Fanszene der Austria


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Was mich an dieser Diskussion ja fast schon am meisten amüsiert, aber auch nachdenklich stimmt:

Die Kurve kann Burzelbäume schlagen für Spendenaktionen und Verlosungen für den guten Zweck rennen und hackln, sie kann Choreos malen und über Spruchbänder Personen ehren und sich bei ihnen bedanken und die gesamte kärntner Medienlandschaft (allen voran die KleZe) schafft es nicht einmal einen Zweizeiler dazu zu schreiben. Dann kommt einmal ein, zugegeben, ungeschicktes Spruchbandl und dann wird ein Theater gemacht. 

lgrad94 schrieb vor 10 Minuten:

Das Transparent der Klagenfurter Szene gegenüber Rieder und Riegler ist einfach abstoßend. Hoffe, die Verantwortlichen sind stolz auf diese kreative Meisterleistung. 

Ich hoffe das blutverschmierte Schwein vor dem Grazer Derby wurde bei euch schon intern aufgearbeitet.

Spoiler

46-191346634.jpg

Es ist sinnlos in dieser Debatte mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn in der eigenen Kurve auch nicht immer alles aalglatt abläuft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 8 Minuten:

Was mich an dieser Diskussion ja fast schon am meisten amüsiert, aber auch nachdenklich stimmt:

Die Kurve kann Burzelbäume schlagen für Spendenaktionen und Verlosungen für den guten Zweck rennen und hackln, sie kann Choreos malen und über Spruchbänder Personen ehren und sich bei ihnen bedanken und die gesamte kärntner Medienlandschaft (allen voran die KleZe) schafft es nicht einmal einen Zweizeiler dazu zu schreiben. Dann kommt einmal ein, zugegeben, ungeschicktes Spruchbandl und dann wird ein Theater gemacht. 

Ich hoffe das blutverschmierte Schwein vor dem Grazer Derby wurde bei euch schon intern aufgearbeitet.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Es ist sinnlos in dieser Debatte mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn in der eigenen Kurve auch nicht immer alles aalglatt abläuft. ;)

Sicher, aber bei Euch haben mindestens 20 Leute das Transparent gehalten. Also sicher ein Fünftel der anwesenden Szene. Bei uns gibts auch Idioten wie die mit dem Schwein. Homophobie hat nirgends was verloren. Aber das große Transparent ist dann schon was eigenes, das war ja länger als die Heimkurve. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
lgrad94 schrieb Gerade eben:

Sicher, aber bei Euch haben mindestens 20 Leute das Transparent gehalten. Also sicher ein Fünftel der anwesenden Szene. Bei uns gibts auch Idioten wie die mit dem Schwein. Homophobie hat nirgends was verloren. Aber das große Transparent ist dann schon was eigenes, das war ja länger als die Heimkurve. 

Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. 

Spoiler

Rapid Wien - Sturm Graz
Oesterreichische Fussball Bundesliga, 16. Runde, SK Rapid Wien - SK Sturm Graz, Weststadion Wien, 27.11.2016. 

Foto zeigt Fans von Sturm

20061202-103r~0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 30 Minuten:

Was mich an dieser Diskussion ja fast schon am meisten amüsiert, aber auch nachdenklich stimmt:

Die Kurve kann Burzelbäume schlagen für Spendenaktionen und Verlosungen für den guten Zweck rennen und hackln, sie kann Choreos malen und über Spruchbänder Personen ehren und sich bei ihnen bedanken und die gesamte kärntner Medienlandschaft (allen voran die KleZe) schafft es nicht einmal einen Zweizeiler dazu zu schreiben. Dann kommt einmal ein, zugegeben, ungeschicktes Spruchbandl und dann wird ein Theater gemacht. 

Weil sich sowas besser verkaufen lässt als eben eine Spendenaktion. Schade, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lgrad94 schrieb vor einer Stunde:

Sicher, aber bei Euch haben mindestens 20 Leute das Transparent gehalten. Also sicher ein Fünftel der anwesenden Szene. Bei uns gibts auch Idioten wie die mit dem Schwein. Homophobie hat nirgends was verloren. Aber das große Transparent ist dann schon was eigenes, das war ja länger als die Heimkurve. 

20 Leute haben das Transparent gehalten .Wie viele haben das Schwein aufgehängt? 20 m lang war das Plakat. Skandal.Was für sinnvolle Diskussion.

Ja der Text war auf jeden Fall daneben das darf auch festgehalten werden.Aber bitte übertreib es nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

20 Leute haben das Transparent gehalten .Wie viele haben das Schwein aufgehängt? 20 m lang war das Plakat. Skandal.Was für sinnvolle Diskussion.

Ja der Text war auf jeden Fall daneben das darf auch festgehalten werden.Aber bitte übertreib es nicht .

20/100 Fans in der Kurve halten das Transparent. 5/5000 in der Kurve hängen Schweine auf. 

Ich übertreibe ja nicht. Bin nur kein Fan von Whataboutism. Das ist Homophobie in Reinkultur, das ist nicht zu rechtfertigen. (Und das ist es auch nicht in der Sturmkurve oder in anderen Kurven)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lgrad94 schrieb vor 5 Stunden:

Das Transparent der Klagenfurter Szene gegenüber Rieder und Riegler ist einfach abstoßend

Darf man fragen was da genau drauf gestanden ist?

Kann es sein, dass es gut ist, dass ich dieses Spruchband versäumt habe, weil ich am Sonntag ca. 20 Min. zu spät in Stadion gekommen bin? :davinci:
(u.a. weil mein Zug nach dem Tauerntunnel in Mallnitz - wegen einer angeblichen Suizidandrohung - eine Weile unmotiviert herumgestanden ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 21 Minuten:

Darf man fragen was da genau drauf gestanden ist?

Kann es sein, dass es gut ist, dass ich dieses Spruchband versäumt habe, weil ich am Sonntag ca. 20 Min. zu spät in Stadion gekommen bin? :davinci:
(u.a. weil mein Zug nach dem Tauerntunnel in Mallnitz - wegen einer angeblichen Suizidandrohung - eine Weile unmotiviert herumgestanden ist)

"Rieder und Riegler lutschen gegenseitig ihre Gl..." Ja eh schon wissen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wäre nun endlich eine Stellungnahme  von Wir.Austrianer angebracht. Wir als Austrianer  sind weder homophob noch rassistisch. Keiner in der Kurve, den ich kenne hat etwas gegen Homosexuelle, ganz um Gegenteil! Die Typen, die es gereimt haben,  haben  sich ganz klar komplett  daneben verhalten und damit dem Verein,  den Fans und der Kurve massiv  geschadet, man sollte vielleicht  schon  nachdenken  bevor  man sich zu einem Thema  öffentlich  äußert.

Spieler  die uns verlassen, egal wohin,  beschimpft  man nicht!!! Den Riegler, die Kretzn, wenn es beliebt,natürlich sehrwohl!!!

bearbeitet von nussrebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trotzdem  sollten  die Treuesten der Treuen, dem Verein, der es so oder so  schon schwer hat mit Fanzuspruch mit solchen Aktionen  nicht noch mehr schaden. No one likes, us we don't care ist zwar schön, aber auf Dauer  nicht mehr zielführend. 

bearbeitet von nussrebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zauberer123 schrieb vor 21 Minuten:

Das Spruchband hat weder "massiven" Schaden angerichtet noch braucht es dazu eine Stellungnahme.

Die meisten die ich kenne fanden das lustig und die zwei Herren müssen nach solch einer Aktion ein Spruchband aushalten.

"SK Austria Klagenfurt - Wir finden Homophobie vertretbar". Find ich ja a bisserl gewagt als Vereinsrichtung, passt aber zu eurem Niveau, also von daher :davinci:

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.