Wer wird der neue Trainer?


  

139 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Übertreiben muss man jetzt auch nicht. Bei Garcia ist es an Details gescheitert, wurde von vielen Seiten als fix vermeldet, also war man sich grundsätzlich einig.

Und Wenns nur um Details geht, ists ja auch nicht ausgeschlossen, dass eine Seite noch nachgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das glaubt eh niemand mehr. mit garcia aber hätten wir vielleicht noch eine letzte chance auf eigenständigkeit gehabt. garcia hätte sich nicht auf eine jugendmannschaft hinzwingen lassen, davon bin ich überzeugt. zeidler wird hingegen im gegenteil uns jeden weiteren schwachsinn von rangnick als wort gottes verkaufen.

und genau deswegen weil er die Philosophie nicht mitträgt ist er es wahrscheinlich nicht geworden. Und wer bei einem etwaigen Machtkampf den kürzeren zieht ist wohl auch klar. RBS ist ein Teil des Fußball-Konzernverbunds und in Zukunft ist die Hauptaufgabe Ausbildung und da kann man keinen Trainer brauchen, der glaubt er kann eine Extrawurst braten. Ob's uns passt oder nicht, die große Musik spielt in Zukunft in Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber was hätte es denn für einen Sinn, von der U10 bis zum FC Liefering das gleiche System vorzugeben und dann für RBS oder Leipzig dem jeweiligen Trainer das Okay zu geben, hier alles wieder über den Haufen zu werfen?

Naja über den Haufen werfen ist ein bisschen viel, aber Trainer wollen immer ein paar Aspekte auch noch selbst einbringen, hatte Hütter ja auch gemacht, indem er mehr Wert auf Ballbesitz gelegt hat. Aber das dürfte ja gepasst haben, sonst wären die Verhandlungen ja nicht soweit fortgeschritten gewesen bei Garcia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Wenns nur um Details geht, ists ja auch nicht ausgeschlossen, dass eine Seite noch nachgibt.

Wenn eine Zusammenarbeit schon mit einem Kompromiss anfängt, will ich nicht wissen, wie es weitergeht...

Dann lieber doch eine Alternative suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übertreiben muss man jetzt auch nicht. Bei Garcia ist es an Details gescheitert, wurde von vielen Seiten als fix vermeldet, also war man sich grundsätzlich einig.

lt Kurier ging's um den Trainerstab und nicht kompatible Kaderwünsche. Würd ich jetzt nicht als Detail bezeichnen. Wenn Garcia mit der Philosophie nicht mit kann gehts schon um Grundsätzliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt Kurier ging's um den Trainerstab und nicht kompatible Kaderwünsche. Würd ich jetzt nicht als Detail bezeichnen. Wenn Garcia mit der Philosophie nicht mit kann gehts schon um Grundsätzliches.

Wenn ihnen das so wichtig ist, sollte man die Frage halt ganz am Anfang der Gespräche stellen. Dann scheiden wahrscheinlich eh schon viele Kandidaten aus und man kann sich anderen Trainern widmen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt Kurier ging's um den Trainerstab und nicht kompatible Kaderwünsche. Würd ich jetzt nicht als Detail bezeichnen. Wenn Garcia mit der Philosophie nicht mit kann gehts schon um Grundsätzliches.

Warum soll des mit den Philosophie nicht passen? Man wollte ihm weniger Wünsche gewähren und weniger Leute von ihm installieren. Wenn es grundsätzlich nicht gepasst hätte, wäre man nicht so weit in den Verhandlungen gekommen. Und ob man nur 2 Cos mitnehmen kann statt 3, ist ein Detail. Detto wenn man ihm nicht seinen Spielmacher gewähren will.

100% hat es nicht gepasst, das ist klar, sonst wäre es ja nicht gescheitert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du kannst gern in den Nachwuchsmannschaften ein einheitliches System implementieren, jedoch sollte auch klar sein, daß die Kampfmannschaft taktisch flexibler sein muß. Für mich ist dieses RR- System nicht der Schlüssel zum Erfolg. Wir bekommen zu viele Gegentreffer, das Flügelspiel lahmt mit diesem stupiden Flippern durch die Mitte. Wir kennen diese Defizite doch, kauen sie immer und immer wieder durch.

Wenn wir stur diesen Jugendwahn weitergehen, in Kombination mit Inzuchtentscheidungen bei der Trainerbestellung, dann wird sich der von der Konkurrenz erhoffte internationale Mißerfolg auch auf die heimische Meisterschaft übertragen. Und Spieler, die sich nicht mal in einer Hirschenliga gegen Austria oder Rapid durchsetzen können, sind für höhere Aufgaben in Deutschland oder anderen großen Ligen nicht geschaffen.

