Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Rangnick: Upa sollte eigentlich die volle Vorbereitung mitmachen. Hochkaraätige Mitbewerber, Vetragsausgestaltung, Sprache war nicht ganz einfach, Heute erstes mal mittrainiert und hoffen erste Halbzeit in Rangers mitmachen. 

Hasenhüttl: Körperliche Umstellung für Upa, mit Dayot einen Spieler auf Hohem Niveau und mit sehr viel Fantasie und die Qualität die wir brauchen, hätte ihn gerne im TL gehabt aber schön dass er jetzt da ist.

Upa: Training hat mir sehr gut gefallen, hier wird viel schneller gespielt als in Salzburg

 

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Link?

finde keinen schau im Fernseher

upa auf die Frage warum er sich für Leipzig: Ich habe mir lange Zeit genommen um zu überlegen (Eltern/Anwalt) viele Gespräche mit Rangnick, der perfekte nächste Schritt; 

Auf die Frage was er hier in Leipzig verbessern will: Agressiver muss ich noch werden, habe schon vieles w´verbessert, aber auch die Spielübersicht muss besser werden.

Auf die Frage wie Ralle die Konkkurrent ausgestochen hat: Gespräche mit Thierry waren nicht Sonntag, vor 2 Wochen in Gesprächen mit Thierry sind mitten in den Gesprächen Konkkurenten aufgetaucht oder so,(habs nicht ganz verstanden...) Deswefen grossen Respekt an Upa und Thierry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Sorry für die Rechtschreib Fehler aber die sind dermassen schnell komme nicgt ganz mit 

Keine Ausstiegsklausel bei Upa 

Ralle meint Upa muss richtig was dafür tun um zu spielen, höchstwahrscheinlich wird er nicht jedes SPiel in der RÜckrunde spielen, aber bringt tolle Anlagen mit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

 

Hasenhüttl: Körperliche Umstellung für Upa, mit Dayot einen Spieler auf Hohem Niveau und mit sehr viel Fantasie und die Qualität die wir brauchen, hätte ihn gerne im TL gehabt aber schön dass er jetzt da ist.

Mal kurz Off Topic.

Der Punkt wundert mich immer wieder aufs neue.

Mag ja sein das in Deutschland, England usw die besseren KICKER spielen, aber das die außerdem auch noch fitter sind???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://rblive.de/2017/01/13/pressekonferenz-zum-upamecano-wechsel-live-im-stream-und-ticker-pk-glasgow-rangers/

Zitat

16:30 – Pünktlich beginnt die Pressekonferenz wie angekündigt mit Ralf Rangnick, Ralph Hasenhüttl und Dayot Upamecano. Herzlich Willkommen!

16:33 – Ralf Rangnick ist sehr zufrieden über die Verpflichtung. „Hab mir zum Ziel gesetzt, dass Dayout auch das Trainingslager mitmachen kann. Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag eine Halbzeit spielen kann.“

16:35 – Ralph Hasenhüttl: „Ich glaube, dass wir mit Dayot einen Spieler haben, der vor allem mit Möglichkeiten für die weitere Entwicklung ausgestattet ist. Hätte ihn auch in Lagos gerne gehabt, aber besser spät als nie.“

16:36 –  Dayot Upamecano: „Es ist ein höheres Niveau als in Salzburg, hier wird schneller gespielt. Nun muss ich schauen, dass ich meine längere Pause ausgleiche.“

16:38 – Warum ausgerechnet RB Leipzig? „Ich habe lange überlegt mit meinen Eltern und Anwälten, was das beste für mich ist. Viele Gespräche mit Ralf Rangnick, Entscheidung ist eine gute für den nächsten Schritt. Ich freue mich drauf.“

16:38 – Upamecano über seine zukünftigen Aufgaben: „Aggressiver muss ich werden. Ich muss an der Spielübersicht arbeiten.“

16:39 – Ralf Rangnick: „Man kann nur Dayot und seinem Berater im Nachhinein ein Kompliment machen. Als er nach Salzburg entschieden hatte, konnten viele seine Entscheidung schon nicht verstehen. Diesmal ist es wieder so, dass er sich nur für RB Leipzig entschieden hat und nicht für andere große Clubs, die ihn wollten.“

16:41 – Ralf Rangnick über Klauseln: „Ich bin kein Freund von Ausstiegsklauseln, die wie ein Pricetag auf der Stirn kleben. Das ist ganz sicher nicht der Fall, das kann ich bestätigen an der Stelle.“

16:43 – Ralph Hasenhüttl über Upamecanos Integration: „In Salzburg hätte er in der Rückrunde jedes Spiel gespielt, das wird hier nicht so sein. Er wird viel dafür tun müssen, um in die Mannschaft zu kommen.“

16:44 – Ralf Rangnick über Kandidaten für Abgänge: „Terrence und Zsolt haben mit Dayot gar nichts zu tun, weil es ganz andere Positionen gibt. Bei Papa kann ich da nicht viel weiter zu sagen. Es gibt Interessanten wie den HSV. Wenn der Spieler es machen wollen würde, würden wir ihm die Möglichkeit geben, dort zu Spielpraxis zu kommen.“

16:45 – Ralph Hasenhüttl über weitere Zugänge: „Halten bis zum 31. Augen offen. Wir haben in der Hinrunde ein hohes Niveau an den Tag gelegt. Das noch zu verstärken ist gar nicht so einfach. Welche Mannschaft gibt schon ihren besten Spieler her?“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 2 Minuten:

Mal kurz Off Topic.

Der Punkt wundert mich immer wieder aufs neue.

Mag ja sein das in Deutschland, England usw die besseren KICKER spielen, aber das die außerdem auch noch fitter sind???

 

Ja, logisch. Es wird schneller gespielt. Aber der Übergang von RBS zu RBL wird schon nicht so heftig sein, wenn es praktisch alle dort in die Mannschaft schaffen. Dass das Training ein höheres Niveau hat (Upa hat ja immerhin schon mal 1/2 Stunde dort mitgemacht), wird noch von jedem Neuzugang erzählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zitat

16:49 – Dayot Upamecano über seine Deutschkenntnisse: „Wie in Salzburg werde ich am Sprachtraining teilnehmen und versuche, viel Deutsch zu sprechen.“ Hasenhüttl dazu: „Außerdem hat er mit Naby Keita einen guten Übersetzer“

 

16:51 – Ralf Rangnick über die Transfers zwischen Salzburg und Leipzig: „Ähnlich war es bei Keita und Sabitzer, wir sind nicht alleine auf der Fußballlandkarte. Ich kann versichern, es gab zu Hauf Vereine, die ihn gerne verpflichten wollten. Wir sind nicht in der Sowjetunion, wo Spieler zwangsdelegiert werden. Der Spieler entscheidet alleine und wird durch Umfeld und Berater begleitet. Es macht Sinn, Spieler zu holen, die von unserer Art Fußball zu spielen schon was mitgekriegt haben. Das ist ein großer Vorteil. Er kennt auch Bernardo und Naby Keita aus der Zeit.“

16:54 – Dayot Upamecano über seine zwei Platzverweise in Salzburg: „Ganz genau erinnern kann ich mich nicht. Das sind Fehler, aus denen man lernen muss. Das ist eine Sache, die zur Entwicklung gehört.“ Ralph Rangnick fügt hinzu: „Es waren Notbremsen.“

Und bei Bernardo Ralle? Ich dachte da gab es auch die super Angebote :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Ja, logisch. Es wird schneller gespielt. Aber der Übergang von RBS zu RBL wird schon nicht so heftig sein, wenn es praktisch alle dort in die Mannschaft schaffen. Dass das Training ein höheres Niveau hat (Upa hat ja immerhin schon mal 1/2 Stunde dort mitgemacht), wird noch von jedem Neuzugang erzählt. 

Ich seh da keine Logik.

Körperlich auf Topniveau zu sein sollte eine Minimalvorraussetzung eines FußballPROFIS sein.

:ratlos:

Bzw ein Minimalziel jedes Trainerteams, eben dies zu erarbeiten.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.