Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 23:18 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden: Danke! Dann bleibt mir eigentlich eh nur der Umstieg auf die Premium Karte. (beste Reiseversicherung verglichen zur Karte von der TFB Bank und auch zu den Standard Diners Karten, überall Akzeptanz, Mietwagen Kaution möglich zu zahlen). ich find auch, dass sich die normale premiumcard alleine wegen der reiseversicherung auszahlt. und werd wohl auch umsteigen, nachdem meine alte karte ebenfalls im märz eingestellt wird und ich unschlüssig bin bezüglich miles&more karte … separat reisen versichern ist immer viel teurer und ich hab mit der sparkassen-karte auch gute erfahrungen gemacht, als wir einen krankheitsfall in der familie hatten und eine reise ausfiel. abwicklung lief problemlos. bearbeitet Donnerstag um 23:23 von Mars92 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 06:50 Mars92 schrieb vor 7 Stunden: und werd wohl auch umsteigen, nachdem meine alte karte ebenfalls im märz eingestellt wird und ich unschlüssig bin bezüglich miles&more karte … Die Miles and More Karte zahlt sich meiner Meinung nach fast nur aus, wenn man einige Meilen hat und diese schützen will. Für die 4 x kostenlos Loungezugang in Wien, gibt es bessere Karten (Diners), wo dann aber wieder die Akzeptanz schlechter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:40 Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Die Miles and More Karte zahlt sich meiner Meinung nach fast nur aus, wenn man einige Meilen hat und diese schützen will. Für die 4 x kostenlos Loungezugang in Wien, gibt es bessere Karten (Diners), wo dann aber wieder die Akzeptanz schlechter ist. ja, es wäre halt eine mischung aus den vorteilen … 4x lounge würde ich schon nutzen, gleichzeitig habe ich ein paar meilen aus privaten flügen (anzahl hält sich aber im vergleich zu vielfliegern sicher in grenzen) und zusätzlich kann man halt auch meilen durch umsätze sammeln. aber ich zweifle auch, ob es mir 19,80€ pro monat wert ist (im vergleich zu ~8€ bei der normalen premium karte) und glaube auch nicht, dass ich sie mir nehme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Hat schon jemand die Rückerstattung wegen Fremdwährungsspesen bei Card Complete ausgefüllt: https://www.cardcomplete.com/rueckzahlungsersuchen/ Bin etwas ratlos, denn meine relevante Mastercard ist nicht mehr aktiv und ich habe mittlerweile eine andere mit einer neuen Nummer. Zur Auswahl steht aber nur: Ich bin Inhaber einer aktiven Privatkarte von card complete Ich besitze derzeit kein aktives Produkt von card complete Trifft also beides nicht zu. Ich hoffe, die checken dann auch ältere Karten, die auf den jeweiligen Namen laufen. Sonst wäre das ja sinnlos - wird sicher viele betreffen, da es sich um einen langen Zeitraum handelt, für den man eine Rückerstattung beantragen kann. Abgesehen davon ist es ja ein Witz, dass nicht einfach automatisch rücküberwiesen wird, sondern man einen Antrag stellen muss. Dennoch großen Dank an die AK, die das durchgesetzt hat. bearbeitet vor 23 Stunden von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben vor 20 Stunden OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: Hat schon jemand die Rückerstattung wegen Fremdwährungsspesen bei Card Complete ausgefüllt: https://www.cardcomplete.com/rueckzahlungsersuchen/ Bin etwas ratlos, denn meine relevante Mastercard ist nicht mehr aktiv und ich habe mittlerweile eine andere mit einer neuen Nummer. Zur Auswahl steht aber nur: Ich bin Inhaber einer aktiven Privatkarte von card complete Ich besitze derzeit kein aktives Produkt von card complete Trifft also beides nicht zu. Ich hoffe, die checken dann auch ältere Karten, die auf den jeweiligen Namen laufen. Sonst wäre das ja sinnlos - wird sicher viele betreffen, da es sich um einen langen Zeitraum handelt, für den man eine Rückerstattung beantragen kann. Abgesehen davon ist es ja ein Witz, dass nicht einfach automatisch rücküberwiesen wird, sondern man einen Antrag stellen muss. Dennoch großen Dank an die AK, die das durchgesetzt hat. Wenn du von Card Complete aktuell eine Karte hast, dann bist du Inhaber. Da geht's darum, dass sie dir die Rückzahlung dann auf die aktuelle Karte buchen. Und dann musst du für jede Karte, die du im Zeitraum hattest, einen eigenen Antrag stellen. (Was ein Witz ist, weil ich nicht mehr weiß, was die Kartennummer vor 7 Jahren war.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 20 Stunden jojoba schrieb vor 6 Minuten: Wenn du von Card Complete aktuell eine Karte hast, dann bist du Inhaber. Da geht's darum, dass sie dir die Rückzahlung dann auf die aktuelle Karte buchen. Und dann musst du für jede Karte, die du im Zeitraum hattest, einen eigenen Antrag stellen. (Was ein Witz ist, weil ich nicht mehr weiß, was die Kartennummer vor 7 Jahren war.) Hm, das ist dann aber schon recht missverständlich formuliert, denn man kann ja auswählen, ob die Rückzahlung auf die Karte oder ein anderes Konto erfolgen soll. D.h. man muss auswählen, Inhaber einer aktiven Karte zu sein und dort dann die Kartennummer der mittlerweile geschlossenen Karte eingeben. Man könnte fast meinen, das ist absichtlich so kompliziert gestaltet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben vor 19 Stunden OoK_PS schrieb vor 38 Minuten: Hm, das ist dann aber schon recht missverständlich formuliert, denn man kann ja auswählen, ob die Rückzahlung auf die Karte oder ein anderes Konto erfolgen soll. D.h. man muss auswählen, Inhaber einer aktiven Karte zu sein und dort dann die Kartennummer der mittlerweile geschlossenen Karte eingeben. Man könnte fast meinen, das ist absichtlich so kompliziert gestaltet... Hast du jetzt eine aktive Karte oder nicht? Ich check's nicht ganz Ich hab seit Jahresende keine KK mehr dort und das macht die Sache scheinbar einfacher, weil man da nicht die alten KK Nummer auflisten muss. (Das checken sie scheinbar selber. Aber nicht, wenn man noch aktiv dort ist , da muss man die Karten selber angeben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) jojoba schrieb vor 22 Minuten: Hast du jetzt eine aktive Karte oder nicht? Ich check's nicht ganz Ich hab seit Jahresende keine KK mehr dort und das macht die Sache scheinbar einfacher, weil man da nicht die alten KK Nummer auflisten muss. (Das checken sie scheinbar selber. Aber nicht, wenn man noch aktiv dort ist , da muss man die Karten selber angeben) Ich hab eine aktive, aber auf der sind keine relevanten Umsätze. Die sind auf einer mittlerweile inaktiven. Ob Cardcomplete es schafft, alle aktuellen und ehemaligen Karten zu kombinieren oder ich für die inaktive Karte einen eigenen Antrag stellen muss, ist jetzt die Frage. Im Zweifel würde ich einen Antrag pro Karte stellen, da ist wohl nix verhaut. Bin gespannt, was für eine Summe da rauskommt. War in dem Zeitraum je drei Mal in USA und Australien, Ägypten, Dubai und etliche Male in Kroatien vor Euro-Einführung und habe immer mit KK gezahlt... bearbeitet vor 18 Stunden von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben vor 18 Stunden OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Ich hab eine aktive, aber auf der sind keine relevanten Umsätze. Die sind auf einer mittlerweile inaktiven. Ob Cardcomplete es schafft, alle aktuellen und ehemaligen Karten zu kombinieren oder ich für die inaktive Karte einen eigenen Antrag stellen muss, ist jetzt die Frage. Im Zweifel würde ich einen Antrag pro Karte stellen, da ist wohl nix verhaut. Ich hab's mir jetzt nochmal durchgelesen. Mit eigenen Antrag pro Kartenprodukt meinen sie wohl die Unterscheidung zwischen Visa, Mastercard und Diners. Man muss also nicht sämtliche Kartennummer wissen, die man hatte. In deinem Fall bist du aktiver Inhaber und kannst auswählen, ob du die Rückzahlung auf deine aktuelle Karte oder Girokonto haben willst. Den Rest checken sie scheinbar von selber. (Welche Karten du hattest und welche Rückzahlung ansteht) Mehrere Anträge brauchst nur, wenn du verschiedene Anbieter hattest. Zumindest würde ich das so verstehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 16 Stunden OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Ich hab eine aktive, aber auf der sind keine relevanten Umsätze. Die sind auf einer mittlerweile inaktiven. Ob Cardcomplete es schafft, alle aktuellen und ehemaligen Karten zu kombinieren oder ich für die inaktive Karte einen eigenen Antrag stellen muss, ist jetzt die Frage. Im Zweifel würde ich einen Antrag pro Karte stellen, da ist wohl nix verhaut. Bin gespannt, was für eine Summe da rauskommt. War in dem Zeitraum je drei Mal in USA und Australien, Ägypten, Dubai und etliche Male in Kroatien vor Euro-Einführung und habe immer mit KK gezahlt... ich hab jetzt mal für die diners einen antrag gestellt. allerdings habe ich da in letzter zeit immer vermieden außerhalb euroraum zu zahlen eben wegen dieser gebühren. heute noch 2x hotels in uk gebucht, aber mit der dkb visa (wo ich ja hoffe, dass die fairer abbucht - wirklich überprüft habe ich die buchungen nie, also zb währungskurs verglichen etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb am 29.12.2025 um 12:25 : Die neue Miles & More um 19,80€ pro Monat. Attraktiv ist anders. Die Reiseversicherung haben sie auch downgegraded. Ist nun mit 20% bzw 10% Selbstbehalt. War beim Card Complete Produkt mit dem Zusatzupgrade von 2 Euro pro Monat ohne Selbstbehalt. bearbeitet vor 12 Stunden von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 13 Stunden: Hat schon jemand die Rückerstattung wegen Fremdwährungsspesen bei Card Complete ausgefüllt: https://www.cardcomplete.com/rueckzahlungsersuchen/ Bin etwas ratlos, denn meine relevante Mastercard ist nicht mehr aktiv und ich habe mittlerweile eine andere mit einer neuen Nummer. Zur Auswahl steht aber nur: Ich bin Inhaber einer aktiven Privatkarte von card complete Ich besitze derzeit kein aktives Produkt von card complete Trifft also beides nicht zu. Ich hoffe, die checken dann auch ältere Karten, die auf den jeweiligen Namen laufen. Sonst wäre das ja sinnlos - wird sicher viele betreffen, da es sich um einen langen Zeitraum handelt, für den man eine Rückerstattung beantragen kann. Abgesehen davon ist es ja ein Witz, dass nicht einfach automatisch rücküberwiesen wird, sondern man einen Antrag stellen muss. Dennoch großen Dank an die AK, die das durchgesetzt hat. Antrag bereits gestern Vormittag gestellt. Seit 01. Jänner 2026 habe ich auch keine Karte mehr von denen. Gecheckt werden sollten alle Kartenprodukte die man dort hatte. Man bekommt am Ende auch eine Aufstellung zu den Rückzahlungspositionen. Wie die genau aussieht/aussehen wird, weiß ich aktuell auch noch nicht. Bei mir sollte die Rückzahlung recht viel ausmachen, würde ich annehmen, da ich alles mit Karte zahle. Australien, Schweden, Südafrika, Polen, Tschechien, Kroatien, Albanien,… Wahrscheinlich allein Kroatien über 10 Urlaube. Wieso man als aktiver Kunde alle Kartenprodukte eingeben muss, verstehe ich auch nicht. Da bist als Bestandskunde schlechter dran als als ehemaliger Kunde. Ich kann aber gerne nachfragen, ob man das nicht ändern kann oder ob automatisch mit dem Namen und Geburtsdatum alle Produkte von Card complete selbst überprüft werden. jojoba schrieb vor 9 Stunden: Wenn du von Card Complete aktuell eine Karte hast, dann bist du Inhaber. Da geht's darum, dass sie dir die Rückzahlung dann auf die aktuelle Karte buchen. Und dann musst du für jede Karte, die du im Zeitraum hattest, einen eigenen Antrag stellen. (Was ein Witz ist, weil ich nicht mehr weiß, was die Kartennummer vor 7 Jahren war.) Wenn ich nicht ganz falsch liege, musst bei den letzten 2 Kreditkartenziffern immer die Zahl 7 abziehen. War zumindest bei allen meinen Karten so. bearbeitet vor 10 Stunden von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Ich habe im Dezember, bevor ich nun doch auch noch auf die neue Premium Miles and More von der Erste Bank umgestiegen bin (weil der Meilenverfall bei mir viel ausmachen würde), zusätzlich einen Antrag für die AmEx Platinum gestellt. Der Antrag wurde abgelehnt, weil ich irgendwelche Kriterien nicht erfüllen soll. Das wird ein Nachspiel haben und die werden mich noch kennenlernen. 🙂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Die 5.000 Willkommensmeilen wurden übrigens auch schon gebucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben vor 8 Stunden jojoba schrieb vor 9 Stunden: Ich hab's mir jetzt nochmal durchgelesen. Mit eigenen Antrag pro Kartenprodukt meinen sie wohl die Unterscheidung zwischen Visa, Mastercard und Diners. Man muss also nicht sämtliche Kartennummer wissen, die man hatte. In deinem Fall bist du aktiver Inhaber und kannst auswählen, ob du die Rückzahlung auf deine aktuelle Karte oder Girokonto haben willst. Den Rest checken sie scheinbar von selber. (Welche Karten du hattest und welche Rückzahlung ansteht) Mehrere Anträge brauchst nur, wenn du verschiedene Anbieter hattest. Zumindest würde ich das so verstehen Hätte es auch so gelesen. Bzw ist das meine Hoffnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts