Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ganz normal in einer Demokratie. Es wird immer kontroverse Meinungen geben. Im Staat der jamerei und suderei sowieso :-) 

Aber für mich ist es definitiv so, das es eine Veränderung geben wird.. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nix gegen unsere jungen Burschen, aber von einer Truppe mit grossteils 16-18 jährigen darf man sich den Aufstieg nicht erhoffen...wir sind nicht Real Madrid.

Wenns so wäre müsste man generell die Qualität der Kärntner Liga hinterfragen.

Dennoch bin ich von der Truppe und vor allem von Landerl nach wie vor überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unsere Landesliga ist bis auf 2 - 3 Mannschaften sicher eine der schwächsten denke ich. Mir persönlich hätte ein U19 und U 21 Bewerb der Bundesligisten, wie fast in ganz Europa üblich zwecks Entwicklung für die jungen weit besser gefallen. Ich finde aber auch das es Landerl gut macht und spielen wenn man das Alter berücksichtigt eine ordentliche Saison derzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan55 schrieb am 2.11.2024 um 12:31 :

Unsere Landesliga ist bis auf 2 - 3 Mannschaften sicher eine der schwächsten denke ich. Mir persönlich hätte ein U19 und U 21 Bewerb der Bundesligisten, wie fast in ganz Europa üblich zwecks Entwicklung für die jungen weit besser gefallen. Ich finde aber auch das es Landerl gut macht und spielen wenn man das Alter berücksichtigt eine ordentliche Saison derzeit. 

Das mit der Landesliga dürfte stimmen, wenngleich es sich nur sehr schwer vergleichen lässt. Steiermark und Oberösterreich lassen sich vergleichen und die sind besser.

Was den zweiten Teil angeht, so bin ich eher dagegen. Man hat schon die Akademien und irgendwann muss man wissen, wie Senioren spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Fan55 schrieb am 2.11.2024 um 12:31 :

Mir persönlich hätte ein U19 und U 21 Bewerb der Bundesligisten, wie fast in ganz Europa üblich zwecks Entwicklung für die jungen weit besser gefallen.

Wo genau soll das erfolgreich praktiziert werden? Deutschland hat Amateurteams, Spanien hat zweite Mannschaften, Italien hat zweite Mannschaften, Holland hat zweite Mannschaften. England hat die 2. Premier League, die ist aber nur bedingt ein Erfolg und im Grunde praktisch zu vernachlässigen, wer dort mit 19 noch konstant spielt hat zumeist schon wieder verloren, denn die wirklich guten Jungen werden entweder schon früher in die 1. Mannschaft hochgezogen oder schnell irgendwohin zu den Erwachsenen verliehen um unter wirklichen Wettkampfbedingungen gefordert zu werden. Frankreich hat regionale U19 Ligen, wo dann die PSG U19 gegen U19 Teams von 4. Liga-Vereinen spielen kann. Portugal hat eine U19 und eine U23 Liga, aber dort kenn ich mich zu wenig aus um sagen zu können ob das jetzt gut funktioniert oder nicht. (tendentiell würde ich aber eher sagen, dass der Trend im Fußball dahingeht, dass in der Regel keine Megakarriere auf dich wartet wenn mit 19-20 Jahren noch reinen Nachwuchsfußball spielt)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 47 Minuten:

Wo genau soll das erfolgreich praktiziert werden? Deutschland hat Amateurteams, Spanien hat zweite Mannschaften, Italien hat zweite Mannschaften, Holland hat zweite Mannschaften. England hat die 2. Premier League, die ist aber nur bedingt ein Erfolg und im Grunde praktisch zu vernachlässigen, wer dort mit 19 noch konstant spielt hat zumeist schon wieder verloren, denn die wirklich guten Jungen werden entweder schon früher in die 1. Mannschaft hochgezogen oder schnell irgendwohin zu den Erwachsenen verliehen um unter wirklichen Wettkampfbedingungen gefordert zu werden. Frankreich hat regionale U19 Ligen, wo dann die PSG U19 gegen U19 Teams von 4. Liga-Vereinen spielen kann. Portugal hat eine U19 und eine U23 Liga, aber dort kenn ich mich zu wenig aus um sagen zu können ob das jetzt gut funktioniert oder nicht. (tendentiell würde ich aber eher sagen, dass der Trend im Fußball dahingeht, dass in der Regel keine Megakarriere auf dich wartet wenn mit 19-20 Jahren noch reinen Nachwuchsfußball spielt)

Glaube da hast schon Recht bei einigen Sachen was du schreibst. Nur für mich persönlich ist die Landesliga keine gute Liga für Nachwuchsspieler,alleine schon vom Niveau her und für einige 16 bis 17 jährige auch nicht ideal .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
  • 4 weeks later...
Weltklassecoach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...