Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Surft nur im ASB
schooontn schrieb vor 17 Minuten:

Dierke ist auf dem Level schon ein guter, ein Takacs ist auch kein komplett Blinder. Relevanz für Oben habens halt - wie auch ein Hasenhüttl - gar keine, da stellt sich mir dann schon ein wenig die Frage, welchen langfristigen Sinn solche Verpflichtungen haben bzw. ob es nicht kostengünstigere Varianten geben würde, als Spieler aus Deutschland zu holen, ihnen vermutlich eine Wohnung und ein Gehalt zu bezahlen, mit dem sie zumindest überleben können (denn für Lau werdens wohl auch nicht nach Kärnten kommen und ihren Hauptwohnsitz aufgeben). Ich mein, das Niveau der Kärntner Liga ist so dünn, aufsteigen will im Grunde vermutlich auch keiner, da wäre man vermutlich mit 2-3 guten Leistungsträgern aus dem Umfeld Klagenfurt + dem Rest aus dem Eigenbau ebenso problemlos aufgestiegen und man hätte sich wohl einiges an Kohle gespart. Nächstes Jahr hätte das schon ein bisserl mehr Sinn, denn für Regionalliga reicht es wohl noch nicht und so viele taugliche und motivierte Kicker gibt es da bei uns auch nicht, aber gerade für Unterliga und Kärntner Liga gibt es sicher kostenschonendere Varianten.

Wobei es hier natürlich um Summen gehen wird, die normalerweise bei einem Bundesligaverein keine Rolle spielen sollten (aber Kleinvieh macht halt auch Mist..)

Die Kärntner Liga ist nicht gerade dünn.Aber fast alle geholten sind nicht mal dort Leistungsträger, genauso wie es in der KM auch keiner ist.Immer mehr Leute können das nicht mehr nachvollziehen, wer und was bei unseren beiden Teams spielen darf,und der Unmut wird immer mehr statt weniger, was man auch demnächst bei den Zuschauerzahlen spürren wird.Jetzt sagten mir schon die ersten,das sie trotz Abo nicht mehr gehen werden,das heisst schon was .Und ich kenne wirklich sehr viele Fans,wo ich mit wegen der grotesken Transferpolitik auch Verständnis dafür habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan55 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt sagten mir schon die ersten,das sie trotz Abo nicht mehr gehen werden,das heisst schon was

Was heißt das?

Die sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst,solche sogenannten Fans braucht doch kein Verein,wenn zwei vielleicht dreimal verlierst dann so etwas zu sagen ist fern jeglicher Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Was heißt das?

Die sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst,solche sogenannten Fans braucht doch kein Verein,wenn zwei vielleicht dreimal verlierst dann so etwas zu sagen ist fern jeglicher Realität.

Ich gehe sicher weiter zuschauen, aber habe auch für solche Fans Verständnis wenn sie ihren Unmut über unsere Transferpolitik aussprechen. Hats ja noch nirgendswo gegeben was unsere oberen da alles holen,und nur gut und schön reden bringt auch garnichts.Hoffe natürlich das wir das trotzdem irgendwie schaffen,aber so wirds sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also ich sehe mir seit 11 Jahren sehr regelmäßig Spiele aus der Kärntner Liga an und das Niveau ist über die Jahre drastisch gesunken. Der Unterschied ist gerade zur Spitze der Unterliga Ost schon überschaubar, die größte Differenz ist sicherlich bei der Kadertiefe (die bei der Austria als Beispiel nun mal quasi unendlich ist) zu sehen. In den nächsten Jahren kommt da noch ein großer Schnitt, denn wenn man sich die Mannschaften ansieht dann sind fast überall die Leistungsträger jenseits der 30, während es gerade zwischen 24 und 29 ein recht großes Loch an guten Spielern gibt. 

Zitat

Aber fast alle geholten sind nicht mal dort Leistungsträger, genauso wie es in der KM auch keiner ist.

