Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) cmo schrieb am 27.11.2024 um 16:35 : Nachtrag: Der OpenAI und "Worldcoin"-CEO heißt natürlich Sam Altman (Altcoin?). Nomen est omen. Zum Scheitern verurteilt. Ich sage aus Gewohnheit "Worldcoin". So wie es viele bei X / Twitter machen. Warum glaubst du das Sam Altman hier eine Garantie zum Scheitern ist? Für mich ist das eher ein Grund zu investieren. Die Berichterstattung in den Medien über ihn nimmt deutlich zu, und er entwickelt allmählich einen Star Faktor, ähnlich wie es bei Musk war. Bei Open AI und AI im Generellen tut sich sehr viel. Die Wette ist das "World" davon profitiert. Aber halt eine Blöde Zockerei. Ich halte von Krypto am wenigsten. Habe hier aber bisher meine größten Renditen erziehlt xD bearbeitet 30. November 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden: Warum glaubst du das Sam Altman hier eine Garantie zum Scheitern ist? Ich denke der „aufgeklärte“ Bürger in der westlichen Welt wird sich nicht einfach freiwillig in ein derartig offensichtliches Kontrollsystem aus Silicon Valley begeben. Das irre Ziel von „World“ ist ja die Iris jedes einzelnen Menschen zu scannen, das Netzwerk zu skalieren und dann irgendwann mit KI zu verknüpfen oder so ähnlich. Natürlich alles nur zum Besten für den unbedarften Durchschnittsmenschen. Zu 100 Prozent überzeugt von seinen Plänen scheint Altman selbst ja nicht zu sein, sonst wäre er kein „Prepper“. ;-) Um sich in einer vielleicht komplett digitalen Welt der Zukunft als Mensch zu verifizieren, ist es auch möglich Private Keys selbst zu verwalten. Ein Beispiel dafür ist eben Bitcoin als aufkommendes Werteprotokoll oder dezentrale Messenger- & Nachrichtenprotokolle (der Twitter/X-Exodus passiert in diesem Moment…). Alternativen wird es jedenfalls immer geben. Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden: Aber halt eine Blöde Zockerei. Ich halte von Krypto am wenigsten. Habe hier aber bisher meine größten Renditen erziehlt xD Ich will niemanden schlecht machen der mit Crypto herumspielt um es zum passenden Zeitpunkt wieder in „echtes Geld“ zu tauschen. Funktioniert vielleicht auch ganz gut, oder auch nicht. Ich werde das selbst wohl nie probieren, spreche hier also nicht aus Erfahrung. Aber große Beträge steckt man in fadenscheinige Projekte besser nicht. bearbeitet 30. November 2024 von cmo e: Private statt Public 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 30. November 2024 cmo schrieb vor 3 Stunden: Ich will niemanden schlecht machen der mit Crypto herumspielt um es zum passenden Zeitpunkt wieder in „echtes Geld“ zu tauschen. Funktioniert vielleicht auch ganz gut, oder auch nicht. Ich werde das selbst wohl nie probieren, spreche hier also nicht aus Erfahrung. Aber große Beträge steckt man in fadenscheinige Projekte besser nicht. +99% der Cryptos sind auch Finanz-Scams, ist mir aber komplett egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Fiasko schrieb vor 3 Stunden: +99% der Cryptos sind auch Finanz-Scams Da stimme ich dir weitestgehend zu. Dementsprechend aufpassen dass man selbst kein finanzielles Fiasko erleidet. Zum Worldcoin noch: Ich bin auch kein großer Techniker und gebe gerne zu, dass ich mich mit diesem Netzwerk eigentlich überhaupt nicht beschäftigt habe. Ich sehe allerdings auch keinen Grund dafür das zu tun. Die Macher berufen sich natürlich auch auf "Dezentralität", aber das tun ja bekanntlich so gut wie alle Crypto-Scammer. Außerdem vergleichen sie sich selbst mit z.B. Ethereum (Autsch... das alleine ist schon eine rote Flagge). Selbst wenn die Absichten nur die Besten sind (Orb-Code ist Open source, sowie Bitcoin), muss man dennoch Sam Altman, Alex Blania u.s.w. vertrauen. Wer mag, der soll. Im Übrigen schätzt Linus Torvalds (der Linux kernel Erfinder) die AI-Geschichten momentan auf 90 % Marketing und 10 % Realität. Alles kein Grund sich die Iris scannen zu lassen. @Totaalvoetbal bearbeitet 30. November 2024 von cmo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) XRP ist aber richtig schön:-) bin gespannt wohin die Reise geht Edit: Aktuell natürlich illusorisch aber bei $40 den Coin werde ich einen größeren Teil rausnehmen, das wäre echt ein Traum.... bearbeitet 2. Dezember 2024 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 2. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 26 Minuten: XRP ist aber richtig schön:-) bin gespannt wohin die Reise geht Edit: Aktuell natürlich illusorisch aber bei $40 den Coin werde ich einen größeren Teil rausnehmen, das wäre echt ein Traum.... Hab vorhin mal mein Investment ausbezahlt + ein schönes Trinkgeld. Von 40 Dollar würde ich nicht träumen, schätz mal, dass das neue „Allzeithoch“, 2025, irgendwo zwischen 5 und 20 Dollar liegen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Fiasko schrieb vor 4 Minuten: Hab vorhin mal mein Investment ausbezahlt + ein schönes Trinkgeld. Von 40 Dollar würde ich nicht träumen, schätz mal, dass das neue „Allzeithoch“, 2025, irgendwo zwischen 5 und 20 Dollar liegen wird. Das lustige ist ja, das bei XRP komplett alles drin ist von verrückten werten wie 300$ bis hin zu um Totalverlust...SEC Absetzung und wohl Klagebeilegung haben nen Push gegeben, wenn die Klage tatsächlich fällt gibt's sicher noch was, wie hoch das ganze aber steigt kann keiner sagen 40$ der Token und ich bin Mal mit dem Großteil raus, ob es je dazu kommt sei dahingestellt ich hab in XRP wirklich "Spielgeld" investiert.... Edit: es waren bei Realisten aber auch 3$ schon sehr gewagt in so kurzer Zeit jz haben wir sie fast bearbeitet 2. Dezember 2024 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 2. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Das lustige ist ja, das bei XRP komplett alles drin ist von verrückten werten wie 300$ bis hin zu um Totalverlust...SEC Absetzung und wohl Klagebeilegung haben nen Push gegeben, wenn die Klage tatsächlich fällt gibt's sicher noch was, wie hoch das ganze aber steigt kann keiner sagen 40$ der Token und ich bin Mal mit dem Großteil raus, ob es je dazu kommt sei dahingestellt ich hab in XRP wirklich "Spielgeld" investiert.... Edit: es waren bei Realisten aber auch 3$ schon sehr gewagt in so kurzer Zeit jz haben wir sie fast + Stablecoin und die Verbindung Trump und Garlinghouse. Gut 30-40% meiner XRP werd ich auch längerfristig halten, die anderen werd ich nun Stück für Stück verkaufen. Da ich schon im + ausbezahlt habe kann ich die Entwicklung recht locker verfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2024 Fiasko schrieb vor 23 Minuten: + Stablecoin und die Verbindung Trump und Garlinghouse. Gut 30-40% meiner XRP werd ich auch längerfristig halten, die anderen werd ich nun Stück für Stück verkaufen. Da ich schon im + ausbezahlt habe kann ich die Entwicklung recht locker verfolgen. Absolut es ist halt.... Bei Bitcoin hast halt auch damals gesagt, dass wohl bei XY Schluss ist, bis das ganze verrückte Züge annahm. Sollte (!) Ripple im internationalen Zahlungsverkehr tatsächlich diesen Einfluss haben, kann (!) es schon in wirklich absurde Höhen gehen, das ist aber halt komplett ohne Basis und reine Träumerei (aktuell eben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Dezember 2024 XRP geht bergab seitdem ich investiert hab. Welchen coin soll ich als nächstes zerstören? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 3. Dezember 2024 buy high sell low 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2024 Richie_106 schrieb vor 4 Stunden: XRP geht bergab seitdem ich investiert hab. Welchen coin soll ich als nächstes zerstören? Du warst das also ... Nein es ist klar, dass es runter auch gehen wird vor allem wenn gewinne realisiert werden, XRP hat sich aber doch wieder gefangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten: Du warst das also ... Nein es ist klar, dass es runter auch gehen wird vor allem wenn gewinne realisiert werden, XRP hat sich aber doch wieder gefangen Ich hätte nicht investiert, wenn ich mir net denken würde, dass XRP über einen längeren Zeitraum performt. Von dem her ist alles gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 3. Dezember 2024 Die Leute reden also wieder, wie hoch XRP nocht steigen wird... Zum Glück hab ich gestern Abend begonnen zu verkaufen Außerdem dürfte der ganze letzte Hype bzw die Rally wohl maßgeblich von Saylor verursacht worden sein, bzw von Institutionen. Die Handelsvolumen insgesamt sind vergleichsweise gering. Lustig wird es, wenn das System Microstrategy implodieren sollte... Den Börsenwert mit der zukünftigen Wertsteigerung von BTC zu argumentieren ist wild, vor allem weil das eigentliche Kerngeschäft ja rückläufig und ein Verlustgeschäft ist. Ad XRP: Was lässt einen jetzt plötzlich so überzeugt sein, dass XRP stark performen wird? Also abseits vom Hype um die News... XLM ist (nur zum Vergleich) dezentralisiert, schafft mehr tx pro Sekunde und hat bereits 5 stablecoins auf dem Netzwerk laufen. Hinzu kommt mMn, dass durch einen Stablecoin ja der hauptsächliche Usecase von XRP, also der Zahlungsverkehr zwischen Banken und Instituten in Asien, wegfallen würde. Es würden zwar wohl die Netzwerkfees, Governance und evtl der geplante ETF bleiben, aber ob das reicht? XRP wird dadurch mMn obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2024 Bin froh, dass der Markt endlich akzeptiert hat dass eine Kryptowährung die von einem einzigen Unternehmen kontrolliert wird und keine Blockchaintechnologie benutzt die Zukunft des Finanzsystem ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts