Recommended Posts

Veilchen!

Soweit ich das beurteilen kann, super Kaderzusammenstellung.

Wenninger, Schiechtl, Volkmer, Schneeberger, Bruinenberg als routinierte Leistungsträger(innen) :)

Schöffel, Moser, Weilharter, Batarilo um einige zu nennen mit Potential. 

Gefällt mir :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Endstand 6:0 :clap:

Höherer Sieg wäre möglich gewesen, 2 Mal Latte.

In der Tabelle punktegleich mit St. Pölten, ums Arschlecken geht sich die Tabellenführung nicht aus, sofern ich mich nicht verrechnet habe.

Macht Laune, einem Austria-Team zuzusehen, das einen klaren Sieg erreicht. Kommt ja in den letzte Jahren nicht mehr allzu oft vor, wenn man vom 6:1 gegen die Vorstädter absieht.

Jetzt bin ich gespannt was die Männer heute in Altach zaumdrahn. Ich hoffe auf einen (überraschenden) Sieg im Ländle ... Helmi wirds schon richten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Interessant. Während der Kurier mit Ausnahme der EM kaum noch ein Wort über den Frauenfußball verloren hat und eine Berichterstattung über die Frauenbundesliga praktisch überhaupt noch nicht stattgefunden hat,  beginnt jetzt die vor hündischer Anbetung triefende Haus- und Hofberichterstattung über das Frauenteam der Vorstädter in der Wiener Liga. Da fällt sogar die Bezahlschranke, um die Propaganda bei möglichst vielen Lesern in den Gehirnen einpflanzen zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der schORF oder der Kurier mehr anbiedert an den Verein mit den besten und meisten Fans. Für den gesunden Medienkonsumenten wirkt dieses Szenario nur noch lächerlich und nervend. Aus Sicht des SKR muss man natürlich Shampoo sagen. Bessere Propagenda kann man nicht liefern. Ich muss zugeben, dass da bei mir sogar ein wenig Neid mitschwingt. Der arme Strecha tut mir Leid in der fanatisch grün-weißen Sportredaktion des Kurier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb am 1.9.2024 um 15:20 :

Interessant. Während der Kurier mit Ausnahme der EM kaum noch ein Wort über den Frauenfußball verloren hat und eine Berichterstattung über die Frauenbundesliga praktisch überhaupt noch nicht stattgefunden hat,  beginnt jetzt die vor hündischer Anbetung triefende Haus- und Hofberichterstattung über das Frauenteam der Vorstädter in der Wiener Liga. Da fällt sogar die Bezahlschranke, um die Propaganda bei möglichst vielen Lesern in den Gehirnen einpflanzen zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der schORF oder der Kurier mehr anbiedert an den Verein mit den besten und meisten Fans. Für den gesunden Medienkonsumenten wirkt dieses Szenario nur noch lächerlich und nervend. Aus Sicht des SKR muss man natürlich Shampoo sagen. Bessere Propagenda kann man nicht liefern. Ich muss zugeben, dass da bei mir sogar ein wenig Neid mitschwingt. Der arme Strecha tut mir Leid in der fanatisch grün-weißen Sportredaktion des Kurier. 

Deshalb auch ganz arg, weil man die Bl der Frauen komplett ignoriert, keine Ergebnisse und keine Tabelle am Montag im Kurier zeigt, dafür aber einen langen Bericht aus der Landesliga (Wien?) bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Deshalb auch ganz arg, weil man die Bl der Frauen komplett ignoriert, keine Ergebnisse und keine Tabelle am Montag im Kurier zeigt, dafür aber einen langen Bericht aus der Landesliga (Wien?) bringt. 

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Neben dem ORF ist der Kurier, was die Sportberichterstattung betrifft, schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Das hat mit ausgewogenem Journalismus nichts zu tun. Das ist nur noch reine Propaganda. Und da braucht auch niemand mit dem Argument daherkommen, dass es dabei NUR um Quote oder Klicks geht. Mehrere User haben unlängst bewiesen, dass die Quote bei der Übertragung eines Rapid-Spiels deutlich unter der Quote einer vorangegangenen Übertragung eines Kanu-Wettbewerbs gelegen ist.

Aus Sicht Rapids ist diese ständige Gratispropaganda,  die mittlerweile schon einer Gehirnwäsche gleichkommt, natürlich ein Glücksfall, die zusätzlich noch positive Auswirkungen auf den Werbewert für ihre Sponsoren hat. Shampoo ihr Ungustln ohne jeden Genierer, kann man da nur sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein grosser Baustein für den erfog der Frauen ist ganz klar Lisa Makas zuzuordnen. Für mich die beste Entscheidung die der Verein getroffen hat. Durch die Erfolge der Nationalmannschaft und ihre Auslandskarierre hat sie viel wissen mitgenommen. Sie kennt auch viele Spielerinnen aus dem In und ausland.

Und nächste saison kommt ein EC- bewerb dazu,was auch wichtig ist ,wenn die Spielerinnen internationale Erfahrungen dazu bekommen.

