Recommended Posts

ASB-Halbgott

Trotzdem Am Ausbeutung. Das entwickelst du ja nicht an einem Tag, nicht alleine, hast dennoch Verantwortung was das Ergebnis angeht und bei einem Volumen von 7.7 Mio. Euro ist das lächerlich. Wenn man dann noch annimmt, was Unternehmen aus dem Bereich veranschlagen, ist das geradezu eine Beleidigung.

Was für eine Verantwortung hat bitte ein Studen bei diesem Entwurf???

Aber ja 1500 Euro sind lächerlich... Eine richtige Ausschreibung wär sinnvoller gewesen! Auch was die Ideen angeht! Vorallem wenn ich mir anschaue was der Siegerentwurf ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was für eine Verantwortung hat bitte ein Studen bei diesem Entwurf???

Menschen bevölkern diesen Platz, beurteilen ihn, Medien berichten darüber. Die Verantwortung, etwas abzuliefern, was angenommen wird und was möglichst positiv beurteilt wird. Das ist nichts einklagbares, aber trotzdem eine Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Das gute Gewissen eines Gestalters.

Manchmal ist es jedoch komplett egal, ob professionell oder via Universität/FH. Kommt bei zeeiterem meistens sogar besseres raus

Das wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also, die Beispiele, die ich habe, stimmt es :davinci:

Dass es bei anderen Projekten nicht der Fall ist, kann sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Menschen bevölkern diesen Platz, beurteilen ihn, Medien berichten darüber. Die Verantwortung, etwas abzuliefern, was angenommen wird und was möglichst positiv beurteilt wird. Das ist nichts einklagbares, aber trotzdem eine Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Das gute Gewissen eines Gestalters.

Geh bitte das ist ja keine Verantwortung!

Werden die Entwürfe nichts ists komplett egal!

Wird das Projekt zu teuer ists komplett egal...

Gefällt es niemanden ist es komplett egal!

Die haben genau 0 Verantwortung!

Jemand aus der Privatwirtschaft hätts schon! Der darf sich preislich nicht verhaun, muss das Projekt aber an Land ziwhn um die Mitarbeiter zu zahlen, da gwht es auch um den Ruf usw

Also, die Beispiele, die ich habe, stimmt es :davinci:

Dass es bei anderen Projekten nicht der Fall ist, kann sein.

Studwnten haben oft auch nichr den lästigen Zeitdruck meistens 1 Projekt und die Masse machrs halt auch aus...

Arbeiten 200 Stzdenten daran kommen halt 1-2 brauchbare Projekte raus! Dass dann 100 Müll waren wird halt nicht erwähnt gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spitzenspieler

Wer den Stadion-Threat von Rapid selten oder gar nicht frequentiert, den möchte ich ans Herz legen sich die Fotos von Meister Splinta mal rein zu ziehen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/page-689

edit: Darüber bin ich auch noch gestolpert.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Ideenwettbewerb-fuer-Stadionvorplatz&folder=sites&site=news_detail&news_id=13728&gal_id=981&bild_nr=3

Die Renderings sind zum Teil extrem mies. Keine Ahnung wie da einen Gewinner auswählen könnte. Der einzige Vorschlag mit dem ich was anfangen konnte und bei dem man sich auch ungefähr vorstellen kann wie es in echt aussehen könnte, wurde nur 2er.

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wer den Stadion-Threat von Rapid selten oder gar nicht frequentiert, den möchte ich ans Herz legen sich die Fotos von Meister Splinta mal rein zu ziehen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/page-689

edit: Darüber bin ich auch noch gestolpert.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Ideenwettbewerb-fuer-Stadionvorplatz&folder=sites&site=news_detail&news_id=13728&gal_id=981&bild_nr=3

Die Renderings sind zum Teil extrem mies. Keine Ahnung wie da einen Gewinner auswählen könnte. Der einzige Vorschlag mit dem ich was anfangen konnte und bei dem man sich auch ungefähr vorstellen kann wie es in echt aussehen könnte, wurde nur 2er.

