Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. November 2024 https://sportsbusiness.at/regionalliga-reform-goetschhofer-kritisiert-uneiniges-praesidium/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Ganz normal in einer Demokratie. Es wird immer kontroverse Meinungen geben. Im Staat der jamerei und suderei sowieso :-) Aber für mich ist es definitiv so, das es eine Veränderung geben wird.. bearbeitet 2. November 2024 von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. November 2024 Nix gegen unsere jungen Burschen, aber von einer Truppe mit grossteils 16-18 jährigen darf man sich den Aufstieg nicht erhoffen...wir sind nicht Real Madrid. Wenns so wäre müsste man generell die Qualität der Kärntner Liga hinterfragen. Dennoch bin ich von der Truppe und vor allem von Landerl nach wie vor überzeugt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. November 2024 Unsere Landesliga ist bis auf 2 - 3 Mannschaften sicher eine der schwächsten denke ich. Mir persönlich hätte ein U19 und U 21 Bewerb der Bundesligisten, wie fast in ganz Europa üblich zwecks Entwicklung für die jungen weit besser gefallen. Ich finde aber auch das es Landerl gut macht und spielen wenn man das Alter berücksichtigt eine ordentliche Saison derzeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 3. November 2024 Die einen Lavanttaler wurden schon mal mit 4:2 nach Hause geschickt 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2024 Und das nach 0:2 Rückstand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. November 2024 Fan55 schrieb am 2.11.2024 um 12:31 : Unsere Landesliga ist bis auf 2 - 3 Mannschaften sicher eine der schwächsten denke ich. Mir persönlich hätte ein U19 und U 21 Bewerb der Bundesligisten, wie fast in ganz Europa üblich zwecks Entwicklung für die jungen weit besser gefallen. Ich finde aber auch das es Landerl gut macht und spielen wenn man das Alter berücksichtigt eine ordentliche Saison derzeit. Das mit der Landesliga dürfte stimmen, wenngleich es sich nur sehr schwer vergleichen lässt. Steiermark und Oberösterreich lassen sich vergleichen und die sind besser. Was den zweiten Teil angeht, so bin ich eher dagegen. Man hat schon die Akademien und irgendwann muss man wissen, wie Senioren spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2024 Die Austria Amateure haben heute die Spittaler mit 6:1 vom Platz geschoßen, dreifacher Torschützen Min Young Lee. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 9. November 2024 (bearbeitet) Fan55 schrieb am 2.11.2024 um 12:31 : Mir persönlich hätte ein U19 und U 21 Bewerb der Bundesligisten, wie fast in ganz Europa üblich zwecks Entwicklung für die jungen weit besser gefallen. Wo genau soll das erfolgreich praktiziert werden? Deutschland hat Amateurteams, Spanien hat zweite Mannschaften, Italien hat zweite Mannschaften, Holland hat zweite Mannschaften. England hat die 2. Premier League, die ist aber nur bedingt ein Erfolg und im Grunde praktisch zu vernachlässigen, wer dort mit 19 noch konstant spielt hat zumeist schon wieder verloren, denn die wirklich guten Jungen werden entweder schon früher in die 1. Mannschaft hochgezogen oder schnell irgendwohin zu den Erwachsenen verliehen um unter wirklichen Wettkampfbedingungen gefordert zu werden. Frankreich hat regionale U19 Ligen, wo dann die PSG U19 gegen U19 Teams von 4. Liga-Vereinen spielen kann. Portugal hat eine U19 und eine U23 Liga, aber dort kenn ich mich zu wenig aus um sagen zu können ob das jetzt gut funktioniert oder nicht. (tendentiell würde ich aber eher sagen, dass der Trend im Fußball dahingeht, dass in der Regel keine Megakarriere auf dich wartet wenn mit 19-20 Jahren noch reinen Nachwuchsfußball spielt) bearbeitet 9. November 2024 von schooontn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2024 schooontn schrieb vor 47 Minuten: Wo genau soll das erfolgreich praktiziert werden? Deutschland hat Amateurteams, Spanien hat zweite Mannschaften, Italien hat zweite Mannschaften, Holland hat zweite Mannschaften. England hat die 2. Premier League, die ist aber nur bedingt ein Erfolg und im Grunde praktisch zu vernachlässigen, wer dort mit 19 noch konstant spielt hat zumeist schon wieder verloren, denn die wirklich guten Jungen werden entweder schon früher in die 1. Mannschaft hochgezogen oder schnell irgendwohin zu den Erwachsenen verliehen um unter wirklichen Wettkampfbedingungen gefordert zu werden. Frankreich hat regionale U19 Ligen, wo dann die PSG U19 gegen U19 Teams von 4. Liga-Vereinen spielen kann. Portugal hat eine U19 und eine U23 Liga, aber dort kenn ich mich zu wenig aus um sagen zu können ob das jetzt gut funktioniert oder nicht. (tendentiell würde ich aber eher sagen, dass der Trend im Fußball dahingeht, dass in der Regel keine Megakarriere auf dich wartet wenn mit 19-20 Jahren noch reinen Nachwuchsfußball spielt) Glaube da hast schon Recht bei einigen Sachen was du schreibst. Nur für mich persönlich ist die Landesliga keine gute Liga für Nachwuchsspieler,alleine schon vom Niveau her und für einige 16 bis 17 jährige auch nicht ideal . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 9. November 2024 Ohne Weiss und den Toptorschützen Delic ist ein 6:1 gegen Spittal schon beachtlich mMn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. November 2024 Violettjack schrieb am 1.11.2024 um 23:25 : https://sport-fan.at/regionalliga-reform-herausforderungen-fuer-den-oesterreichischen-fussball/100123555/ Es wird nicht nur gesprochen,sondern da ist schon mehr dahinter. https://www.sn.at/sport/regionalsport/regionalliga-reform-ab-bundesland-fruehjahr-168931393?fbclid=IwY2xjawGucKxleHRuA2FlbQIxMQABHcOA6_X6WZUSTigi0ZEcIWx968xWJOkpcKZM0d4PrNd8WFkJvdplZfrsIQ_aem_koSC54jTwbtJF3PYBUSZmQ Fan55 schrieb Gerade eben: https://www.sn.at/sport/regionalsport/regionalliga-reform-ab-bundesland-fruehjahr-168931393?fbclid=IwY2xjawGucKxleHRuA2FlbQIxMQABHcOA6_X6WZUSTigi0ZEcIWx968xWJOkpcKZM0d4PrNd8WFkJvdplZfrsIQ_aem_koSC54jTwbtJF3PYBUSZmQ So würden unsere Amateure vielleicht immer im Frühjahr Regionalliga spielen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 21. Dezember 2024 Weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber Dino Delic und Adem Mustafic sind bei den jüngsten BL Spieler der Austria die #2 und #3, geschlagen nur von Stephan Stückler im Jahr 2001. Matteo Kitz ist auch unter den Top 10. https://www.transfermarkt.at/fc-karnten-2009-/juengsteAelteste/verein/155/plus/0/galerie/0/galerie1/0/galerie2/0?wettbewerb_id=A1&saisonIdVon=1930&saisonIdBis=2008 https://www.transfermarkt.at/sk-austria-klagenfurt/juengsteAelteste/verein/28760/plus/0/galerie/0/galerie1/0/galerie2/0?wettbewerb_id=A1&saisonIdVon=2010&saisonIdBis=2024 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 21. März Heute Frühjahrsauftakt, wir spielen am Kunstrasen gegen Tabellenführer Velden. Ist vl der eine oder andere ASBler vor Ort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 21. März 2:0 nach 13min 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts