal die Saison vorbei war. :love: Das waren noch Zeiten.

Jetzt hat sich eben eine Eliteklasse gebildet die sich untereinander einen Bewerb ausspielt (CL) und dazu mehr oder minder gnadenhalber einen zweiten Bewerb "am Leben gelassen" damit auch die anderen Ländern irgendwo gegeneinandern spielen können. 5 spanische Teams in der CL, völlig hirnrissig und dazu einfach nur noch uninteressant (beginnend bei Auslosung wie von ook schon erwähnt). Leider geht die Kluft dadurch von Jahr zu Jahr noch weiter auseinander (gezielt gesteuert natürlich).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sind meiner Meinung nach heuer nur noch eher am Papier starke Gegner.

Sevilla wurde alleine durch den Bacca-Abgang extrem geschwächt. Immobilie als Ersatz ist ein Witz.

Und Wolfsburg wird es auch schwer haben die letzte Saison zu bestätigen. Die waren schon letzte Saison im EC alles andere als überzeugend. Noch dazu fehlt jetzt dann KdB auch, was sicher nicht förderlich sein wird.

Natürlich wäre es besser Astana oder Borisow zu bekommen, aber wirkliche Hindernisse dürfen weder Sevilla noch Wolfsburg für die Elite-Mannschaften sein.

Welche Mannschaften schätzt du stärker aus Topf 3 und 4 ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Welche Mannschaften schätzt du stärker aus Topf 3 und 4 ein?

Keine. Ich denke, dass es gegen Kiew oder Gladbach auch unangenehm zu spielen sein wird.

Ich bezweifle Deine ursprüngliche Aussage auch keinesfalls, natürlich sind Sevilla und Wolfsburg die nominell stärksten Gegner. Ich denke aber nicht, dass Topteams wie Barca, Bayern, Chelsea, Real große Probleme mit diesen beiden Teams haben werden. Das Sevilla und Wolfsburg der letzten Saison hätte ich stärker gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

angesichts von fünf spanischen, vier englischen und deutschen teams wird es mit einer auslosung übrigens wenig gemein haben. ab topf 2 wird das eher ein zuordnen von teams, da aufgrund diverser beschränkungen nur eine hand voll gruppen möglich sein wird - wenn überhaupt.

werden Russen und Ukrainer eigentlich heuer immer noch auseinander gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.