Wenn ich mir Platz 3 mit dem Netz ansehe (wieso gibrs die nicht mehr in Pizzerien?) Bestätigt das meine Theorie! Der ist ja furchtbar! Wie sahen da die Plätze 4 - aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bei Bild 5 und 6 versteh ich nichtmal welche Idee der "Architekt" da auf dem Bild präsentieren will? Ein Dach und irgendwas das wie eine Bushaltestelle aussieht? Das ist also die "Vision" wie man den Stadionvorplatz aufwertet? NA BUMM. Und sogar wenn einen die Ideen gefallen....die Qualität der Renderings ist wirklich :facepalm: . Jeder der sich schonmal länger als 5 min. mit SketchUp oder sonst einer Architektursoftware gespielt hat, weis was ich meine. Ich verstehe auch nicht warum immer der Vorplatz so im Fokus steht. Ich find den jetzigen gar nicht so schlimm. Wenn ich Sturmfan wäre, wäre mir persönlich lieber sie würden das Geld innen investieren. Würd mich über schwarze Sitze im Stadion mehr freuen ,als über neuen Asphalt vor dem Stadion. Aber um auch was nettes zu sagen.... Sie machen wenigstens was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Kurzer Einwurf. Stimmt es, dass die Admira die Bewilligung fuer einen Ausbau auf 30tsd besitzt?

Das liegt zeitlich etwas zurück.

Das ursprüngliche Fassungsvermögen war ja 21.020 Zuschauer. Auf der Haupttribüne gab es durchgehende Sitzbänke ohne Schalensitze, welche gut 6.500 Zuschauern Platz boten. Der Rest des Stadions bestand aus Stehplätzen, auch die Wiesen hinter den Toren durften benutzt werden. Das zugelassene Fassungsvermögen wurde laufend heruntergesetzt. Zunächst wurden die Wiesen gesperrt, dann wurde die Haupttribüne mehrmals umgebaut, wobei die Schalensitze natürlich viele Plätze kosteten, die Stehplätze auf der Gegentribüne wurden adaptiert, etc..

Die Ausweitung des Fassungsvermögens sollte mittels Ausbau der Hintertortribünen (Betonstufen) und der Gegentribüne (selbe Höhe wie die Haupttribüne) erfolgen. Man ging davon aus, dass die damalige Meistermannschaft in der Südstadt den heimischen Fußball rocken würde, die Einwohner der Satelitenstadt mit Begeisterung dem Spitzenverein vor der Haustüre folgen würden und später, dass die Fans von Wacker die 15 Badnerbahnminuten in Kauf nehmen würden.

Eingetroffen ist nichts davon und die Newag/Niogas, welche die Admira in die Südstadt lotste verlor schnell ihre Begeisterung für den Fußball in der Südstadt.

Eine Bewilliigung, welche es Anfang der 70er gab, ist natürlich längst abgelaufen. Es gibt aber mehrere Entwürfe für einen Stadionumbau welche sich mit Hintertortribünen und Gesamtüberdachung beschäftigen. Ein Fassungsvermögen > 12.000 ist aber nicht mehr angedacht.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es gibt aber mehrere Entwürfe für einen Stadionumbau welche sich mit Hintertortribünen und Gesamtüberdachung beschäftigen.

Neue oder "alte"? In beiden Fällen: Sind die irgendwo öffentlich auffindbar, oder wurden die nie/noch nicht öffentliich gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue oder "alte"? In beiden Fällen: Sind die irgendwo öffentlich auffindbar, oder wurden die nie/noch nicht öffentliich gemacht?

Die letzten gabs zu zeiten des persers!!! Hab grad bisal gegoogelt aber nix mehr dazu gefunden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die letzten gabs zu zeiten des persers!!! Hab grad bisal gegoogelt aber nix mehr dazu gefunden!!

Schad, aber danke!

Glaub dass man in der Südstadt eigentlich ein paar recht geil Sachen machen könnte (wenn ma das entsprechende Geld hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rasenheizung-fuer-lizenz-wac-droht-zwangsabstieg/

bin gespannt, ob der WAC wirklich keine rasenheizung einbaut und über monate nach Klagenfurt geht (bei ligaverbleib). eigentlich wollten sie diese ja schon letzten sommer einbauen, wurde dann aber verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rasenheizung-fuer-lizenz-wac-droht-zwangsabstieg/

bin gespannt, ob der WAC wirklich keine rasenheizung einbaut und über monate nach Klagenfurt geht (bei ligaverbleib). eigentlich wollten sie diese ja schon letzten sommer einbauen, wurde dann aber verschoben.

Es ist ein sportlich unfairer und verwerflicher Gedanke von mir. Aber ich hatte mich kurz über das Szenario gefreut, dass es Grödig sportlich und Wolfsberg über die Lizenz erwischen könnte, und wir heuer 2 Absteiger und 2 Aufsteiger zu bejubeln hätten. Besonders wenn man sich ansieht welche Klubs in der EL auf den Plätzen 1-3 landen werden. Dann hab ich meinen Kaffee getrunken und mein Gehirn hat wieder zu arbeiten begonnen 8P . #spielbetriebsrichtlinien§3/8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag