Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

und auch da ist das spielfeld offensichtlich falsch eingezeichnet - außer die neue tribüne wird kleiner als die alte.

wie auch immer - entweder die ausnahmegenehmigung der bundesliga ist fix oder man muss sich überlegen, was man da mit immerhin doch ein paar millionen euro fördert. zur not muss man vom straßenraum etwas wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 14 Minuten:

Und nach dem ist die Kainzgasse schon abgerissen und überdacht weil dort auch die beiden Bänke für die Teams sind

sind sie nicht. die kommen nun auf die seite der haupttribüne.

wozu man also die kainzgasse der vollen länge nach überdachen will, ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

wenn dieses bild stimmt, dann wird das spielfeld richtung kainzgasse exakt um 0cm größer. auch jetzt endet das spielfeld mit dem rand der blauen tribüne.

Es gibt gefühlt fünf Möglichkeiten; fix ist meines Wissens nach (durch Kontakte zur FHT) nur, dass die Kainzgasse geschliffen wird und dadurch das Spielfeld grösser wird, aber wohl nicht groß genug. Aber, Gibt es keinen Sportclub User hier, der im Detail etwas berichten kann?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Somit hat sich das Stadion Graz-Weinzödl für die 2. Liga disqualifiziert  https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/fan-angriff--spielabbruch-bei-gak-gegen-wsc-wels/

In der Merkur Arena wäre so etwas nur schwerer gegangen. So wirds für die Lizensierung des GAK für die 2. Liga schwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
misteranonymus schrieb vor 21 Minuten:

Somit hat sich das Stadion Graz-Weinzödl für die 2. Liga disqualifiziert  https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/fan-angriff--spielabbruch-bei-gak-gegen-wsc-wels/

In der Merkur Arena wäre so etwas nur schwerer gegangen. So wirds für die Lizensierung des GAK für die 2. Liga schwerer

ich weiß gar nicht ob du das ernst meinst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

ich weiß gar nicht ob du das ernst meinst :davinci:

ich kenne das Stadion Graz-Weinzödl nicht aber bei den Bildern die man im I-Net findet wundert es mich nicht das dieser "Fan" so ungehindert das Spielfeld betreten konnte.

Also ja, ich meine das Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

ich kenne das Stadion Graz-Weinzödl nicht aber bei den Bildern die man im I-Net findet wundert es mich nicht das dieser "Fan" so ungehindert das Spielfeld betreten konnte.

Also ja, ich meine das Ernst

Okay, aber in welchen Stadion in Österreich hat es ein einzelner Irrer auf der Längstseite schwer auf das Feld zu kommen, abgesehen vom Happel aufgrund der Höhe des ersten Ranges?

Wenn ich mir die anderen Plätze in LIga 2 ansehe, wüsste ich nicht wo das nicht problemlos möglich wäre. Auf den Plätzen die ich kenne (u.a. Horn, Amstetten, Fac etc), wäre es nicht das geringste Problem von der Längstseite auf das Feld zu gelangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der GAK baut das Stadion ja sogar aus.Das ist sicher kein Lizenz Verweigerungsgrund.Wie kommt man auf sowas?

Selbst im Happel sind schon Leute auf das Feld gerannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Okay, aber in welchen Stadion in Österreich hat es ein einzelner Irrer auf der Längstseite schwer auf das Feld zu kommen, abgesehen vom Happel aufgrund der Höhe des ersten Ranges?

Wenn ich mir die anderen Plätze in LIga 2 ansehe, wüsste ich nicht wo das nicht problemlos möglich wäre. Auf den Plätzen die ich kenne (u.a. Horn, Amstetten, Fac etc), wäre es nicht das geringste Problem von der Längstseite auf das Feld zu gelangen.

 

Also das
graz.jpg

geht ja mal gar nicht. Die Stiegen runter und du bist am Spielfeld.

 

Und ich schau gerade Ried - Lustenau. Im Rieder Stadion tust dir, so die Bilder, auch schwerer aufs Spielfeld zu kommen.

Aber egal, wieder ein Grund mehr in die Stadien der ersten beiden Ligen nicht hin zu gehen.
Es sollten den Verursacher mal alle anderen Stadienbesucher auf Entgang des ganzen Spiels verklagen.
Da zahlt man als Besucher Eintritt für 2x45 min mit 15 min Pause und bekommt wegen einen Idioten (und ja verurteilt mich jetzt wegen den Idioten) nicht das ganze Paket des Eintrittpreises  zu sehen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
misteranonymus schrieb vor 49 Minuten:

Somit hat sich das Stadion Graz-Weinzödl für die 2. Liga disqualifiziert  https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/fan-angriff--spielabbruch-bei-gak-gegen-wsc-wels/

In der Merkur Arena wäre so etwas nur schwerer gegangen. So wirds für die Lizensierung des GAK für die 2. Liga schwerer

Den Becherwurf schon vergessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Tribüne bei der Kainzgasse kommt weg. Das wurde bei der Pressekonferenz wortwörtlich so gesagt. Das am Rendering verwirrt mich grad auch, aber im Zweifelsfall glaube ich den Aussagen und dem Infofolder.
Was im persönlichen Gespräch danach auch noch so gesagt wurde ist, dass die Planung tatsächlich um so gut wie keinen Meter anders geht, gerade damit was alles für Räume etc vorgesehen ist für die Lizenz. 3m zu wenig breit ist das Beste, was geht.
Wenn die Bundesliga den WSC gerne in der zweiten Liga haben wollen würde, dann muss das wohl mit 3m zu wenig breitem Platz sein. Realrap: wenn die Bundesliga lieber auf ihrer Spielfeldbreite beharrt, als den längsten durchgehend bespielten Fußballplatz Kontinentaleuropas im Bewerb zu haben, dann könntest eventuell die Prioritäten der Bundesliga in Frage stellen. Weil es geht sich halt ned einfach mehr aus auf dem Standort. Hätten's 1904 dran denken müssen, was sich irgendwelche Jockl als Lizenzkriterien 2018(?) aus den Fingern gesaugt haben.

