Die weltweit grössten Nachwuchstalente


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Genial ist sicher Fernando Gago, Gonzalo Higuain ist auch ein Knaller. Oder die Brasilianer Kerlon, Wagner, Marcelo, Lucas etc.

Kann man auch unter: http://www.fussball-talente.com schauen. Da findet man das komplette Programm.

1337432[/snapback]

Nur zur Info: Mein ursprünglicher Beitrag stammte aus dem Jahr 2003 ! - Man könnte natürlich in der Zwischenzeit jede Menge neuer Top-Talente (u.a. die die Du oben angibst) hier anführen... :smoke:

PS: Danke für tollen Link :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Kann man lassen, wirklich geile Auflistung! (glaub 2466 Spieler insgesamt...  :eek: )

Muss ich mir mal ansehen in einer freien Minute... :D

1337609[/snapback]

das bedarf wohl einer längeren Minute.... 8P

die Seite ist echt der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Freut mich, dass Sie euch gefällt. Ich bin für neue Talente, die noch nicht erfasst sind, immer dankbar. Gerade in Österreich bewegt sich bei der Taleteförderung wirklich viel. Sind einige hoffnungsvolle Jungs dabei. Das werdet ihr schon in bald bei eurer Nationalmannschaft bemerken; eigentlich sieht man es schon jetzt. :super:

bearbeitet von StefanSeiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Spitzenspieler

Portugals goldene Zukunft

Auf Portugal rollt wieder eine neue Welle von potenziellen Weltstars zu.

Einige dieser Jungen könnten in den nächsten Jahren ganz groß rauskommen.

Sie spielen bei Clubs die zum Who is Who des Weltfußballs zählen sind aber alles erst 15-17 jährige Burschen. Sie sind alle Teil der U-17 bzw. U-16 Nationalmannschaft Porugals.

Ein paar davon will ich jetzt vorstellen.

Fabio Ferreira _Portugal_ ( Fc Chelsea/ Alter: 17/ def Mittelfeld)

Ganz großes Talent auf der def. Mittelfeldposition, spielt aktuell in der Chelsea Jugend.

Ricardo Fernandes _Portugal_ ( Fc Chelsea /Alter: 17 / Spielmacher)

Wird in Portugal schon als der neue Deco gehandelt. Technisch enorm stark mit viel übersicht und Spielverständnis.

Alexander Zahavi _Portugal_ ( Fc Barcelona / Alter: 15 / Stürmer)

Eine der ganz großen Sturmhoffnungen Portugals. Spielt in der Barca Jugend und gilt als extrem dribbelstarker Stürmer mit unglaublichem Speed und Zug zum Tor.

Evandro Brandao _Portugal_ (Manchester United / Alter: 15 / Stürmer)

Auch er gilt als riesen Sturmtalent, wechselte heuer im Sommer zu Manchester United und geht dort für die Jugendauswahl auf Torejagt.

Absolutes Ausnahmetalent!

Anthony Lopes _Portugal_ (Olympique Lyon / Alter: 16 / Torwart)

Hab von ihm noch nicht so viel gehört soll aber ein sehr großes Torwarttalent sein.

Rui Fonte _Portugal_ ( Arsenal London / Alter: 15 / Stürmer)

Arsen Wenger hatt den jungen auch schon für einen Potenziellen Einsatz in der 1. Mannschaft von Arsenal im Auge. Auch er kommt aus der großen Sportingschule und gilt als Ausnahmetalent.

Jose Alves Manuel Barbosa "Coelho" _Portugal_ ( Inter Mailand / Alter 16 / Stürmer)

Auch er gilt wie Zahavi, Fonte und Brandao als die ganz große Sturmhoffnung Portugals. Gilt als enorm stark in 1 vs. 1 Situationen, und als Tormaschiene.

Fabio Futre _Portugal_ ( Atletico Madrid / Alter 16 / Rechter Flügelstürmer)

Technisch sehr guter Flügelstürmer mit großem Zug zum Tor. Übrigens der Sohn des früheren großen Flügelstürmers, Paulo Futre.

Fabio Marques " Fabio" _Portugal_ (Atletico Madrid / Alter: 16 / Position: ?)

Auch ein 2. U- 17 Spieler Portugals findet sich bei Atletico, leider konnte ich seine Positon nicht ermitteln.

Ricardo Semedo _Portugal_ ( Sporting Lissabon / Alter: 15 / Verteidiger)

Eines der ganz großen Innenverteidigetalente Porugals

Nuno Reis _Portugal_ (Sporting Lissabon / Alter: 15 / Verteidigung)

Genau wie Semedo eines der ganz großen Talente Portugals in der Innenverteidigung, vielleicht sogar die größten Zurzeit.

Liste wäre fast noch endlos weiterzuführen, diese Spieler sind aber zurzeit die Wichtigsten und Bekanntesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

Klar war der Zwangsabstieg von Juventus letzten Sommer sehr tragisch, doch für die wieder erstarkte Jugendförderung bei der alten Damen hatte der Abstieg auch positive Seiten.

Durch den Abstieg wurde die Jugend mehr gefordert und man macht sich gerade ein Bild wer von den vielen Talenten auch kommende Saison in der Serie A im Kader von Juve stehen könnte.

Antonio Mirante 08.07.1983 _Italien_

Giorgio Chiellini 14.08.1984 _Italien_

Valeri Bojinov 15.02.1986 _Italien_

Matteo Paro 17.03.1983 _Italien_

sind alles schon bekanntere Namen, die sich in der Serie A mehr oder weniger schon einmal durchgesetzt hatten.

Mirante und Paro spielten vergangene Saison bei Siena in der Serie A und kamen zusammen auf über 50 Einsätze.

Antonio Mirante hat es natürlich schwer mit dem besten Golie der Welt vor seiner Nase, doch bei den 4 Einsätzen in dieser Saison blieb er fehlerlos. Er wird in absehbarer Zeit Stammtorhüter in der Serie A werden, auch wenn es vermutlich nicht bei Juve sein wird. Mirante als ewige Nummer 2 hinter Buffon, wäre einfach zu Schade um ihn.

Matteo Paro hat bis dato die meisten Einsatzminuten in dieser Saison und ist unter Deschamps zum absoluten Stammspieler herangereift. Er bildet zumeist mit Zanetti oder Marchisio das zentrale Mittelfeld ist ist für mich so etwas wie das Hirn der Mannschaft. Bei ihm bin ich mir sicher das er auch ab Sommer in der Serie A eine tragende Rolle bei uns spielen wird.

Giorgio Chiellini ist unumstritten gesetzt wenn er fit ist, egal ob links hinten oder wie zuletzt desöfteren in der Innenverteidigung. Muss ehrlich sagen das er mir in der IV besser gefällt, weil er sehr groß, robust und kopfballstark ist. Außerdem hat er noch technische Mängel, die aber links hinten mehr zur Geltung kommen als innen. Bin überzeugt das Giorgio noch eine große Zukuunft bei uns hat.

Valeri Bojinov ist ein Jahrhunderttalent, das aber noch nicht so richtig explodieren will. Er hat es im Moment schwer, weil Del Piero und Trezeguet ganz klar gesetzt sind, doch spätestens kommende Saison muss er Stammspieler werden, egal wo, denn ansonsten vermute ich das er ein ewiges Talent bleiben wird. Del Piero wird sicher noch bis 2008 spielen und das wahrscheinlich auch fix, deshalb ist es vermutlich besser kommende Saison wo anders unter zu kommen. Bojinov gehört sowieso noch der Fiorentina, mal schauen was passiert.

so, jetzt aber zu Namen die noch nicht so geläufig sind, aber in absehbarer Zukunft werden.

Claudio Marchisio 19.01.1986 _Italien_

Paolo De Ceglie 17.09.1986 _Italien_

Raffaele Palladino 17.04.1984 _Italien_

Domenico Criscito _Italien_

Claudio Marchisio ist für mich vielleicht der Newcommer der Saison bei Juventus Turin. Klar, der profitierte zuerst vorallem von den Ausfällen von Giannichedda und Zanetti, doch er wusste diese Chance zu nutzen und das mMn eindrucksvoll. Absolvierte bis dato in dieser Saison ca. 670 Minuten und das auf einer sehr wichtigen Position im heutigen Fußball, als zentraler Mittelfeldspieler. Marchisio ist zwar noch nicht so kampfstark wie sein Teamkollege Paro, doch dafür sagt man ihm sehr hohe technische fertigkeiten und hohe Spielintelligenz nach, was man auf der Position ja gut gebrauchen kann. Für seine Entwicklung wäre es sehr gut wenn er kommende Saison ein Stammleiberl hätte, egal ob in der Serie A oder B. Sollten wir im Sommer also wirklich den ein oder anderen neuen fürs Mittelfeld verpflichten wäre es natürlich von Vorteil wenn man Claudio ein Jahr verleiht, sodass er seine Entwicklung weiter fortsetzen kann. Glaube aber ganz fest daran, das wir aber noch viel von ihm hören werden.