Und wenn wir es wirklich mal schaffen in die CL -gruppenphase zu kommen,hoffe ich auf viele fans im stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

sehe dass so wie du einerseits merkt man überall auf der Welt,wie der Frauenfussball boomt-vorallem in england hat die EM einen immensen Boom erlebt. Vor der EM waren bei den Arsenal frauen spielen nur das kleine Stadion halbwegs voll,und seit der EM spielen die Arsenalfrauen teilweise daheim im emirate stadium-weil sie soviele fans anziehen. Kommende saison spielen sie fast alle heimspiele im Emirate stadium. Daheim spielen sie vor 40 k-60 k fans. Irre.

Und unsere medien sind ja auch verantwortlich dass die frauenliga eben da steht wo sie jetzt ist-im nirgendwo,obwohl die leistungen der Frauen von allen teams anständig sind. ST .Pölten schon in der CL gespielt hat. Aber man kann es ja weiter ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

sehe dass so wie du einerseits merkt man überall auf der Welt,wie der Frauenfussball boomt-vorallem in england hat die EM einen immensen Boom erlebt. Vor der EM waren bei den Arsenal frauen spielen nur das kleine Stadion halbwegs voll,und seit der EM spielen die Arsenalfrauen teilweise daheim im emirate stadium-weil sie soviele fans anziehen. Kommende saison spielen sie fast alle heimspiele im Emirate stadium. Daheim spielen sie vor 40 k-60 k fans. Irre.

Und unsere medien sind ja auch verantwortlich dass die frauenliga eben da steht wo sie jetzt ist-im nirgendwo,obwohl die leistungen der Frauen von allen teams anständig sind. ST .Pölten schon in der CL gespielt hat. Aber man kann es ja weiter ignorieren.

Ich kann mich noch an die PK erinnern, bei der auch Lisa Makas dabei war. Müsste zirka ein Jahr her sein. Die Journalisten wussten von ihrer Anwesenheit schon vorher. Sie stellten ihr nicht eine Frage, waren über Frauenfußball Null informiert. Die totale Ignoranz, zum fremdschämen eigentlich. Erst als Ortlechner darauf hinwies, dass auch LM anwesend ist, folgten ein oder zwei hirnlose und sinnlose Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Du meinst, die Medien sind Schuld, dass ua ich auf kein Damenspiel gehe? Und der ORF überträgt auch die Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor einer Stunde:

Du meinst, die Medien sind Schuld, dass ua ich auf kein Damenspiel gehe? Und der ORF überträgt auch die Liga. 

Ich weiß, deine Frage war nicht an mich gerichtet, ich will dir aber trotzdem antworten. Wenn ich deine Worte verwende, würde ich sagen, nicht die Medien sind schuld, dass du auf kein Frauenspiel gehst, sondern du bist schuld. Das ist mir aber zu provokativ und angriffig, deshalb will ich es anders versuchen, meine Sichtweise zu erklären:

1. Zur Klarstellung: Ob du auf ein Frauenspiel gehst oder nicht ist deine Angelegenheit. Wenn du stattdessen lieber ein Buch liest, mit deiner Familie etwas unternimmst, oder zum Wirten gehst und dir 5 Bier reinkippst oder ob du lieber mit deinen Zehen spielst, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Niemand hat dir etwas vorzuschreiben, schon gar nicht die Medien.

2. Jetzt kommt der springende Punkt. Würden die Printmedien zumindest die Ergebnisse irgendwo abdrucken und ab und zu einen Spielbericht bringen, könnte das das Interesse der sportinteressierten Öffentlichkeit ankurbeln, weil dadurch der Frauenfußball mehr in den Fokus gerückt werden würde, was in weiterer Folge dazu führen könnte, dass zusätzlich der ein oder andere beschließt, sich ein Frauenspiel anzusehen. Dadurch könnte der Zuseherschnitt ansteigen. Was wieder das Medieninteresse steigern könnte. Dadurch könnte eine Aufwärtsspirale entstehen. Dabei kannst du aber nicht von dir ausgehen, denn jeder Mensch ist anders. Nur weil Medienberichte dich nicht dazu bringen würden, ein Frauenspiel anzusehen, heißt das nicht, dass das bei anderen Menschen genauso wäre.

Ich traue mich den Zeitpunkt zu dem erstmals regelmäßig über die österreichische Frauenbundesliga in den Printmedien berichtet wird jetzt schon prophezeien. Das wird nämlich spätestens dann sein, wenn die Vorstädter in der ersten Liga sind. Und dann wird auch, so wie bei den Männern, hauptsächlich aus der Sicht der Vorstadt berichtet werden. Dann wird es wieder heißen, dass das ein weiterer Beweis ist wie wichtig Rapid für den österreichischen Fußball ist. In Wahrheit ist das natürlich nur ein Scheinargument um die Propaganda für die Grün-Weißen zu rechtfertigen und sich selbstgefällig selbst auf die Schultern zu klopfen.

3. Den ORF muss man in Puncto Berichterstattung über die österreichische Frauenbundesliga ausnahmsweise loben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag