Recommended Posts

Hast du dir die anderen Tweets durchgelesen ?

0% Wahrheitsgehalt

Klingt schon ganz plausibel, oder glaubst Du, dass er selbst das Kurzinterview, etc. erfindet? Yabo ist auf jeden Fall in der Mediapark Klinik.

Mich schockieren die anderen Tweets jetzt nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber zahlt Köln wirklich Ablöse für einen Spieler, der jetzt ein Jahr gar nicht spielen konnte? Oder verschenken wir ihn trotz laufendem Vertrag?

Bei dem Gehalt wäre das nicht das Schlechteste. Ob jetzt Köln oder nicht, Yabo kann man vergessen mMn. Ist zwar schade, aber so ist es eben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei dem Gehalt wäre das nicht das Schlechteste. Ob jetzt Köln oder nicht, Yabo kann man vergessen mMn. Ist zwar schade, ob so ist es eben. 

Sein Gehalt zahlt eh die Versicherung oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Klingt schon ganz plausibel, oder glaubst Du, dass er selbst das Kurzinterview, etc. erfindet? Yabo ist auf jeden Fall in der Mediapark Klinik.

Mich schockieren die anderen Tweets jetzt nicht wirklich. 

Könntest du das Kurzinterview bzw. den Bezug auf dieses verlinken?

Hab nur die letzten paar Einträge gelesen und die haben alles andere als einen seriösen Eindruck gemacht (was ist eine Timeline etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Gehalt zahlt eh die Versicherung oder ?

RBS zahlt das Grundgehalt weiter, falls sich das nicht mittlerweile geändert hat. Aber selbst wenn die Versicherung einspringen würde, außer Spesen nichts gewesen.

Könntest du das Kurzinterview bzw. den Bezug auf dieses verlinken?

Hab nur die letzten paar Einträge gelesen und die haben alles andere als einen seriösen Eindruck gemacht (was ist eine Timeline etc.)

Ich spreche nur von dem Eintrag, wo nach dem Zustand des Knies gefragt wurde. Keine Ahnung, vielleicht bin ich schon abgehärtet, aber so unseriös schaut das nicht aus. Davon abgesehen, ist der Transfer ja nicht als fix vermeldet.

Würde zumindest erklären, warum er beim Finale gar nicht mehr da war und mWn will man eine Lösung für Yabo finden (dh das Kapitel bei RBS beenden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, der "koenigstransfer" der letzten Saison. Dazu der in aller letzter Minute geplatzte Wechsel von Dembele...

Haette eine super Saison sein können, hätten beide funktioniert. Auch Malmö hätte uns keine Probleme bereitet. Es hat (!) aber nicht sein sollen.

Ich rechne auch nicht mehr mit ihm, aber vielleicht werden wir ja überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundsatzfrage ist doch: Kann Yabo wieder Profifußball auf höchstem Niveau spielen oder nicht? Wenn ja, sollten wir ihn zumindest noch ein Jahr halten. Wenn nicht, dann muss man ihn irgendwie loswerden. Aber Köln wird ihn ja auch nur holen, wenn er durch den Medizincheck kommt. Und die testen sicher seit Hosiner noch genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach kriegst du doch ab einer gewissen Erkrankungsdauer (6 Wochen bzw. 8 bei Arbeitsunfall) null vom Verein, sondern nur noch von der Krankenversicherung. Zwar das Maximum, aber das sind für einen Vielverdiener Peanuts. Das war doch der Grund, warum Alan damals so sauer war.

Ich finde jetzt nur den alten Artikel von 2011:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/696761/Verletzt-Wer-zahlt-das-Gehalt

Könnte Ähnliches auch in Österreich passieren? sport10.at fragte bei Gernot Zirngast, Chef der Spielergewerkschaft, nach: "Das ist grundsätzlich auch bei uns so. Wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum verletzt ist, bekommt er danach 80 Prozent seines Grundgehalts von der Gebietskrankenkasse."

Punktprämien laufen acht Wochen nach der Verletzung weiter, dann werden diese nicht mehr gezahlt. In diesem Fall kommt es aber auch darauf an, ob er sich beim Fußball - also während eines Spiels oder des Trainings - verletzt hat. Wenn er sich die Verletzung bei einer außerfußballerischen Tätigkeit zugezogen hat, sind es nur sechs Wochen.

Die Topteams in Österreich sind da eine Ausnahme. "Rapid, Austria und Salzburg zahlen das Grundgehalt weiter", so Zirngast

Mein Wissensstand ist aber nicht der Aktuellste, kann also sein, dass man das mittlerweile anders handhabt. Vielleicht hat man mittlerweile auch eine richtige Privatversicherung wie das zB Monaco bei Falcao hatte. Aber lt meinem letzten Stand wird das so gemacht wie in dem kurzen Artikel beschrieben. Glaube auch nicht, dass die Spieler so einen Vertrag bei RBS unterschreiben würde, um dann ein paar Netsch (wobei ja 80% eh nicht so wenig sind) von der Krankenversicherung zu bekommen. Wir sind nicht Grödig.

Das sind aber auch Details mMn in dem Fall von Yabo. Die Geschichte mit Yabo ergibt aus der Sicht RBS einfach nicht mehr viel Sinn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Arbeitsrecht: 8 Wochen volles Entgelt vom Dienstgeber bei einem Arbeitsunfall und danach GKK ... bei einem "Nichtarbeitsunfall" 6 Woche voll und weitere 4 Wochen halbes Entgelt (in den 4 Wochen halbes Entgelt bekommt man auch halbes Krankengeld von der GKK) ... das alles bei unter 5 Jahren Betriebszugehörigkeit. ..

ABER freiwillige Besserstellung durch den Arbeitgeber nicht verboten...

Martin Hiden hat früher immer gesagt, dass er verletzt besser verdient als gesund, wegen seiner Versicherung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein aktueller Artikel zum Thema Entgeltfortzahlung bei Verletzung - ein besseres Testimonial als den Fränky für eine Spieler-Zusatzversicherung wirst nicht leicht finden. :=

http://www.walterlenz.at/de/pages/SPIELER_43_05-2015_WEB.PDF

Gemäß Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) und Kollektivvertrag sind die Vereine zur Weiterzahlung von Fixum und Punkteprämie für die Dauer von max. acht Wochen ab dem Zeitpunkt der Verletzung verpflichtet. Danach übernimmt die Krankenkasse die Bezahlung der Gehälter, jedoch nur bis zu einem Maximalbetrag von ca. 2.800 Euro brutto im ersten Monat.

"Ohne diese Versicherung hätte ich eine Menge Geld verloren." Franky Schiemer (zuletzt RB Salzburg)

Sind wir nicht alle ein bisschen Grödig? :davinci:

Ich würde halt richtig zitieren: "Nach Karriereende wurde ich umgehend kontaktiert, um die Versicherung meinen Bedürfnissen anzupassen. Ohne diese Versicherung hätte ich eine Menge Geld verloren.“ :davinci:

Solange wir die Details nicht kennen, können wir noch lange herumspekulieren. In dem alten Artikel gibt es zumindest die klare Aussage, dass man das Grundgehalt weitergezahlt hat. RBS stellt fix das Geld der KK besser, umsonst gab es nicht die Gerüchte, dass Spieler länger verletzt geblieben sind als notwendig :davinci: Und ein inviduelle Zusatzversicherung kann sowieso nie schaden

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ist die Quelle also der Reinhold selber?

Trollst du eigentlich oder nimmst du den Typen wirklich ernst?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag