Wer wird der neue Trainer?


  

139 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Garcia!?? Warum kann das schon konkret sein, wenn Adi erst seit 3 h arbeitslos ist????

Weils wahrscheinlich nicht erst seit 3h fix is, sondern schon länger im Raum gestanden ist. Wäre ja dumm von der sportlichen Führung nicht schon etwas in der Hinterhand zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@piranha023: Ja. Und da muss man auch mal fragen, was da intern schiefläuft. Schmidt wollte schon nach dem ersten Jahr wieder weg, hat er ja im Nachhinein zugegeben. Moniz war auch nur etwas mehr als ein Jahr hier, Hütter auch nur ein Jahr. Wirft kein gutes Bild auf den Klub.

Ich habe eigentlich gedacht, dass unter Rangnick Kontinuität auf der Trainerposition einkehren würde. Von wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@piranha023: Ja. Und da muss man auch mal fragen, was da intern schiefläuft. Schmidt wollte schon nach dem ersten Jahr wieder weg, hat er ja im Nachhinein zugegeben. Moniz war auch nur etwas mehr als ein Jahr hier, Hütter auch nur ein Jahr. Wirft kein gutes Bild auf den Klub.

Ich habe eigentlich gedacht, dass unter Rangnick Kontinuität auf der Trainerposition einkehren würde. Von wegen.

Bei Moniz hat mich jetz nicht so sehr die Trennung, sondern die Art und Weise geärgert. Es ist für mich völlig respektlos gewesen, ihn über einen neuen Arzt stolpern zu lassen, weil man sich nicht damit blamieren wollte von sich aus einen Double Trainer zu feuern.

mM ging diese Trennung wohl noch von Rangnick aus. Und seine Nachfolger haben es dann umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

@piranha023: Ja. Und da muss man auch mal fragen, was da intern schiefläuft. Schmidt wollte schon nach dem ersten Jahr wieder weg, hat er ja im Nachhinein zugegeben. Moniz war auch nur etwas mehr als ein Jahr hier, Hütter auch nur ein Jahr. Wirft kein gutes Bild auf den Klub.

Ich habe eigentlich gedacht, dass unter Rangnick Kontinuität auf der Trainerposition einkehren würde. Von wegen.

Die Leute die mittlerweile da sind haben null mit den Leuten zu tun die damals bei Moniz da waren.Also wieder mal toller Vergleich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

@piranha023: Ja. Und da muss man auch mal fragen, was da intern schiefläuft. Schmidt wollte schon nach dem ersten Jahr wieder weg, hat er ja im Nachhinein zugegeben. Moniz war auch nur etwas mehr als ein Jahr hier, Hütter auch nur ein Jahr. Wirft kein gutes Bild auf den Klub.

Ich habe eigentlich gedacht, dass unter Rangnick Kontinuität auf der Trainerposition einkehren würde. Von wegen.

Schmidt wollte nicht von Salzburg weg, sondern wollte in die Deutsche Bundesliga zu einem Topklub, riesen Unterschied.

Moniz war ein Koffer, der nicht damit zurechtgekommen ist, dass ein Arzt ihm gesagt hat, dass seine Trainingsmethoden nicht gut für die Körper der Kicker sind.

Und über Hütter wurde eh schon genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@syndicate: Wir werden jetzt im dritten Jahr den dritten Trainer haben. Ich glaube, auch das reicht, ohne die Zeit von Moniz noch mit einzubeziehen. Findest du nicht?

Aber ich weiß schon, du magst mich nicht. Wenn ich schreiben würde, Salzburg ist Doublesieger, würdest du mich wahrscheinlich auch korrigieren und behaupten, dass Salzburg Meister und Pokalsieger ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unter Rangnick gabs jetzt genau 2 Trainer... einer ging nach 2 Jahren wegen des Erfolges nach Leverkusen. Der zweite geht jetzt nicht wegen des (erreichten) Erfolges, sondern (vermutlich) weil die spielerische Entwicklung in die falsche Richtung gezeigt hat.

Außer Sabitzer und Keita, mit Abstrichen noch Schmitz hat sich meiner Ansicht nach, keiner der Spieler wirklich weiterentwickelt. Das liegt schon auch an Hütter, nicht nur (!), aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Zeidler ist für mich auch 1a-Kandidat, alle anderen dann schon irgendwie Abstufungen. Für Zeidler wäre es ja trotzdem ein Aufstieg, nachdem er bisher nur in Frankreich in der 2. Liga trainiert hat und bei uns in Liefering. Zudem wäre das das ultimative Zeichen, dass man den "Jugend"-Trainer befördert - vor allem an die Jungen eben. Die kennt Zeidler alle bestens und so dürfen sie auf Einsätze hoffen bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

@syndicate: Wir werden jetzt im dritten Jahr den dritten Trainer haben. Ich glaube, auch das reicht, ohne die Zeit von Moniz noch mit einzubeziehen. Findest du nicht?

In vier Saisonen drei Trainer ist mittlerweile nichts außergewöhnliches mehr, insbesondere wenn einer davon weggekauft wird. Wäre Schmidt geblieben hätte man die von dir verlangte Kontinuität eh gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so wie das bei Schmidt gelaufen ist, war ja auch seltsam. Sein Vertrag wäre im selben Jahr ohnehin ausgelaufen, in dem er dann doch gewechselt ist. Somit hat die Verlängerung genau nichts gebracht. Wer schreibt also eine AK in den Vertrag rein IN DEM JAHR, wo er sowieso ausgelaufen wäre? Das macht ja dann wenig Sinn, zumal sie nicht so hoch war, dass sie einen größeren Verein abgeschreckt hätte. Da hätte man den Vertrag gleich gar nicht verlängern müssen.

Zu Hütter: Ich finde, er war kein schlechter Trainer, aber eben vor allem menschlich nicht groß genug für RBS. Ich bin auch der Meinung, dass die Spielweise nicht durchgehend schlecht unter ihm war. Es waren auch ordentliche Spiele dabei, gar nicht so ganz wenige. Man muss halt auch mal sehen, dass das Jahr davor genau so überragend war, wie das wiederum zuvor von Stöger bei der Austria.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das zweite Schmidt Jahr war ganz sicher fast am Maximum. Man konnte das Niveau nicht halten. Kommt für mich auch nicht völlig überraschend. Das Frühjahr kam nach den Spielerverkäufen wohl auch nicht unerwartet. Es sind ja keine fertigen Spieler als Ersatz geholt worden, sondern mehr oder wieder neue Talente, die eben noch etwas brauchen. Man kann eben nicht erwarten, dass jeder neue Spieler gleich so toll wie Kampl oder Mane einschlägt.

RR ist auf einem mM gefährlichen Trip, so wie es einst Arsene Wenger bei Arsenal war. Der wollte ja in seinen extremsten Zeiten auch immer eine noch jüngere Mannschaft haben.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.