ÖFB Cup 2015/2016


ExilXi
 Share

Recommended Posts

Am Mittwoch wird ihm Rahmen des Samsung-Cup-Openings im Studio44 in Wien die erste Runde im ÖFB-Samsung-Cup 2015/16 ausgelost. ORF Sport + überträgt die Auslosung ab 20.15 Uhr live.

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die Torschützenkönige im Cup 2014/15 prämiert. Marcel Sabitzer, Jonatan Soriano und der im Winter nach China gewechselte Alan haben in der abgelaufenen Saison jeweils sieben Tore erzielt. Ebenso wird Fair-Play-Sieger WAC geehrt.

An der Cupsaison 2015/16 nehmen insgesamt 64 Mannschaften teil, 19 Vereine aus der Bundesliga und 45 Clubs aus den neun Landesverbänden, die vom jeweiligen Verband nominiert wurden.

Die Cupteilnehmer 2015/16Bundesliga-Vereine

Tipico-Bundesliga: Red Bull Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz, SV Mattersburg, SV Ried, SV Grödig, Wolfsberger AC, SCR Altach, Admira Wacker Mödling

Sky Go Erste Liga: LASK, Wacker Innsbruck, Austria Lustenau, Kapfenberger SV, SKN St. Pölten, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, SC Wiener Neustadt, FAC Wien

Amateurvereine

Burgenland: SC/ESV Parndorf, SC Trausdorf, SV Oberwart, SC Ritzing

Kärnten: ASKÖ Köttmannsdorf, SC Lendorf, Völkermarkter ST, Annabichler SV

Niederösterreich: SKU Amstetten, SV Horn, ASK Ebreichsdorf, SC Sollenau, SC Krems, ASK Kottingbrunn, SV Leobendorf

Oberösterreich: Blau Weiß Linz, ATSV Stadl Paura, SV Wallern, Vorwärts Steyr, Union Gurten, FC Wels

Salzburg: USC Eugendorf, TSV Neumarkt, TSV St. Johann/Pongau, SV Seekirchen, SC Golling

Steiermark: SC Weiz, Deutschlandsberger SC, TSV Hartberg, SV Lafnitz, SV Allerheiligen, FC Piberstein Lankowitz

Tirol: WSG Wattens, SVG Reichenau, FC Kitzbühel, SV Innsbruck

Vorarlberg: FC Dornbirn, Schwarz Weiß Bregenz, FC Hard, FC Höchst

Wien: Vienna, Wiener Sportklub, SV Schwechat, Red Star Penzing, FC Stadlau

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Wird die Mannschaft heute schon vor Ort sein? Wäre sicher von Vorteil, weil die Busfahrt dort hin (man erinnere sich an die Busfahrten nach Hartberg) ist schon nicht ohne.

Spiel kann schon schwierig werden. Lafnitz hat sich gut Verstärkt und die werden sich zuhause sicher nicht verstecken. Denke das Spiel morgen und das 4:0 vor 2 (?) Jahren kann man nicht vergleichen, erinnere mich noch gut an das Spiel, Altach kam damals direkt und am Ende der Vorbereitung aus Kroatien nach Lafnitz, wärend Lafnitz selbst noch mitten in der Vorbereitung steckte, da bei denen der Saisonstart in die Meisterschaft noch 2 Wochen oder so entfernt war. Das ist heuer eben nicht der Fall.

Ich lass mich überraschen. Unterschätzen darf man eh keinen Gegner, wäre letztes Jahr in Wattens in Runde 1 ja auch fast schief gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportclub 1929

Sorry das zweite Tor hat Zech erziehlt, die livescore App gab mir Harrer an.

Was man so liest musste man in der zweiten HZ. ein bisschen zittern aber Schwamm drüber, der erste Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison und jetzt wartet der BuLi Auftakt bei der großen Unbekannten nämlich dem SV Grödig, die ihre Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus! War dabei in Lafnitz, als einziger Altachfan...

Beginn war abtasten. Dann in der 15. ein Lafnitzer Angriff, der hat unsere Jungs wach gerüttelt. Elfer super erzwungen von Harrer, echt super dass er wieder bei uns ist. Zweikämpferisch sehr stark bis zur Einwechslung. Aigner verwertete den Elfer staubtrocken. Danach gabs einige gute Aktionen vor allem über rechts, der letzte Pass fehlte. Bis dann Zech locker eingeschoben hat. Harrer hatte nach der Halbzeit noch das 0:3 auf dem Fuß, vergab aber aus spitzem Winkel.

Dann dieser Anschlusstreffer, der etwas unnötig war, unsere Abwehr hat da schlecht ausgesehen. Das Spiel drehte sich und war von da an eine Zitterpartie. Canadis Kritik war mehr als hörbar. Entlastungsangriffe verliefen leider im Sand und führten oft zu Kontern. Zum einen scheitere Lafnitz an sehr schlechten Abschlüssen zum anderen am souverän spielenden Kobras (Glanztat in der 80. oder so).

Alles in allem verdient aber weit weg von ruhmreich. Bin schon gespannt wie Barrera sich in die Mannschaft einfügt. Harrer hat das schon wieder hinter sich :)

LG aus der Steiermark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

danke für die Zusammenfassung und dass du die Farben vertreten hast (-:

+1

Interessant, daß Martin Harrer in Altach sehr gut war, dann in Wien+Linz lief es nicht (zT auch verletzt),

kommt zurück nach Altach - und faßt sofort wieder Fuß.....

(Ich hatte schon vermutet/gehofft, daß er wieder einschlägt, offensichtlich fühlt er sich wohl bei uns).

Gut für uns, schlecht für unseren Konkurrenten Austria Wien (die suchen derzeit noch einen passablen Stürmer................)

Ich halte Martin die Daumen (vielleicht haben er+wir Glück und er kann in die Fußstapfen von Hannes treten...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

+1

Interessant, daß Martin Harrer in Altach sehr gut war, dann in Wien+Linz lief es nicht (zT auch verletzt),

kommt zurück nach Altach - und faßt sofort wieder Fuß.....

(Ich hatte schon vermutet/gehofft, daß er wieder einschlägt, offensichtlich fühlt er sich wohl bei uns).

Gut für uns, schlecht für unseren Konkurrenten Austria Wien (die suchen derzeit noch einen passablen Stürmer................)

Ich halte Martin die Daumen (vielleicht haben er+wir Glück und er kann in die Fußstapfen von Hannes treten...)

Ich glaube das er sich bei der Austria und beim LASK auch durchgesetzt hätte, nur hat er bei beiden einfach keine Chance bekommen zu Spielen, bei uns Spielt er sofort und zeigt wieder einmal was er kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.