Man muss sich aber auch eingestehen dass die ganz große Karriere nicht auf einen warten wird wenn man mit 18 aus der Akademie kommt und keine Wäsch in der Kärntner Liga hat weil ein "Durchschnittskicker" aus Deutschland vor einem spielt (oder vor einem auf der Bank sitzt). Natürlich kann man auf den Trainer schimpfen, weil er die "dazugekauften, die eh nix besser sind" bevorzugt, realistisch betrachtet muss man aber sagen dass gerade in der Altersklasse bei der Austria aktuell eigentlich fast niemand dabei ist, dem jetzt wegen der "Freunderlwirtschaft" eine große Profikarriere verwehrt wird. So wie bei 95-98% der Akademiespieler aus den letzten 10 Jahren wird es maximal für die Regionalliga reichen - und mangels Möglichkeiten bei einem Kärntner Verein in der Regionalliga zu kicken und weil es "kamoter" ist (sowie finanziell mindestens gleichwertig) wird es dann halt die Kärntner Liga oder Grafenstein/Velden..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schooontn schrieb vor 35 Minuten:

Also ich sehe mir seit 11 Jahren sehr regelmäßig Spiele aus der Kärntner Liga an und das Niveau ist über die Jahre drastisch gesunken. Der Unterschied ist gerade zur Spitze der Unterliga Ost schon überschaubar, die größte Differenz ist sicherlich bei der Kadertiefe (die bei der Austria als Beispiel nun mal quasi unendlich ist) zu sehen. In den nächsten Jahren kommt da noch ein großer Schnitt, denn wenn man sich die Mannschaften ansieht dann sind fast überall die Leistungsträger jenseits der 30, während es gerade zwischen 24 und 29 ein recht großes Loch an guten Spielern gibt. 

Man muss sich aber auch eingestehen dass die ganz große Karriere nicht auf einen warten wird wenn man mit 18 aus der Akademie kommt und keine Wäsch in der Kärntner Liga hat weil ein "Durchschnittskicker" aus Deutschland vor einem spielt (oder vor einem auf der Bank sitzt). Natürlich kann man auf den Trainer schimpfen, weil er die "dazugekauften, die eh nix besser sind" bevorzugt, realistisch betrachtet muss man aber sagen dass gerade in der Altersklasse bei der Austria aktuell eigentlich fast niemand dabei ist, dem jetzt wegen der "Freunderlwirtschaft" eine große Profikarriere verwehrt wird. So wie bei 95-98% der Akademiespieler aus den letzten 10 Jahren wird es maximal für die Regionalliga reichen - und mangels Möglichkeiten bei einem Kärntner Verein in der Regionalliga zu kicken und weil es "kamoter" ist (sowie finanziell mindestens gleichwertig) wird es dann halt die Kärntner Liga oder Grafenstein/Velden..

Es ist glaube ich reine Ansichtssache und es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Kenne mehrere Trainer und auch selbst ernannte Experten aus verschiedenen Bundesländern. Wenn dich mit fünf davon unterhaltest,hörst garantiert vier verschiedene Meinungen was Trainer,KM,Profis,Amateure, AKA oder Nachwuchs betrifft. Wer und wohin ,bzw ob es Wer nach oben schafft können wir alle nicht voraussagen,dafür gibt es auch genügend Beispiele. Da ist es auch egal ob Akademiespieler oder nicht,da es Vereine gibt die junge talentierte Spieler lieber in den Landesligen einsetzen als in der Akademie und sehen darin auch Vorteile,andere wiederum glauben das es umgekehrt besser ist. Die sogenannte "Freunderlwirtschaft" könnte ja natürlich für den Weg nach oben auch was bringen,wenn man dafür geeignete Spieler verpflichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schooontn schrieb vor 23 Minuten:

Mit so einer Besetzung zu Hause gegen Kraig zu verlieren ist schon ein wenig fragwürdig. 

Der Kader "erschreckt" mich jetzt nicht so. Markelic kam im Frühjahr bei Innsbruck schon nur zu Einsätzen in der 1b und war zudem verletzt. Berg war ja schon in der 1b im Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.