Und achja, wer sich irgendwie hier an der linken Fanbasis seinen Frust abbauen will, kann das ja gerne im Beisl tun. Hier wird über Stadien geredet, und ned eure Befindlichkeiten. Dankeschön.

misteranonymus schrieb vor 20 Minuten:

Also das
Es sollten den Verursacher mal alle anderen Stadienbesucher auf Entgang des ganzen Spiels verklagen.
Da zahlt man als Besucher Eintritt für 2x45 min mit 15 min Pause und bekommt wegen einen Idioten (und ja verurteilt mich jetzt wegen den Idioten) nicht das ganze Paket des Eintrittpreises  zu sehen

Todestrafe für Ladendiebe. Wenn ich das richtig verstanden habe und er wirklich dem Spieler eine genusst hat, kommter eh wegen Körperverletzung dran. Aber diese Geilheit drauf, einzelne Idioten für -zugegeben gschissene Aktionen- einfach in die Privatinsolvenz zu schicken, siehe auch begeistertes Klatschen für die juristisch eigentlich völlig unhaltbaren Regressforderungen von Vereinen gegen Einzelpersonen.
Das is aber zugegebenermaßen alles sehr off-topic. Whoops, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Die Tribüne bei der Kainzgasse kommt weg. Das wurde bei der Pressekonferenz wortwörtlich so gesagt. Das am Rendering verwirrt mich grad auch, aber im Zweifelsfall glaube ich den Aussagen und dem Infofolder.
Was im persönlichen Gespräch danach auch noch so gesagt wurde ist, dass die Planung tatsächlich um so gut wie keinen Meter anders geht, gerade damit was alles für Räume etc vorgesehen ist für die Lizenz. 3m zu wenig breit ist das Beste, was geht.
Wenn die Bundesliga den WSC gerne in der zweiten Liga haben wollen würde, dann muss das wohl mit 3m zu wenig breitem Platz sein. Realrap: wenn die Bundesliga lieber auf ihrer Spielfeldbreite beharrt, als den längsten durchgehend bespielten Fußballplatz Kontinentaleuropas im Bewerb zu haben, dann könntest eventuell die Prioritäten der Bundesliga in Frage stellen. Weil es geht sich halt ned einfach mehr aus auf dem Standort. Hätten's 1904 dran denken müssen, was sich irgendwelche Jockl als Lizenzkriterien 2018(?) aus den Fingern gesaugt haben.

ein umbau ohne absegnung der bundesliga wäre dennoch ein schildbürgerstreich. und solche hatten wir in österreich schon genug, man darf durchaus aus fehlern lernen, ist ja öffentliches geld.

und mit "absegnung" meine ich nicht ein "jaja, das werden wir dann schon richten", sondern ein hochamtlicher beschluss, der genau auf die sachlage eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Die Tribüne bei der Kainzgasse kommt weg. Das wurde bei der Pressekonferenz wortwörtlich so gesagt.

ist aber auch ein Schlag in der Magengrube für den Verein bei einem kommenden Derby of Love dass man in einem Bewerbspiel eher haben wird als einen Aufstieg in eine 2. Liga.

Den auf der Tribüne Kainzgasse  verirren sich schon an die 1500 Leute bei einem Derby of Love.
Und wenn man weiß das ein solches Spiel bis zu einem Drittel des Jahresbudget ausmacht (so laut diversen Äusserungen vom Sportclub und Vienna) und man 1500 x €11,- ausrechnet sieht man wie viel Geld der Sportclub mit dem Abriss der Kainzgasse verliert.
Auf der anderen Seite, heuer sogar bei 15 Heimspielen ist die Tribüne leer (oder so gut wie fast leer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

 

raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ein umbau ohne absegnung der bundesliga wäre dennoch ein schildbürgerstreich. und solche hatten wir in österreich schon genug, man darf durchaus aus fehlern lernen, ist ja öffentliches geld.

Das darfst du ja gerne so sehen, aber der Sportclubplatz war so oder so in am miserablen Zustand und hat schon länger saniert gehört. Punkt. Dass der Gehsteig auf der Kainzgasse mal einfach so in Beschlag genommen werden kann, würde mich auch wundern, da wohnen ja Leute.
Was mich hingegen ned wundern würde wäre, wenn der Gehsteig frei gehalten um dann dort dem ORF Platz für den temporären Fernsehturm hinzubauen. War ja bei den bisher im Fernsehen übertragenen Spielen gegen die Vienna ähnlich.

Mal davon abgesehen, dass es auf der PK von Seiten der Stadt so klang, als wäre auch weiterhin geplant den Sportlclubplatz auch weiter für z.B. Rugby zu verwenden. Da ist die Bundesligatauglichkeit endgültig wurscht. Der Fußball kriegt eh stänndig Geld, dass keine anderen Sportarten davon profitieren mag am ASB wurscht sein, aber in der tatsächlichen Welt der Sportförderungen eben ned.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.