Paolo De Ceglie kann man eigentlich ähnliches nachsagen wie Marchisio, außer das er soviel ich weiß lieber links im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Paolo absolvierte zwar erst 80 Minuten für Juventus, wurde 5 mal eingewechselt, doch ihm gelang schon ein Tor, beim 4:1 gegen Lecce. Vom Talent her steht er Marchisio nicht nach, und deshalb muss er spielen. Er wird bestimmt verliehen, hoffentlich zu einem Verein wo er zum spielen kommt. Freu mich shcon auf ihn, wenn er in 1-2 Jahren wieder zurückkommt, als fertiger Profi.

Raffaele Palladino hat schon etwas mehr Erfahrung als die beiden vorgenannten, doch ichglaube diese Saison in der Serie B, auch wenn er nicht Stammspieler ist, ist für seine Entwicklung besser als z.B. die Vorjahrssaison mit Livorno in der Serie A als er auf 22 Spiele und 2 Tore kam. Spielte in dieser Saison 7 Spiele hintereinander durch und kam dabei auf 3 Tore und 2 Torvorlagen, und das vorallem als linker Mittelfeldspieler, als Ersatz für Nedved. In würde sehr gerne im Kader der kommenden Saison sehen, auch wenn er nur als Ersatz für Del Piero, Trezeguet, Nedved und Camoranesi gelten wird, doch wenn dann einmal einer ausfällt kann er sich so richtig beweisen was er drauf hat, und das ist nicht wenig.

Domenico Criscito wurde von uns vor ein paar Tagen fix verpflichtet von Genua. Der Junge muss was drauf haben, denn wir zahlten £5.3m + 50% der Transferrechte von Andrea Masiello und Abdoulay Konko. Ich muss ehrlich sagen das ich nicht sehr viel über Domenico weiß, doch seine Vorschusslorbehren sind gewaltig:

Twenty last December, Criscito spent two years with the Juventus Primavera (2004/05 and 2005/06) under the guidance of Chiarenza. Here’s what the coach had to say:

“Technically he’s one of the best defenders I’ve both worked with and seen in the youth system. Despite his boyish looks he’s a guy who demands respect. He’s very good in the air, great at reading the game and is strong with the ball at his feet when he’s bringing it out of defence. With three at the back he tends to play on the left hand side, while in a four-man defence he can play either left back or left centre back”.

Criscito made his Italian Under-21 debut in 2006, where he met Raffaele Palladino, a future team mate and a great admirer of the defender’s qualities:

“He’s a great player, a real talent who can only get better with time, especially from a physical point of view. He’s a fantastic defender, he doesn’t let his man out of his sight and he’s very hard to get past in one-on-ones. Needless to say, he’s also a brilliant guy who I speak to often; it’s going to be great having him here”.

Claudio Marchisio was the captain of the Primavera side which, with Criscito in defence, won the Torneo di Viareggio and the league title. The midfielder can’t wait to have him back:

“I’m really pleased as in my opinion, he’s the most promising young defender in the Italian game. He has a great future ahead of him and I’m sure he’s more than ready for Serie A. I hope we can repeat the success we had together in the Primavera as senior players”.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Pinturicchio:

Die Übernahme des FC Liverpool stand in den letzten Tagen im Vordergrund 8P , daher hatte ich leider noch keine Zeit Deine Kurzporträts scheinbar hochtalentierter junger Juve-Spieler durchzulesen. Habe ich natürlich nachgeholt. Wieder mal ein Super-Posting von Dir (ist man eh schon gewohnt) :super:

Bin schon gespannt welche Spielernamen der angeführten Youngsters in der nächsten Saison in der Starting XI von Juve zu lesen sein werden. :ears:

Ich denke an Chiellini, Paro (habe gelesen, daß der Junge sowas wie der Shooting-Star der Saison ist) Bojinov (könnte der Nachfolger von Del Piero werden) und Palladino führt über kurz oder lang kein Weg vorbei... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Grazer AK

Fußball: Unmoralisches Angebot für einen Zwölfjährigen

21.03.2007 | 18:37 | (Die Presse)

Muhammed Demirci gilt als das größte türkische Talent aller Zeiten, sagt sein Berater Seyit Ates. Barcelona will ihn verpflichten, Besiktas Istanbul verlangt aber fünf Millionen Euro. Die Uefa überprüft diesen Fall.