Praise the system? Nein: Fuck this system!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum soll des mit den Philosophie nicht passen? Man wollte ihm weniger Wünsche gewähren und weniger Leute von ihm installieren. Wenn es grundsätzlich nicht gepasst hätte, wäre man nicht so weit in den Verhandlungen gekommen. Und ob man nur 2 Cos mitnehmen kann statt 3, ist ein Detail. Detto wenn man ihm nicht seinen Spielmacher gewähren will. 100% hat es nicht gepasst, das ist klar, sonst wäre es ja nicht gescheitert.

ich weiß natürlich nicht woran es genau gescheitert ist.

Wenn er aber Spielerwünsche hat die nicht "nicht mit der Philosophie" (Kurier) vereinbar gehts für mich da schon ans Grundsätzliche und ich weiß nicht ob's da nur um den Spielmacher ging. Meine Vermutung: man war sich hinsichtlich Spielausrichtung, Nachwuchsförderung, Einbau junger Spieler usw. einig. Dann gings um die konkrete Umsetzung ging (welche Spieler braucht man, wer darf was bestimmen, vielleicht auch ums Transferbudget) hatte man halt dann doch unterschiedliche Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Anfang nächste Woche kein neuer Trainer kommt, dann kann man es ruhig Schlamassel nennen. Ich würde mir als A-Pro Lizenz Trainer auch kein Marionetten-Job antun. Aber gut, vielleicht wird sich alles doch noch zum Positiven wenden.

wieso Marionette? Selbst wenn du als Geschäftsführer zu einer Konzerntocher kommst kannst auch nicht machen was du willst. Es gibt einfach Vorgaben an die sich jeder zu halten hat.

Klar, wer bei RBS Trainer wird muss diese jetzt gelebte Philosophie mittragen. Dass auch die Konstellation mit RR/Leipzig manchen abschreckt wird schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß natürlich nicht woran es genau gescheitert ist.

Wenn er aber Spielerwünsche hat die nicht "nicht mit der Philosophie" (Kurier) vereinbar gehts für mich da schon ans Grundsätzliche und ich weiß nicht ob's da nur um den Spielmacher ging. Meine Vermutung: man war sich hinsichtlich Spielausrichtung, Nachwuchsförderung, Einbau junger Spieler usw. einig. Dann gings um die konkrete Umsetzung ging (welche Spieler braucht man, wer darf was bestimmen, vielleicht auch ums Transferbudget) hatte man halt dann doch unterschiedliche Vorstellungen.

Also, angenommen der Kurier weiß das im Detail, für mich ist das selbst in Deiner Ausführung ein Detail. Aber da muss man sich ja nicht einig sein bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich find halt, wir sollten - egal, wer es wird - den Neuen ausschließlich nach seinen zukünftigen Leistungen beurteilen. Lasst den einfach mal arbeiten, ohne ihn bereits vorzuverurteilen - etwas, das mir komischerweise bei den Garcia-Gerüchten gar nicht so aufgefallen ist.

Nur jetzt, wo Zeidler auf einmal wieder ins Spiel kommt, wird sofort wieder auf "extrem negativ" umgeschwenkt. Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, wäre er für mich mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung.

Zeidler wäre eine Notlösung, da braucht man sich nix vormachen aber er hätte sicher einige Vorteile und eine faire Chance hätte er auf jeden Fall verdient. Er wäre aber eine herbe Enttäuschung für alle, die noch davon träumen, dass was großes im Entstehen ist.

Aber wie schon andere hier geschrieben haben: je weniger konkretes man über einen Trainer oder Spieler weiß desto größer sind die Hoffnungen, die man sich macht. Ein paar interessante Einzelheiten reichen da schon um die Phantasie zu befeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wieso Marionette? Selbst wenn du als Geschäftsführer zu einer Konzerntocher kommst kannst auch nicht machen was du willst. Es gibt einfach Vorgaben an die sich jeder zu halten hat.

Klar, wer bei RBS Trainer wird muss diese jetzt gelebte Philosophie mittragen. Dass auch die Konstellation mit RR/Leipzig manchen abschreckt wird schon stimmen.

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.

Was interessiert uns Fans von Salzburg, Leipzig? Den meisten garnicht und so wird es auch mit Trainern sein. Wenn man dir sagt das du nur die Nr 2 bist und für Leipzig ausbilden musst, nimmt man dir eben all Motivation. Das ganze hat keine Seele. Klar kann man Synergien ausnützen aber eine gewisse Eigenständigkeit ist von Nöten, ansonsten spielst bald vor leeren Rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.