19 Beiträge in diesem Thema

Bin im Oktober 4 Tage im Ruhrgebiet davon 2 Tage beruflich verplant!? irgendwelche Tipps außerhalb der Großstädte, da war ich eigentlich überall schon mal kurz! Bin mit Auto mobil, kann also auch 1-2 Stunden im Umkreis sein!! Quartier wäre ich auch noch flexibel! Könnte also sogar ne kleine Rundreise werden!

Komme Samstags um 12:00 in Düsseldorf an und muss Montags um 13:00 in Essen sein!

Würd mich über paar Tipps freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird einen autofahrer vielleicht nicht interessieren, aber schwebebahn in wuppertal :love:

(ansonsten schaut wuppertal halt aus wie eine deutsche stadt)

auf der anderen seite hast du münster.

aber mit deinen distanzangaben ginge sich aachen, monschau, maastricht auch aus. köln, bonn und sogar koblenz eh klar.

sauerland für die ländlische idylle.

und bielefeld gibt's ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ich mal notiert!! Hab jetzt zwar die option auf bvb vs. augsburg bekommen, mal schaun was sich dann tatsächlich alles ausgeht!

dann nimm fußball!!!

DAS ist das ruhrgebiet.

die diversen kohleindustrie(museums)stätten hast du dir eh schon angeschaut? das wäre der 2. teil vom ruhrgebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute aussicht gibts am tetraeder in bottrop. kannst auch ganz gut mit dem auto machen, ist ein extra parkplatz dort. neben dem parkplatz war (vor gut 5 jahren) auch eine currywurst bude bei der man sich currywurst in verschiedenen schärfegraden bestellen kann. und ja, eine skihalle ist auch dorten.

p.s.: xanten (ist tatsächlich noch ruhrpott) hat ein ganz nettes altes stadtzentrum.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht ganz Ruhrgebiet, aber ich Hijacke diesen Thread einmal:

Sonntag hab ich Zeit für was außerhalb von Heidelberg:

Bitte um Tipps, Speyer? Straßburg?Karlsruhe? Stadt oder Ausflugsziel XXX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am SO spielt kaiserslautern daheim :RiedWachler:(damit hättest du das sightseeingprogramm in lautern aber auch schon wieder abgeschlossen :davinci: )

falls du fachwerkhäuser magst, bist du in straßburg natürlich gut aufgehoben.

BASF hat am SO leider zu, das ist schon eine gewaltige anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Push it.

Sind Ende Oktober für 1-3 Tage in Bochum. Abseits von Industrieanlagen, da kann sich weder meine Begleitung noch ich groß dafür begeistern, irgendwelche Tipps (was historisches - also jetzt Älter als die Industrieanlagen - wäre wohl für beide interessant)? Habe mich jetzt ein bisserl umgesehen und derzeit schaut es wirklich leider so aus, als würden wir wohl den Durchreisestopp in Nürnberg verlängern und die Aufenthaltsdauer im Pott auf das Nötigste reduzieren, weils net wirklich was gibt, dass uns jetzt vom Hocker haut ... :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kohle selbst ist eh ziemlich alt.

fußballplätze haben's viele.

ansonsten kannst du dich ja hier mal durchklicken:

https://www.tripadvisor.at/Attractions-g8132658-Activities-Ruhr_Area_North_Rhine_Westphalia.html

keine ahnung, was du dir überhaupt erwartest hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flana schrieb vor 30 Minuten:

Push it.

Sind Ende Oktober für 1-3 Tage in Bochum. Abseits von Industrieanlagen, da kann sich weder meine Begleitung noch ich groß dafür begeistern, irgendwelche Tipps (was historisches - also jetzt Älter als die Industrieanlagen - wäre wohl für beide interessant)? Habe mich jetzt ein bisserl umgesehen und derzeit schaut es wirklich leider so aus, als würden wir wohl den Durchreisestopp in Nürnberg verlängern und die Aufenthaltsdauer im Pott auf das Nötigste reduzieren, weils net wirklich was gibt, dass uns jetzt vom Hocker haut ... :( 

Zeche Zollverein in Essen

Kokerei Hansa in Dortmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.