ISTANBUL (red/da.). Die Suche nach Wunderkindern belebt das Sport-Geschäft seit jeher. Doch was sich nun seit Wochen um einen zwölf Jahre alten Jungen in Istanbul abspielt, erreicht neue Dimensionen.

Muhammed Demirci gilt als türkisches Ausnahmetalent. Er ist ein Rohdiamant und spielt in den Reihen der D-Jugend von Besiktas Istanbul. Champions-League-Sieger Barcelona hat schon seit längerem ein Auge auf diesen vielversprechenden Spieler geworfen, Muhammed wurde sogar samt seiner Familie schon nach Spanien eingeladen. Bei dem 14-tägigen Aufenthalt konnte er mit Technik, Tricks und seinem Ballgefühl die Katalanen überzeugen.

Eine Zukunftsinvestition

Boulevard-Medien wurden hellhörig, schnell wurde vom „Maradona der Türkei“ geschwärmt. Barca machte Besiktas auch ein Angebot – eine Million Euro hätten die Katalanen für ein zwölfjähriges Kind hingeblättert, als Zukunftsinvestition. Und der Klub hätte auch gleich die Übersiedlung der ganzen Familie (Eltern, vier Geschwister) eingefädelt.

Doch Besiktas, der älteste der Istanbuler Großklubs, stufte die Summe als „zu gering“ ein. Zuerst sollten es drei, jetzt müssten es schon fünf Millionen Euro sein. Im Internet (youtube.com) kursieren bereits Videos mit Demircis Kunststücken, auch Spielszenen sind zu sehen, in denen „Muha“ Gegner wie Slalomstangen stehen lässt. „Das Problem ist“, sagt Muhammeds Berater Seyit Ates, „dass Besiktas das größte türkische Talent aller Zeiten nicht abgeben will!“ Was ist das Problem daran – er ist doch ein Kind? Warum muss er überhaupt „verkauft“ werden?

Seit Jahren ist im internationalen Transfergeschäft üblich, dass Großklubs in Jugend- und Mini-Auswahlen anderer Vereine nach Talenten suchen. Also wird jede Saison ein neuer „Star“ entdeckt und ob ihn jetzt dessen Manager, Medien oder die Vereine als solchen anpreisen, ist allen egal. Hauptsache, das Geld stimmt.Dass von vielen aber nie wieder etwas zu hören ist, zeigt einerseits die Härte der Branche, birgt aber auch den Hoffnungsschimmer, dass tatsächlich niemand sagen kann, wie der sportliche Werdegang eines Kindes aussehen wird.

Moderne Sklaverei?

Angesichts dieses Falles stellt sich auch die Frage, ob so viel Geld für ein Kind nicht unmoralisch ist. Und, ob es nicht moderne Sklaverei ist. Ein reicher Verein kauft, ein ärmerer Klub – aus Europa, Afrika, Südamerika – verkauft. Aber was, wenn es etwa die einzige Chance Muhammeds ist, ein sorgloses Leben führen zu können?

Freilich hat auch die Uefa Wind davon bekommen und prüft die Agenda. Nachwuchsspieler genießen ja „besonderen Schutz“. Damit aber das Business überlebt, wurden mehrere Ausnahmeregelungen in den Passus für „Internationale Transfers Minderjähriger“ inkludiert. Warum? Der Ronaldinho von morgen muss früh gefunden werden...

("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.03.2007)

bearbeitet von Schuasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Der Deal hat sich vorerst zerschlagen, der kleine Bua wird vorerst in der Türkei bleiben, angeblich weil Barcelona nicht gleich die ganze Famielie importieren wollte, und in diesem Alter braucht er den Rückhalt der Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

In einem der letzten Spiele von Olympique Marseille ist mir Mathieu Valbuena sehr positiv aufgefallen. Hat jemand genaue Infos zu dem Jungen, die über meinen Wissensstand (Baujahr 1984, ZOM, in der laufenden Ligue 1-Saison 7 Mal eingewechselt) hinausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.