Recommended Posts

Oasch

Malmö kann nur noch auf die Fair-Play-Wertung hoffen, um nächste Saison international zu spielen (oder einen Titelverteidiger-Platz). Auch nicht der schlechteste Ausgang der schwedischen Meisterschaft aus österreichischer Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Malmö kann nur noch auf die Fair-Play-Wertung hoffen, um nächste Saison international zu spielen (oder einen Titelverteidiger-Platz). Auch nicht der schlechteste Ausgang der schwedischen Meisterschaft aus österreichischer Sicht.

der cup wird erst im frühjahr entschieden. und da sind sie noch dabei. müssen ihn halt gewinnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls sich schon jemand "spielen" will, gibt es schon die Setzungsliste für nächstes Jahr mit den Teams, die sich aktuell für den EC qualifizieren würden: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!264&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AE6GANv4hXH3YuQ

Laut der Prognose holen wir nächstes Jahr 8,625 Punkte. Dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Aktuelle Wertung
10. _Niederlande_ 2,750 32,563 (4/6) CL: Eindhoven, EL: Groningen, Ajax, Alkmaar
11. _Tuerkei_ 3,800 31,800 (3/5) CL: Galatasaray, EL: Besiktas, Fenerbahce
12. _Schweiz_ 3,100 30,575 (2/5) EL: Sion, Basel
13. _Tschechien_ 4,100 29,725 (3/5) EL: Pilsen, Sparta, Slovan
14. _Griechenland_ 4,000 28,300 (3/5) CL: Olympiakos, EL: Asteras, Paok
15. _Rumaenien_ 2,250 25,383 (0/4)
16. _Oesterreich_ 3,000 24,300 (1/5) EL: Rapid
17. _Kroatien_ 4,500 23,875 (1/4) CL: Din. Zagreb
18. _Zypern_ 3,000 22,175 (1/4) EL: Apoel
19. _Polen_ 4,750 21,750 (2/4) EL: Legia, Posen

wie schon bekannt, fehlen österreich drei weitere siege auf platz 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie schon bekannt, fehlen österreich drei weitere siege auf platz 15.

ich lehn mich mal aus dem fenster und sag, dass wir platz 15 holen, wenn rapid gegen pilsen auswärts gewinnt. gegen minsk zu hause dann der nächste sieg und den restlichen "zähler" holt man dann im 1/16-finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich lehn mich mal aus dem fenster und sag, dass wir platz 15 holen, wenn rapid gegen pilsen auswärts gewinnt. gegen minsk zu hause dann der nächste sieg und den restlichen "zähler" holt man dann im 1/16-finale.

Glück wird man aber auf alle Fälle brauchen bei der möglichen 1/16-Finale Auslosung. Hätten wir das letzte Saison auch gehabt, hätte Österreich auch letztes Jahr Platz 15 geholt. Leider hat Salzburg mit Villarreal eins der undankbarsten Lose bekommen, der Rest ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Glück wird man aber auf alle Fälle brauchen bei der möglichen 1/16-Finale Auslosung. Hätten wir das letzte Saison auch gehabt, hätte Österreich auch letztes Jahr Platz 15 geholt. Leider hat Salzburg mit Villarreal eins der undankbarsten Lose bekommen, der Rest ist bekannt.

Eh, aber besonders Rapid ist im Europa-Cup alles zuzutrauen wie man sieht.

Ja, also in der Europa League wenn du das meinst

Puh, also da wäre ich mir nicht so sicher, das wird nächstes Jahr eng für die Austria bezüglich der Setzung. Mit etwas Glück könnt's aber schon klappen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

doch, die setzung für die austria wird locker drin sein. danach ists halt weg, wenn das nächste ec jahr nicht sehr gut wird.

mit einem pilsen sieg stehen die chancen nicht sooo schlecht. ohne sieg in tschechien wird das verdammt schwierig, im 1/16 finale gibts aktuell nicht sehr viele jausengegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Puh, also da wäre ich mir nicht so sicher, das wird nächstes Jahr eng für die Austria bezüglich der Setzung. Mit etwas Glück könnt's aber schon klappen.

Für nächstes Jahr wird die Austria einen Koeffizienten von ca. 19 Punkten haben, damit ist man garantiert im EL-Playoff gesetzt und in Topf 3. Da braucht man sich definitiv keine Gedanken darüber machen. In den letzten Jahren war die Setzungsgrenze im Playoff nie höher als 16 Punkte.

Klar ist aber auch, dass die Austria nächste Saison sehr unter Druck stehen wird. Man braucht eine Gruppenphase und dort dann auch noch 2 Siege, sonst ist die Setzung endgültig weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ok, Danke euch. Sprich, die Austria ist dann quasi in "eurer" Situation die ihr im Sommer hattet, eine Gruppenphase ist definitiv Pflicht.

jein. wir mussten heuer 2,8 punkte verteidigen, ohne gruppenphase hätte sich aber die setzung trotzdem erledigt gehabt,

die austria hat noch ein letztes mal 7,425 punkte drinnen, starten also in die nächste saison mit 11,435 punkten (die 7 zählen aber noch für das nächste ec jahr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

die austria hat noch ein letztes mal 7,425 punkte drinnen, starten also in die nächste saison mit 11,435 punkten (die 7 zählen aber noch für das nächste ec jahr)

Ja thx, hab gedacht die 7,4 Punkte fallen schon dieses Jahr definitiv raus, ist mir entfallen. So schauts für's nächste Jahr nicht übel aus.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag